Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Moderator: Moderatoren

Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Lucky » 03 Dez 2013 20:15

Wie`s aussieht, sind wir hier auch draußen (keine Anmeldemöglichkeit für Inlineskater).
Sehr schade! :-(
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Cornelius.Droop » 06 Dez 2013 10:01

Neuer Hauptsponsor, neue Streckenführung (wäre für Skater nicht geeignet) und im Zeitplan haben sie keinen Platz mehr für Skater gesehen. :x

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Lucky » 07 Dez 2013 13:17

Cornelius.Droop hat geschrieben:...neue Streckenführung (wäre für Skater nicht geeignet)


da es ein Rolli-Rennen gibt, leuchtet mir dieses Argument nicht ganz ein.

In 2012 waren allerdings noch deutlich mehr Teilnehmer am Start (insbes. im Lizensblock) und mit dem Swiss-Skate-Team war ein Profiteam vor Ort, was so ein Rennen natürlich auch aufwertet. Insofern war das reduzierte Starterfeld 2013 doch ein deutlicher Rückschritt, zumindest aus Sicht des Veranstalters.

Ich hab' vorige Woche den Veranstalter mal angemailt und die Antwort erhalten, dass die Strecke noch in der Planung sei und man, sobald eine endgültige Entscheidung gefallen ist, die Inlineskater auf der Homepage informieren wird. Insofern besteht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Ostalbskater » 07 Dez 2013 21:00

Die Rhein-Neckar-Skater haben auf Ihrer Webseite einen kleinen Artikel zur aktuellen Situation veröffentlicht. Zudem wurde eine Facebook-Seite erstellt um für den Erhalt des Inline-Marathons werben. Wäre echt schade, wenn es 2014 keinen einzigen Inline-Marathon in Baden-Württemberg geben würde.
Ostalbskater
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2007 09:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Mac » 24 Dez 2013 16:58

Noch scheint es nicht ganz aussichtslos und der Veranstalter bemüht:
"Zudem prüfen wir derzeit im Detail, wie der Inliner-Wettbewerb integriert werden kann. Die Anmeldung für Inliner werden wir erst dann öffnen, wenn wir garantieren können, dass Sie möglichst optimale Bedingungen vorfinden werden – auch im Interesse Ihrer Sicherheit. "
Quelle: http://www.marathonmannheim.de/

Vielleicht würden ein paar unterstützende Mails helfen...

Frohes Fest
Markus
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Klaus61 » 18 Jan 2014 01:19

Hallo,
es wird höchst wahrscheinlich (fast sicher) ein Skate-Rennen geben.
Es wird aber nicht über die Marathondistanz sondern nur etwa 33km gehen.

Grüsse Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Mac » 18 Jan 2014 11:53

Klaus61 hat geschrieben:sondern nur etwa 33km gehen.

Sehr schön. Ich nöle selten, aber die Diskussion zu den "magischen" Strecken hatten wir hier zuhauf: Das Gros wird seine Marathonstrecke skaten wollen und genau wie viele deshalb keine Halbmarathons mehr Skaten (Verhältnis Aufwand/Ertrag, insbesondere für Auswärtige) ist das der Anfang vom Ende.
Kann man hinterher toll sagen, es gab nicht genügend Nachfrage, also 2015 gar nicht mehr.
Sehr schade.
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon hilo » 18 Jan 2014 18:19

Das Gros wird dann irgendwann gar nicht mehr skaten können....
Was ist so besonders an den 9 "Extra Kilometern"? Ein Rennen ist ein Rennen ist ein Rennen. Im WSC fahren wir auch alle möglichen Distanzen...
Wenn "das Gros" zu bequem ist, ein "Übergangsrennen" (so ist es auf FB ja erklärt) zu skaten, wird sicher das passieren was Du sagst. Dann soll aber keiner jammern hinterher.
Ich weiss auch nicht ob ich MA fahren kann (terminlich), wenn es geht, werde ich es aber tun - damit solche Veranstaltungen erhalten bleiben...

my .02
niko
hilo
 
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jul 2012 19:32
Wohnort: D-Town

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Klaus61 » 19 Jan 2014 21:54

Nächstes Jahr soll es laut Veranstalter eine komplett neue Strecke geben.
Die Strecke dieses Jahr hat auch für die Läufer einige problematische Abschnitte.
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Rufus » 23 Jan 2014 15:43

hilo hat geschrieben:Was ist so besonders an den 9 "Extra Kilometern"?

Manche möchten ganze Marathons laufen, Aufwand versus Ertrag.

hilo hat geschrieben:so ist es auf FB ja erklärt

Es soll noch Menschen geben, die schaffen es ohne Fatzbuch. Und das werden vernünftigerweise nicht weniger.
Von der Webseite: http://www.marathonmannheim.de/.
"Zudem prüfen wir derzeit im Detail, wie der Inliner-Wettbewerb integriert werden kann. Die Anmeldung für Inliner werden wir erst dann öffnen, wenn wir garantieren können, dass Sie möglichst optimale Bedingungen vorfinden werden – auch im Interesse Ihrer Sicherheit. "
Demnach besteht noch Hoffnung.

Klaus61 hat geschrieben:Die Strecke dieses Jahr hat auch für die Läufer einige problematische Abschnitte.

Unterwegs Quadrate zählen? Oder einmal auf Rhein/Neckar laufen? Ach nee, das darf nur Moses. :oops: :mrgreen:
Rufus
 
Beiträge: 41
Registriert: 25 Jun 2007 13:26
Wohnort: Dresden

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Klaus61 » 05 Feb 2014 22:52

Die Anmeldung für das Rennen ist offen
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19

Re: Mannheim-Marathon 2014 auch ohne Inlineskater...

Beitragvon Klaus61 » 08 Feb 2014 19:59

Und bis 20.02. für 25.-€
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron