Endlich ist das T-Shirt für Skate Berlin fertig!

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Endlich ist das T-Shirt für Skate Berlin fertig!

Beitragvon major_smith » 16 Aug 2005 10:33

Hallo Leute,
lange hat's gedauert, aber jetzt ist das T-Shirt für Skate Berlin fertig. Das Motiv zeigt die Skyline von Berlin, darunter der Schriftzug Skate Berlin auf Rollen. Wer will, kann sich hinten die Webadresse von Skate-Berlin aufdrucken lassen. Selbstverständlich gibt es auch Girlie-Versionen, sowie ein Funktionsshirt. Ich hoffe, es gefällt euch!
Zu bestellen ist es über den Shop von Skate-Tours-Berlin: http://www.skate-tours-berlin.com/skater_tshirt_shop.html
Bild
Benutzeravatar
major_smith
 
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2005 14:57

Beitragvon Gerd » 17 Aug 2005 11:35

Also ich habe da noch ein paar Vorbehalte, daß als "unser" T-Shirt zu begreifen. Die gibts dann per E-mail.

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon major_smith » 17 Aug 2005 17:11

Ich habe die E-Mail von Gerd erhalten. Ihm passt vor allem nicht, dass jeder das Shirt kaufen kann, sogar Girlies, die gar nicht richtig skaten können und es dann sogar auf der Bladenight tragen könnten. Außerdem bemängelt er den fehlenden Bindestrich bei skate berlin. Dazu möchte ich grundsätzlich anmerken: Seit 2 Jahren wollen alle gerne ein T-Shirt, aber keiner hat auch nur das Geringste getan. Doch sobald jemand dann wirklich etwas macht, haben einige Leute auf einmal ganz schnell „Vorbehalte“. Der Shop erspart die ganze Abwicklung mit einer Druckerei, das Geldeinsammeln oder gar eine Vorfinanzierung, Transporte und dergleichen mehr. Dafür kann eben jeder das Shirt bestellen, na und? Es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass allzu viele Nicht-Stadtroller sich das T-Shirt bestellen, und wir werden sicher die einzigen mit der Webadresse auf der Rückseite sein. Der Bindestrich bei skate berlin auf der Vorderseite fehlt 1. aus ästhetischen Gründen und 2. aus sprachlichen Gründen. Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht bestellen.
Benutzeravatar
major_smith
 
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2005 14:57

Beitragvon Gerd » 17 Aug 2005 21:26

Ich halte nicht viel davon solche Konflikte in der Öffentlichkeit auszutragen, deswegen hatte ich ja das ganze erst über E-Mail versucht zu klären. Ausserdem hatte ich auch vorgeschlagen, da0 man das ganze am Donnerstag mit mehreren Leuten besprechen und eine Lösung finden könnte. Du willst aber wohl lieber beleidigte Leberwurst spielen und gro0es Drama draus machen. Bitteschön, mir ist das zu doof.

Wir werden am Donnerstag besprechen, was aus unseren T-Shirts wird, ob du da dabei bist ist mir vollkommen egal.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Yep!

Beitragvon Berlingo » 17 Aug 2005 23:17

Ich finde die Motive und auch die Shirts, soweit wie im Shop zu sehen, sehr okay, auch wegen der vielen Schnittvarianten, die Sprayshirt bietet.

Und wenn sie von Leuten gekauft werden, die Fans und Symphatisanten sind, also von eher passiven Leuten, dann ist das doch auch prima, es dient der Sache auf jeden Fall. Und Skate-Berlin ist kein elitärer Club, der sich nur selbst kennzeichnet, oder?

PS. Auf jeden Fall noch alles vor dem Donnerstag per Rundmail anbieten, damit die Leute sich informieren können, da hier im Forum kaum jemand aktiv ist. (Denn weiterhin fehlt in der Signatur der Rundmails ein Link zu diesem Forum. Kein Wunder, dass hier wenig los ist, aber warum soll ich darauf zum xten Mal hinweisen. Man mag hier keine "Meckerei".)

R
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon manuel » 18 Aug 2005 00:37

sollte es werbend wirken, wäre beim aufdruck sinnvoll, eine webadresse zu hinterlegen; die berlin parade hat ja auch ne webadresse unterm claim - in der werbung werden ja auch nicht marken etabliert, über die man sich nirgends informieren kann

ähh, wie auch immer, sonst sieht das t-shirt doch ganz hübsch aus, auch wenn ich beim motiv keinen bezug zum skaten sehe; vllt kann man noch ein rollendes männchen mit 4x120mm-rollen einbauen?

auf der rückseite vllt ein bild wie dieses hier von skatetoursberlin, http://www.skate-tours-berlin.com/bilde ... er/w05.gif , welches den gruppencharakter unterstreicht, evtl auch noch mit nem kurzen text wie 'skate berlin with skate-berlin' ^^; schön wär auch die flaggengrafik von der homepage hier: http://www.skate-berlin.de/images/basis/logo.gif, vllt auch hier ne gruppencharakteristische grafik statt des dynamischen einzelkämpfers
Benutzeravatar
manuel
 
Beiträge: 50
Registriert: 31 Mai 2005 15:36

Beitragvon Basti » 18 Aug 2005 08:13

hi

was geht denn hier ab?

wenn wir es nicht schaffen nen shirt in 2 jahren hinzubekommen ohne eine entscheidung und nun da welche da sind, die nun wie ich und andere evt. auch meinen nicht schlecht aussehen,sollen nun nicht gut genug sein ?

soll es nun doch welche geben von skate berlin ..... hallo gerd .... es ist doch nen toller anfang von kerstin und mann sollte doch nicht öffentlich ankündigen das kerstin deshalb ne rüge per e-mail bekommt, wer oder was ist skate berlin denn eigentlich ????

nun meine meinung für diese jahr sind das die beginnershirts und weitere können ja über kerstin und henrys page laufen-ich glaube kerstin freut sich über konstruktive mails mit entwürfen....für folgende serien damit jeder sein individuelles shirt bekommt.......den jeder kann nen skate-berliner sein denke ich......

kerstin weiter so

gerd und kertin sind nun eingeschnappt, wer da zu doll mit dem förmchen geworfen hat das wissen wir nicht:-)

roll roll


basti
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 112
Registriert: 20 Sep 2004 09:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerd » 18 Aug 2005 11:48

..... hallo gerd .... es ist doch nen toller anfang von kerstin und mann sollte doch nicht öffentlich ankündigen das kerstin deshalb ne rüge per e-mail bekommt.


Ich habe niemandem eine Rüge angedroht, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß ich nicht mit allem was hier als "unser" T-Shirt angekündigt wird einverstanden bin und "Vorbehalte" habe. Diese wollte ich mit ihr klären, da ich keine Lust hatte hier im Forum rumzunölen. Den Hinweis auf meine Vorbehalte habe ich ins Forum gesetzt, weil die Aktion von Kerstin mit niemandem abgesprochen war und ich nicht wollte, daß Leute jetzt schon die T-Shirts kaufen in der Meinung das seien sie nun. Da entsteht ja vielleicht auch für manche so etwas wie eine Verpflichtung.

Für mich haben die T-Shirts von Kerstin bis jetzt nichts mit Skate-Berlin zu tun. Das kann sich ja noch ändern. Nur weil jemand der sich uns zugehörig fühlt T-Shirts macht heisst das doch noch lange nicht das dass dann "unser" T-Shirt ist. Oder? Ist die Software die ich schreibe etwas Skate-Berlin-Software? Wohl eher nicht. Meiner Meinung nach sollte das Thema in breiterem Kreis besprochen werden. Auf jeden Fall sollte Kerstin nicht einfach so per Forumsbeitrag bestimmen dürfen, was jetzt unser Shirt ist.


Zu den Shirts.
- Ich finde das Motiv auch ansprechend und soweit in Ordnung. Man könnte bestimmt noch deutlicher aufs skaten hinweisen, aber das wird dann schnell schwierig mit der grafischen Umsetzung und solange keine wirklich bessere Alternative da ist wäre es IMO wohl geeignet.

- Ich bin immer der Meinung gewesen, daß wenn wir ein Skate-Berlin T-Shirt haben wollen, dies eines ist, das uns als Gruppe identifiziert. Z.B. bei Rennen, oder bei Veranstaltungen, wie nächste Woche z.B. Rhine-on-Skates. Einen anderen Sinn sehe ich nicht in so einem T-Shirt. Oder sind wir ein Modelabel?
Wenn Kerstin ein Modelabel machen will, fände ich das wirklich prima, auch weil ich glaube, daß da gute Sachen bei rauskämen. Gegen die Verwendung unseres Namens und der Website würde ich mich dann aber versuchen zu wehren.

-Insgesamt stört mich also, daß Kerstin das ganze Projekt so eingestellt hat, daß möglichst breiter Verkauf möglich ist. Dies zeigt sich an mehreren Stellen:
-- Mehrere Farben: Ein T-Shirt daß uns als Gruppe identifiziert, sollte IMO nur in einer Farbe vorhanden sein, so daß man sich auch von weiterm un in großen Gruppen schnell wiedererkennt. Das ist der Sinn einer solchen Aktion und ich kenne nicht einen Fall vergleichbarer Gruppen, die mit mehreren Farben hantieren.

-- Unser Name erscheint nicht auf der Vorderseite. Mein Einwand, daß man Skate-Berlin mit Bindestrich schreibt hat sie z.B. in ihrem damaligen Antwortmail so begründet.
"Das Skate Berlin hat keinen Bindestrich, da es neutral sein soll"
"neutral", weil es sich dann besser verkauft? Oder warum soll es "neutral" sein? In ihrem 2. Beitrag hier im Forum geht es jetzt auf einmal nur noch um "sprachliche Gründe".

-- Man kann das T-Shirt auch ohne unsere aufgedruckte Webadresse kaufen: Was soll das? Wenn es unser T-Shirt ist, dann gehört unser Name drauf. Wenn einfach irgendein T-Shirt zu "unserem" T-Shirt wird, dann brauchen wir nicht diesen teuren Weg zu gehen. Wir gehen einfach in einen Souvenirladen, kaufen für 5 Euro ein Berlin-T und drucken billig unsere Adresse hinten drauf. Was ist der Unterschied von Kerstins "Vorschlag", zu diesem?

Und wenn sie von Leuten gekauft werden, die Fans und Symphatisanten sind, also von eher passiven Leuten, dann ist das doch auch prima, es dient der Sache auf jeden Fall.
Da bin ich voll einverstanden. Meine Vorstellung davon wäre auch, daß z.B Leute aus anderen Städten, die bei uns vorbeischauen sich so etwas kaufen würden.
Oder wenn wir mal bei einer Veranstaltung sind, könnte man mit den locals T-Shirts tauschen usw. Ich habe auch nichts dagegen, daß Berliner Freunde und Symphatisanten das Ding kaufen. Im Gegenteil, das alles fände ich prima und sinnvoll.
Kerstins T-Shirt soll ja aber wohl auf der Skate-Night und an Teilnehmer von Skate-Reisen verkauft werden. Die meisten davon kennen uns nicht, viele wären mit dem was wir tun vielleicht auch gar nicht einverstanden. Und das macht dann das Shirt beliebig, was ich gerne vermeiden würde.


Das alles habe ich versucht in 2 Mails mit Kerstin zu besprechen Ich habe auch darauf hingewiesen, daß man das ganze noch mal in größerem Kreis besprechen sollte. Das können wir ja heute abend machen. Da das Interesse so groß ist, brauche ich die Moderation heute abend ja nicht übernehmen. Das kann dann jemand Neutrales machen.


Gruß


Gerd


P.S. @Basti. Das kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Diese Aktion als einen "tollen Anfang" zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben. Kerstin hat sich vor 2 Jahren bereit erklärt ein T-Shirt für uns zu entwerfen. Danach kamen ein paar unausgegorenen Ideen und Entwürfe, seitdem ist nichts passiert. Wenn sie irgendwann einmal gesagt hätte, daß sich jemand anders drum kümmern solle, hätten wir schon lange eins, und zwar mit sicherlich weniger Aufriss und schlechter Stimmung, als es jetzt der Fall ist. Wirklch ein "toller Anfang".
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerd » 18 Aug 2005 11:58

Hab ich vergessen: Ich finde Manuels Vorschlag mit dem sichtbaren Gruppenbezug gut. Aber sowas kann man sich ja auch aufheben fürs nächste Mal.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon major_smith » 18 Aug 2005 14:31

P.S. @Basti. Das kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Diese Aktion als einen "tollen Anfang" zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben. Kerstin hat sich vor 2 Jahren bereit erklärt ein T-Shirt für uns zu entwerfen. Danach kamen ein paar unausgegorenen Ideen und Entwürfe, seitdem ist nichts passiert. Wenn sie irgendwann einmal gesagt hätte, daß sich jemand anders drum kümmern solle, hätten wir schon lange eins, und zwar mit sicherlich weniger Aufriss und schlechter Stimmung, als es jetzt der Fall ist. Wirklch ein "toller Anfang".

Gerd, nicht nur hier vergreifst du dich entschieden im Ton und auch in der Sache! Ich bitte dich, sachlich zu bleiben.
Kerstins T-Shirt soll ja aber wohl auf der Skate-Night und an Teilnehmer von Skate-Reisen verkauft werden.

Wie kommst du darauf? Das T-Shirt wird es ausschließlich im Shop geben.

Ich bringe den Entwurf heute zum Stadtrollern mit, dann können wir in Ruhe und hoffentlich sachlich alles besprechen.
Benutzeravatar
major_smith
 
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2005 14:57

Beitragvon Gerd » 18 Aug 2005 16:54

major_smith hat geschrieben:
P.S. @Basti. Das kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Diese Aktion als einen "tollen Anfang" zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben. Kerstin hat sich vor 2 Jahren bereit erklärt ein T-Shirt für uns zu entwerfen. Danach kamen ein paar unausgegorenen Ideen und Entwürfe, seitdem ist nichts passiert. Wenn sie irgendwann einmal gesagt hätte, daß sich jemand anders drum kümmern solle, hätten wir schon lange eins, und zwar mit sicherlich weniger Aufriss und schlechter Stimmung, als es jetzt der Fall ist. Wirklch ein "toller Anfang".
Gerd, nicht nur hier vergreifst du dich entschieden im Ton und auch in der Sache! Ich bitte dich, sachlich zu bleiben.

Wo bitte bin ich deiner Meinung nach unsachlich? Wo "vergreife ich mich in der Sache" ? Fang nicht an bei deinem Versuch zurückzurudern mir irgendeneinen Müll unterstellen zu wollen. Ich bin gerade nicht in der Stimmung mir sowas von Dir gefallen zu lassen. Den Ton hast du hier reingebracht. Ich hatte mich ja bemüht das ganze erst mal unter uns zu klären.

Ich bringe den Entwurf heute zum Stadtrollern mit, dann können wir in Ruhe und hoffentlich sachlich alles besprechen

Schön. Warum war das nicht vorher möglich? Warum muss man erst so einen Terz machen, bis du mal bereit bist zu argumentieren? Schön auch, daß es jetzt auf einmal nur ein Entwurf ist und nicht mehr, wie im Titel dieses Threads behauptet, ein fertiges T-Shirt für Skate-Berlin. Soweit hättest du ruhig auch schon gestern nachmittag sein können.
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Yep!

Beitragvon Enrico » 18 Aug 2005 17:18

Berlingo hat geschrieben:(Denn weiterhin fehlt in der Signatur der Rundmails ein Link zu diesem Forum. Kein Wunder, dass hier wenig los ist, aber warum soll ich darauf zum xten Mal hinweisen. Man mag hier keine "Meckerei".)

Das hör ich das erste mal... den Link in die Signatur zu bringen ist ja wohl das geringste Problem! Kann ich gern machen...

Enrico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon major_smith » 18 Aug 2005 17:20

Das Motiv ist fertig. Mit Entwurf meine ich den Ausdruck des Motivs, da ich noch kein fertiges Shirt habe. Über Farben und so was können wir heute Abend reden.
nun meine meinung für diese jahr sind das die beginnershirts und weitere können ja über kerstin und henrys page laufen-ich glaube kerstin freut sich über konstruktive mails mit entwürfen....
Genau Basti!

Und was den Ton angeht: Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mir unterstellen lassen muss, es sei meine Schuld, dass wir so lange kein T-Shirt hatten. Gerd, du hättest jederzeit eins machen können, niemand hat dich davon abgehalten. Außerdem bist du der einzige, der einen "Aufriss" macht und schlechte Stimmung verbreitet, alle anderen haben nett geschrieben und nützliche Vorschläge gemacht.
Benutzeravatar
major_smith
 
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jun 2005 14:57

Re: Yep!

Beitragvon Gerd » 19 Aug 2005 02:11

Enrico hat geschrieben:Das hör ich das erste mal... den Link in die Signatur zu bringen ist ja wohl das geringste Problem! Kann ich gern machen...

Wenn du meinst, dass das hilft. Ich mache eigentl. eher die Erfahrung, daß die Mails sowieso nicht mehr gelesen werden. Aber schaden kanns ja nicht.
Gottseidank kosten E-Mails ja nicht wie Telegramme nach Buchstaben. Weil: etwas lang ist die Signatur inzwischen schon.

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Basti » 19 Aug 2005 08:21

na


was wurde nun entschieden???

können wir uns jetzt oder demnächst nen shirt bestellen????

roll roll

basti

bis zur bp heute abend
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 112
Registriert: 20 Sep 2004 09:43
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron