Doppelstarter Berlin 2014

Moderator: Moderatoren

Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon robert berndt » 29 Okt 2013 21:26

Die Doppelstarter werden wohl zittern ob sie einen Laufplatz bekommen geht mir genauso. :(
Ich habe mich mit dem SCC in Verbindung gesetzt ihnen eine Mail zukommen lassen, und ihnen einen Vorschlag unterbreitet, die Antwort:
gerne gebe ich ihre Anregung weiter, jedoch ist es für 2014 so, dass man sich nur als Doppelstarter anmelden kann, wenn man bei der Vor-Registrierung ausgelost wird.
Jetzt warte ich auf Antwort.
Weiter habe ich mich an die Redaktion vom SKATE Magazin gewand und um Hilfe gebeten leider noch keine Antwort.
Also weiter zittern
Hier der Text an den SCC
Sehr geehrte Damen und Herren vom SCC
wie sie aus meinen Unterlagen sehen können wäre 2014 mein 5 Doppelstart, auf den ich mich das ganze Jahr freue.
der Grund:
Die Doppelstarter sind eine Handvoll Menschen Zirka 160 Männer und 40 Frauen, die die Herausforderung suchen, oder extrem ausgedrückt ein Haufen Verrückter die vieleicht 2014 nicht in den Genuß kommen könnten. der Grund die Verlosung.
Mein Vorschlag:
Das die Gemeldeten Starter die als Doppelstarten 2014 mitmachen wollen auch einen Laufplatz bekommen.
Ich meine was sind zirka 200 Plätze die für die Doppelstarter zurückgehalten werden, bleiben ja noch 39800 übrig.
ich möchte sie im Namen alles Doppelstarter Bitten meinen Vorschlag zu Überdenken.
Mit Freundlichen Grüßen vom Bodensee
Robert Berndt
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon a_a » 30 Okt 2013 14:43

kaum zu fassen...
a_a
 
Beiträge: 108
Registriert: 28 Mär 2011 19:17

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon robert berndt » 30 Okt 2013 16:57

Wäre nicht schlecht wenn noch mehr Leute den SCCanschreiben würden
Bei den Busreisen ist unter 130 Euro nichts zu machen was der größte Hammer ist.
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon robert berndt » 31 Okt 2013 19:34

Das Glücksrad hat sich entschieden ich hoffe das alle die vorhaben auch zu laufen auch Glück haben
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon snowboard » 05 Nov 2013 15:26

Wenn die Doppelstarter ohne Losverfahren einen Startplatz bekommen würden, hätten man gleich 40000 Anmeldungen als Doppelstarter. Man könnte dieses nur einschränken, wenn man nur die zulässt, die bisher schon einmal als Doppelstarter liefen. Aber auch das sind wieder Einschränkungen die nicht überall gut ankommen.
Ich wünsche dir natürlich viel Glück im Losverfahren, da ich als "nur" Skater höchsten Respekt vor solchen Doppelstartern habe.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon robert berndt » 09 Nov 2013 09:21

Hallo
habe mich noch mal an den SCC gewand mit den 40 000 Anmeldungen hast du recht geht nicht.
Folgender vorschlag ging an den SCC

wäre es nicht möglich in Zukunft den Doppelstarer/in die am 40 bez. 41 Berlin Marathon ( Nur Doppelstarter) teilgenommen haben die Möglichkeit zu geben auch weiterhin daran teilzunehmen.
Über eine entgültige Entscheidung würde ich mich sehr freuen.
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon Lucky » 10 Nov 2013 17:12

robert berndt hat geschrieben:Hallo
habe mich noch mal an den SCC gewand mit den 40 000 Anmeldungen hast du recht geht nicht.
Folgender vorschlag ging an den SCC

wäre es nicht möglich in Zukunft den Doppelstarer/in die am 40 bez. 41 Berlin Marathon ( Nur Doppelstarter) teilgenommen haben die Möglichkeit zu geben auch weiterhin daran teilzunehmen.
Über eine entgültige Entscheidung würde ich mich sehr freuen.


Ich glaube, wenn der Veranstalter anfinge, Ausnahmeregelungen zu machen, würde die Kritik (siehe Kommentare auf FB) noch harscher werden. Dann könnte und würde auch jede andere Interessensgruppe eine Ausnahmeregelung für sich beanspruchen, z.B.
- Ehepaare, die immer gemeinsam am BM gestartet sind
- Läufer, die bereits 9 Teilnahmen haben und denen nur noch 1 Teilnahme zum Jubilee-Club fehlt.
- ausländ. Laufgruppen, die seit vielen Jahren gemeinsam zum BM kommen
- semiprofessionelle Läufer die 2:30 h laufen und keinen Startplatz bekommen (dafür aber ein unfitter Hobbyläufer, der 7 Stunden durch die Gegend "stolpert")
... u.s.w.

Wo soll der Veranstalter da eine Grenze ziehen? Jeder Ausnahmeregelung bedeutet faktisch, dass dafür ein anderer keinen Startplatz bekommt, was m.E. nicht gerecht wäre.
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon robert berndt » 10 Nov 2013 18:21

Hallo
du hast schon recht was du geschrieben hast, aber ich glaube der SCC wird keine anderen Ausnahmen machen, die Doppelstarter gibt es halt und sind ein Bestandteil der Veranstaltung.
aber warten wir ab sobald ich näheres erfahre schreib ich es.
Robert
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: Doppelstarter Berlin 2014

Beitragvon SpeedMarcus » 18 Nov 2013 08:08

Moin,

mittlerweile ist ja alles durch was die Verlosung der Laufstartplätze angeht.
Klar, jedem steht frei, das zu machen, worauf er Lust hat etc.

in de Vergangenheit hat es in B immerhin mal nen Rabatt gegeben für Doppelstarter
dem ist ja nun nicht mehr so

Laufen = 98 EUR
Skaten = 68 bzw. später dann 88 EUR

ich finde das ganz schön heftig
aber gut jeder zieht daraus seine Schlüsse

ich habe es auch getan .....


Happy Skating
Grüsse

Marcus
....... wer später bremst, ist länger schnell
SpeedMarcus
 
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2004 12:15
Wohnort: Norderstedt


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast