Künftige Wertungssysteme - einfach oder kompliziert?

Don't Walk Skate Munich

Moderatoren: PeterW, Moderatoren

Künftige Wertungssysteme - einfach oder kompliziert?

Beitragvon PeterW » 04 Okt 2004 16:25

Zur Zeit laufen hier im Forum http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?t=63 und sicher auch unter den Verantwortlichen heiße Diskussionen über künftige Wertungssysteme für die deutsche Rangliste/Liga, die sicher auch Auswirkungen auf die regionalen Rennserien und ihre Wertungssysteme haben werden.
Wie es aussieht gibt es einige Tendenzen, die bestehenden, recht einfachen Wertungen (Bsp. BIC-Rangliste, alles wichtige dazu läßt sich auf einer halben A4 Seite notieren) künftig durch nahezu beliebig komplexe Punkt- und Wertungssysteme zu ersetzen.
Ziel dieser Bestrebungen ist es weitere Aspekte des Speedskatens in die Wertungen einfließen zu lassen, und die Wertungen damit gerechter zu machen.
Eine Frage die bei diesen Diskussionen aufkam war: Wie wichtig ist uns, den Aktiven oder potentiell Aktiven, die Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Wertungssysteme?

Um die Erwartung der aktiven mit in die Überlegungen einfließen zu lassen, habe ich mir eine kleine Umfrage ausgedacht. Mir ist klar das das Ergebniss nicht wirklich representativ sein kann, eine Tendenz zeigt sich ja vielleicht doch.

Bitte beteiligt Euch, auch und gerade die, die das Verbands-Forum im Normalfall nicht lesen.

Der direkte Link zu Umfrage:
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?t=153

Gruß Peter
PeterW
 
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2004 17:04
Wohnort: München

Zurück zu SkateMunich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron