Berlin Marathon 2013

Moderator: Moderatoren

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon a_a » 23 Sep 2013 22:14

am besten verlassen wir unsere häuser nicht. alles ist zu riskant.
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon malguggen » 24 Sep 2013 09:31

hier ein Zwischenbericht vom Sunrise 22.09.2013 den Skate-Berlinern

@Jan Raimers hier der einruck von druckie:
Ergebnis des Berlin Marathon Sunrise Check 2013: Die Straßen Berlins werden nicht besser. Das größte Problem ist dieses Jahr der Kreisverkehr am kottbusser Tor weil wegen der baustelle nur eine fahrspur frei ist! Unter den yorkbrücken besser die rechte spur meiden. Nach dem rathaus schoneberg ist die apostel paulus str. zerklüftet. Nach der kirche und der s kurve in steglitz ist die Wiesbadener str. Zerklüftet. Nach dem breitenbachplatz in der thielallee schlechte fahrbahn wegen vieler querfugen. Nach dem wilden Eber in der rheinbabenallee zum teil tiefliegende gullis. Auf dem hohenzollerndamm nach der Autobahnbrücke flickenteppich mit wechselnder Oberfläche. Wie schon lange ist das Schöneberg er ufer zerklüftet. Und zum Schluß ist die Streckenführung etwas geändert, wir kommen etwas später auf unter die linden. Also wie immer trotz aller Geschwindigkeit, safty first. In diesem Sinne, viel Erfolg allen und bleibt senkrecht.

also immer ein Blick auf die Strasse und nicht immer der blauen Markierung folgen

lg Mario
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon snowboard » 24 Sep 2013 09:35

Sorry für meine obige Verwirrung in Bezug auf die Flüssigkeitsbehälter. Jetzt gibt es dazu aber wenigstens eine unmissverständliche Aussage vom Veranstalter. Ich hoffe nur, dass mein handelsübliches 5 Liter Bierfass in den Kleiderbeutel passt.

Es ist auch beruhigend zu erfahren, dass hinter all den Vorsehungen nicht der Veranstalter sondern die Behörden stehen.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon malguggen » 24 Sep 2013 13:21

aus dem FB

Druckfehler ????

Um 6.30 Uhr öffnen die Tore im Startgelände. Neu: Der Start wurde auf 8.45 Uhr vorverlegt. Kommen Sie rechtzeitig, damit Sie sich in Ruhe auf den Start vorbereiten können.
Bitte beachten: Alle Neuerungen im Überblick :: News ::: SCC | EVENTS
skating.bmw-berlin-marathon.com
Hier sind noch einmal alle Neuerungen zusammengefasst. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Behörden durchführen müssen.
Gefällt mir · · Teilen · Hervorheben

Kadda Strophal Die Infos hab ich auch so bekommen. Ist auch bei den Läufern so verschoben worden.
vor 11 Stunden · Gefällt mir

Berlin-Marathon Inlineskating Die Öffnung des Startbereichs um 6:30 Uhr sowie die Startzeitverschiebung auf 8:45 Uhr gilt für den Lauf-Marathon am Sonntag. Allen Skatern und Läufern ist am Montag ein nach Disziplinen getrennter Newsletter mit allen Neuerungen zugangen.
vor 42 Minuten · Gefällt mir

Kadda Strophal Also jetzt doch um 15.30 Uhr Start..



bleibt also alles beim alten
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Rufus » 24 Sep 2013 13:34

[quote="]Kadda Strophal Die Infos hab ich auch so bekommen. Ist auch bei den Läufern so verschoben worden.
vor 11 Stunden · Gefällt mir[/quote]

Ach Leuts, manchmal hilft auch Kopf einschalten, dann Lesen, dann Verstehen, dann den Ball flach halten und vielleicht dem Veranstalter einer für uns allen tollen Veranstaltung zu verzeihen, dass er uns mal kurz übersehen hat und die Fussgängernews auf die Rollenseite kopiert hat.
Vielleicht ist auch der Webmaster noch keine 99 Jahre dabei oder er ist 99 Jahre, beides nicht optimal, aber verzeihlich :wink:

Der Wettergott scheint uns zu mögen, an Mario Dank für den Streckenbericht und ansonsten bis Samstag.
Rufus
Rufus
 
Beiträge: 41
Registriert: 25 Jun 2007 13:26
Wohnort: Dresden

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon snowboard » 24 Sep 2013 17:33

Das Thema Kleiderbeutelabgabe hat sich für mich anscheind erledigt. Mit einer Startnummer < 500 wie ich sie habe, ist dafür keine Box vorgesehen. Oder übersehe ich etwas?
http://static.scc-events.com/files/even ... -print.pdf
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon malguggen » 24 Sep 2013 20:22

1-499 dürfen ins Kanzleramt zu Mutti der Nation :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Rufus » 25 Sep 2013 08:58

snowboard hat geschrieben:Mit einer Startnummer < 500 wie ich sie habe, ist dafür keine Box vorgesehen.

malguggen hat geschrieben:1-499 dürfen ins Kanzleramt zu Mutti der Nation

Genau. In den ehemaligen Büros der FDP (oder wie die hiessen) is aber massig Platz zur Kleiderbeutelabgabe :lol:
Rufus
 
Beiträge: 41
Registriert: 25 Jun 2007 13:26
Wohnort: Dresden

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon ellroy » 25 Sep 2013 19:37

Laut Berliner Zeitung ist Harald Büttner von der Straßenbehörde Mitte und Baustadtrat Spalten für dasSicherheitskonzept verantwortlich.Vielleicht die bessere Adresse für Beschwerdemails.Die zäunen den ganzen Tiergarten ein,die Straße des 17.Juni ist seit Montag gesperrt und wird Kameraüberwacht.Der Zaun kostet SCC 600000€,ohne diesen und anderen Maßnahmen hätten sie die Genehmigung für die Veranstaltung nicht bekommen.
"Wir haben alles getan damit der Marathon eine Sportveranstaltung mit familiären Charakter bleibt" sagt Büttner. :(
Ich bin immer gerne in Berlin gelaufen aber ob ich nächstes Jahr noch dabei bin,weiss ich nicht.Schaun wir mal,vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.
Jetzt muß ich aber Tasche packen ,morgen steht die erste Teilstrecke nach Berlin an.
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Mac » 25 Sep 2013 20:37

ellroy hat geschrieben:Vielleicht die bessere Adresse für Beschwerdemails.

Äh, warum? Auch der hat die Situation zum ersten Mal, macht das sicherlich nicht alleine und wird für konstruktive kompetente Kritik (die man äussern kann, wenn man es erlebt hat, vorher eher nicht) sicher offen sein. Nein, ich bin nicht mit ihm verwandt. Beneiden tue ich ihn aber nicht.

ellroy hat geschrieben:Ich bin immer gerne in Berlin gelaufen aber ob ich nächstes Jahr noch dabei bin,weiss ich nicht.Schaun wir mal,vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.

Na da sind wir ja beruhigt. :wink:

Vielleicht lassen wir die Veranstaltung erstmal stattfinden, bevor wir uns über Sachen aufregen, die noch Niemand kennt.
Bisschen Lästern is ja lustig, aber so allmählich...
Es geht bei all diesen Massnahmen um unsere Sicherheit und die der hoffentlich dennoch vielen, die Anfeuern, Tröten, Trommeln und diese lustigen Kapriolen machen, die das Rennen so ab Block C so schön machen.
Man/Frau stelle sich vor, irgendein Vollpfosten macht nen Anschlag und es hätte keine Sicherheit gegeben.
Wahrscheinlich würden dieselben Nörgler fragen, warum es weder Zaun noch Kontrollen gab...

Aaaalso: es soll tolles Wetter geben (für die angekündigten Temperaturen können nach neuesten Erkenntnissen des BND weder SCC noch die Berliner Polizei was, die NSA verweigert die Aussage), die Piste ist so gut wie immer:
haut rein und geniesst es! :P :P :P
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon a_a » 25 Sep 2013 21:16

Mac hat geschrieben:Es geht bei all diesen Massnahmen um unsere Sicherheit und die der hoffentlich dennoch vielen, die Anfeuern, Tröten, Trommeln und diese lustigen Kapriolen machen, die das Rennen so ab Block C so schön machen.
Man/Frau stelle sich vor, irgendein Vollpfosten macht nen Anschlag und es hätte keine Sicherheit gegeben.
Wahrscheinlich würden dieselben Nörgler fragen, warum es weder Zaun noch Kontrollen gab...


Mensch... dir ist klar dass Terroristen immer eine Schwachstelle für Anschläge finden werden, oder? und wenn am Ziel nicht geht, dann sprengen die die Skaterparty, die Messe, eine Haltestelle oder wie auch immer. Der Grund warum so wenige Anschläge statt finden, ist einfach dass es in Europa kaum Terroristen gibt. Die ganze extra Sicherheit ist nichts anders als ein Theater von den Politikern.
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon Mac » 25 Sep 2013 21:34

Mac hat geschrieben:Mensch... dir ist klar dass Terroristen immer eine Schwachstelle für Anschläge finden werden, oder? und wenn am Ziel nicht geht, dann sprengen die die Skaterparty, die Messe, eine Haltestelle oder wie auch immer. Der Grund warum so wenige Anschläge statt finden, ist einfach dass es in Europa kaum Terroristen gibt. Die ganze extra Sicherheit ist nichts anders als ein Theater von den Politikern.

Na dann hast Du ja hoffentlich letzten Sonntag die richtigen gewählt.
Nein, Niemand kann 42 KM absichern, das steht auch an anderer Stelle diese Threads.
Aber Du kannst auch an Deinem Auto die Bremsen, den Airbag und den Sicherheitsgurt demontieren.
Bringen Dir nix, wenn Dir ein Baum aufs Dach fällt.

Ich lass den Kram dran und drin.
Genauso wie die Massnahmen der Berliner dem Marahon punktuell sichern mag ich Airbag und Bremskraftverstärker.
Ommmmmm :mrgreen:

a_a hat geschrieben:dass es in Europa kaum Terroristen gibt.

Nee, is klar.
Sorry, aber auch wenn die RAF ad acta ist, von diversen vereitelten Anschlägen (Bonn), einer gewissen NSU (Nein, das ist kein Auto) hast Du vielleicht ja mal gehört.
Bleib Zuhause, wenn es Dir nicht passt.
Ich DANKE dem SCC und Jedem, der sich Sorgen um uns macht.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon a_a » 26 Sep 2013 08:56

Mac hat geschrieben:Ich DANKE dem SCC und Jedem, der sich Sorgen um uns macht.


und der NSA auch! Ich kann mir die armen Terroristen schon vorstellen, die nach Berlin extra angereist sind, und wegen des Zauns scheitern :D.
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon snowboard » 26 Sep 2013 10:22

ellroy hat geschrieben:Laut Berliner Zeitung ist Harald Büttner von der Straßenbehörde Mitte und Baustadtrat Spalten für dasSicherheitskonzept verantwortlich.Vielleicht die bessere Adresse für Beschwerdemails.


Da schreibt die Berliner Zeitung absoluten Unsinn. Die beiden Herren von einer Stadtbezirksbehörde sind bestimmt nicht für das "Sicherheitskonzept" verantwortlich sondern für die Umsetzung dessen. Ansonsten sollte wir uns dann doch Gedanken machen. Die Nennung von bestimmten angeblichen zusätzlichen Kosten, die alleine für den Zaun der in den letzten Jahren größtenteil auch stand viel zu hoch sind, soll dann auch von der Kritik ablenken. Man kann ja an den Eingängen den Sicherheitskräften noch Spendenbüchsen in die Hand geben.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Marathon 2013

Beitragvon snowboard » 27 Sep 2013 16:01

ellroy hat geschrieben:Laut Berliner Zeitung ....Der Zaun kostet SCC 600000€,ohne diesen und anderen Maßnahmen hätten sie die Genehmigung für die Veranstaltung nicht bekommen.


Im Tagesspiegel kostete der Zaun nur noch € 170.000.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste