Berlin Marathon 2013

Moderator: Moderatoren

Berlin Marathon 2013

Beitragvon ellroy » 18 Sep 2013 20:48

Habe heute die Mail für Skater erhalten mit den Hinweisen das Startunterlagen persönlich abgeholt werden müssen und betreten des Geländes mit Rucksack nicht gestattet ist :(
Da vergeht einem die Vorfreude,habe im Moment 750km Anreise,Unterlagen haben immer Sportfreunde mitgebracht und das mit dem Rucksack stinkt mir mächtig.So kann man Teilnehmer auch vergraulen.Ein Start nächstes Jahr,ich weiss nicht,und im Moment ist die Motivation für dieses Jahr ganz unten :oops:
Zuletzt geändert von ellroy am 19 Sep 2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon a_a » 19 Sep 2013 10:47

Du kannst deinen Rucksack in den Marathonbeutel rein tun.
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon ellroy » 19 Sep 2013 18:04

In der Mail steht aber"andere Taschen und Rucksäcke dürfen nicht in den abgesperrten Bereich gebracht werden".Damit fällt das Unterbringen im Kleiderbeutel aus,nach meiner Auffassung.Bei einem Cadomodus-Rucksack auch schwierig,wenn er nicht ganz leer ist.
Ich habe keine Ahnung ob die Geschichte schon auf Facebook diskutiert wurde da ich dort nicht bin,Realitätsfern ist das ganze schon.
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon a_a » 19 Sep 2013 20:54

es wäre schon lächerlich, wenn sie den Inhalt aller Kleiderbeutel kontrollieren.
ich habe auch so einen Cado-Rucksack, und den muss ich irgendwie in den Kleiderbeutel kriegen...
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon malguggen » 20 Sep 2013 08:34

ich hab das mal bei fb gepostet. mal schaun obs eine antwort gibt.

ansonsten nachfragen bei der Startnummernausgabe

vielleicht gibts ja für die Skater eine andere Regelung

also wir sehen uns in Berlin

lg mario
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Mac » 20 Sep 2013 13:06

Die Regelung ist ja keine Schikane sondern in erster Linie den Ereignissen beim Boston Marathon geschuldet, also zu unserer aller Sicherheit.
Das sicherlich auch eher als "wir handeln"-Aktion. Dass man 42 KM niemals absichern können wird, ist auch klar.

Interessant ist allenfalls, dass der Bahnhof Brandenburger Tor troz verschärfter Sicherheit offen zu sein scheint.
Das war früher mal anders.

Aber auch in den (hoffentlich stabilen) Plastikbeutel kann man seine Sachen unterbringen - mehrfach getestet, das klappt :D

Also, ich freu mich auf ein schönes, laut Langzeitvorhersage sonnig-kaltes Rennen.
Wie ist der Black-Ice-Zustand?

CU, Markus
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon snowboard » 20 Sep 2013 13:58

Es ist auch verboten Flüssigkeitsbehälter mit mehr als 100ml in den Startbereich zu nehmen.

Ganz neuen (vor 2 Wochen) Black-Ice gibt es in der Scheidemannstrasse. Leider stehen dort nur die Duschzelte.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Mac » 20 Sep 2013 14:52

snowboard hat geschrieben:Es ist auch verboten Flüssigkeitsbehälter mit mehr als 100ml in den Startbereich zu nehmen.


...und es sollte verboten sein, etwaige Neulinge zu verunsichern :wink:
Sonst haben wir noch mehr Underberggürtel und sonstiges Glaszeugs auf der Piste... :twisted: :roll: :mrgreen:
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon ellroy » 20 Sep 2013 15:30

Die meisten Skater kommen ja mit"Sack und Pack"aus dem Stadtgebiet und Umland zum Veranstaltungsgelände,dort parken wird schwierig.Der Kleiderbeutel dürfte mit Skates und Helm voll sein und ob er dann hält ist fraglich.Die nächste Möglichkeit,ich renne mit Skates und Helm in der Hand,den Rest im Kleiderbeutel,durch die Stadt,inklusive ÖNV. :(
Auch noch möglich,ich gehe wie gewohnt mit Skatrucksack hin und ziehe mich vor dem Veranstaltungsgelände um,stopfe den Rucksack in den Kleiderbeutel in der Hoffnung das Gelände betreten zu dürfen.Nach dem Rennen wird es dann absurd,ich packe dann den Rucksack,befestige die Skates und Helm wie gewohnt und spaziere vom Veranstaltungsgelände.
Dümmer geht nümmer!!! Obwohl
Am ersten Jahrestag des 11.September haben sie vor dem Werkstor einer amerikanischen Arzneimittelfirma in Ludwigshafen Nagelketten ausgerollt! :lol:
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon a_a » 20 Sep 2013 15:51

die könnten einfach nach Kochtöpfen in den Rucksäcken und Matter "C4"-Rollen suchen anstatt die Teilnehmer mit übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen zu nerven.
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Mac » 21 Sep 2013 21:23

Ommm, hab SCC mal angemailed und werde über die Antwort gerne berichten.

ellroy hat geschrieben:dort parken wird schwierig

In der Tat, das kannst de vergessen.
Warten wir auf SCC, sonst hilft nur ein lustiges Massenumziehen aufm Potsdamer Platz, ick freu mir... :lol:
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon ellroy » 22 Sep 2013 11:13

[quote="
Warten wir auf SCC, sonst hilft nur ein lustiges Massenumziehen aufm Potsdamer Platz, ick freu mir... :lol:[/quote]
Hinter dem Bundeskanzleramt in der Paul-Löbe-Alle würde sich auch anbieten,dort befindet sich eine grössere Grünfläche.Da könnte man den Rucksack auch gleich diebstahlsicher am Zaun vom Kanzleramt anschließen,das Sicherheitspersonal wird schon drauf aufpassen,Ironie off :lol:
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Lucky » 22 Sep 2013 19:29

ellroy hat geschrieben:...Nach dem Rennen wird es dann absurd,ich packe dann den Rucksack,befestige die Skates und Helm wie gewohnt und spaziere vom Veranstaltungsgelände. Dümmer geht nümmer!!!


das wäre dann dumm, wenn der Veranstalter Rucksäcke im Kleiderbeutel erlaubt hätte (oder dulden würde). Hat er aber nicht; die Aussage "keine Rucksäcke im Startbereich" ist doch unmissverständlich.

Mir gefallen die neuen Maßnahmen zwar auch nicht, aber letztendlich sind es "nur" Unannehmlichkeiten im Sinne unserer Sicherheit.
Also ich lasse mir von solchem Pipifax die Vorfreude nicht verderben :D

Ärgerlich finde ich nur, dass die SCC Event GmbH das Problem - mit größeren Kleiderbeuteln für die Skater - relativ einfach lösen oder zumindest entschärfen könnte, dies aber nicht tut. Offensichtlich hat man es auch nicht nötig, auf die diesbezüglich geäußerte Kritik (per Mail und auf FB) überhaupt zu reagieren. Kundenservice geht anders!
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Rufus » 23 Sep 2013 10:36

Quelle: http://skating.bmw-berlin-marathon.com/ ... blick.html

"Bitte beachten: Alle Neuerungen im Überblick

22.09.2013

Hier sind noch einmal alle Neuerungen zusammengefasst. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Behörden durchführen müssen.

Ausweiskontrolle bei der Startnummernausgabe:
Jeder Teilnehmer muss seine Startnummer persönlich abholen gegen Vorlage eines gültigen Identifikationsnachweises.

Jeder Teilnehmer erhält ein Armband:
Beim Abholen der Startunterlagen erhält jeder Teilnehmer ein Armband angelegt, das bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgenommen werden darf.

Zugänge zur Reichstagswiese/Kleiderablage:
Es gibt nur noch zwei Zugänge zur Kleiderablage: Südlich vom Bundeskanzleramt (Skulpturenwiese) und am Platz der Republik (Reichstagswiese). Siehe Wegeplan.

Nur offizielle Kleiderbeutel zur Kleiderabgabe:
An der Kleiderabgabe dürfen nur offizielle Kleiderbeutel abgegeben werden. Keine Koffer, Rucksäcke und Reisetaschen (Eingangskontrollen).

Flüssigkeiten:
Jeder Teilnehmer darf handelsübliche Mengen von Flüssigkeiten in den Startbereich mitführen bzw. abgeben (Kleiderabgabe), Camelbaks sind gestattet.


Neuer Familien-Treffpunkt:
Der neue Familien-Treffpunkt befindet sich jetzt am Platz der Republik.



Um 6.30 Uhr öffnen die Tore im Startgelände. Neu: Der Start wurde auf 8.45 Uhr vorverlegt. Kommen Sie rechtzeitig, damit Sie sich in Ruhe auf den Start vorbereiten können."

Wichtig daran ist sicher, dass wir uns schon ab 06:30h umziehen können. Da bleibt genug Zeit zum Warmmachen.
Und die Harten starten um 08:45h und laufen die 12-Stunden von Berlin, neuer Wettbewerb, extra für uns.
:twisted: :twisted: :twisted:
Rufus
 
Beiträge: 41
Registriert: 25 Jun 2007 13:26
Wohnort: Dresden

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Mac » 23 Sep 2013 21:38

Zeitungsartikel anbei.
Mopo Artikel.JPG


Zum Thema Rucksack oder nicht in Kurzform Antwort von SCC:
"...aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen, die uns unter anderem von der Polizei und den Behörden auferlegt wurden, ist das Verwenden von Skaterucksäcken in dem Start- und Zielbereich nicht erlaubt...."

Rückfrage, ob es 2 oder grössere Beutel gibt, ist raus.
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Nächste

Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste