Zukunft des BERLIN-MARATHON

Moderator: Moderatoren

Re: Der BMW BERLIN-MARATHON 2014 ist ausverkauft ??

Beitragvon ellroy » 29 Sep 2014 19:46

Habe mir am Sonntag die Läufer angeschaut, es kamen auch kurz ein paar Bilder der Skater, natürlich die wo der Motorradfahrer die Spitzengruppe der Damen zerlegte.Der Reporter erwähnte noch die Bestzeiten der Sieger und widmete sich mit den Worten "Das ist aber Schnee von Gestern" wieder seinen geliebten Läufern zu.
Das ist sehr bitter aufgestoßen Herr Ralf Scholt. :evil:
Ich bin Samstag gefahren, aber eher Gemütlich und fand den Zustand der Strecke gut.Es war schon mal mehr Farbe auf der Straße.Allen Gestürzten gute Besserung.
Hoffe das es weitergeht und ich es noch in den Jubileeklub schaffe.
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: Zukunft des Berlin Marathons

Beitragvon Oldie-Skaterin » 30 Sep 2014 12:40

Lucky hat geschrieben:... eher eine Plattform wählen, auf der du möglichst viele Skater erreichst (damit scheidet dieses Forum aus).
Im Moment kann das nur FB sein (ob man's mag oder nicht). Hier gibt es bei skate-berlin.de schon einige Überlegungen (skate-berlin.de ist allerdings eine Gruppe, wo man zuerst Mitglied werden muss, um was zu schreiben). Besser wäre, eine eigene, neue FB-Seite, z.B. "Rettet den BERLIN-Inlinemarathon" zu erstellen. ...

Und was ist mit den Skatern, die sich überhaupt nicht in die Fänge dieser Datenkrake begeben und eine öffentlich zugängliche Plattform bevorzugen? Oder muss man sich in Eurem Fratzenbuch etwa nicht anmelden?
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 973
Registriert: 31 Jul 2005 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Zukunft des Berlin Marathons

Beitragvon AH71 » 01 Okt 2014 16:39

Oldie-Skaterin hat geschrieben:Und was ist mit den Skatern, die sich überhaupt nicht in die Fänge dieser Datenkrake begeben und eine öffentlich zugängliche Plattform bevorzugen? Oder muss man sich in Eurem Fratzenbuch etwa nicht anmelden?

Lucky hat einen Vorschlag gebracht. Wo ist deiner? Meckern kann jeder ...
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Zukunft des Berlin Marathons

Beitragvon Oldie-Skaterin » 01 Okt 2014 19:21

AH71 hat geschrieben:Lucky hat einen Vorschlag gebracht. Wo ist deiner?

Habe die Skate-Szenen in Brüssel und Barcelona alarmiert, zu denen ich einen ziemlich guten Draht habe und deren Sprachen ich ganz gut draufhabe. Tust Du selbst auch etwas in dieser Sache außer andere anzumachen?
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 973
Registriert: 31 Jul 2005 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon Lucky » 02 Okt 2014 09:51

Oldie-Skaterin hat geschrieben:Und was ist mit den Skatern, die sich überhaupt nicht in die Fänge dieser Datenkrake begeben und eine öffentlich zugängliche Plattform bevorzugen? Oder muss man sich in Eurem Fratzenbuch etwa nicht anmelden?


Ich gehe davon aus, dass kaum ein Skater dazu bereit sein wird, sich hier, auf FB, oder irgendeiner anderen Plattform, noch einmal zusätzlich anzumelden.

Und genau aus diesem Grund habe ich auf FB verwiesen! Weil dort - rein zahlenmäßig - die meisten Skater bereits angemeldet sind. Desweiteren hat auf FB so ziemlich die komplette Skateszene Deutschlands bereits eigene Seiten: z.B. TNS, Dusfor, rhine-on-skats, scc skating, skate-berlin.de, rhein-neckar-skater, alle Skatenights, Veranstalter von Rennen/Touren, Skate-Vereine, und und und... Soll heißen, hier erreichst du schnell und einfach eine größt mögliche Öffentlichkeit.

Natürlich bleibt es Dir und jedem anderen unbenommen, das Thema bzw. die von Mac vorgeschlagene Ideen-Sammlung auch hier zu diskutieren. Ich habe lediglich einen Vorschlag geäußert, von dem ich glaube, dass er eine größere Wirkung erzielt.

Und wenn du die FB-User mit "Euer Fratzenbuch" runter machst, solltest Du auch auf ein bisschen Kritik (von AH71) nicht so empfindlich reagieren. Austeilen, aber nichts einstecken können...

Mac hat geschrieben:...Facebook ist auch auslaufendes Modell
... und genau deshalb hat sich auch der Aktienkurs in den letzten 12 Monaten verdoppelt :idea:
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon kugellagerputzer » 02 Okt 2014 13:41

Das einzig gute an Facebook ist die Southpark-Episode darüber ;) Wenn man Daten, die eigentlich für die "Öffentlichkeit" interessant sind, hinter einer Zwangsanmeldung bei FB versteckt, dann bekommt die Daten genau derjenige nicht der sie bekommen sollte. Und wenn sich nämlich "sowieso fast alle" da anmelden, bzw schon sind, ist das quasi das gleiche, wie wenn es öffentlich wäre - nur eben "öffentlich bei FB".

Lucky hat geschrieben:... und genau deshalb hat sich auch der Aktienkurs in den letzten 12 Monaten verdoppelt :idea:

Das bedeutet ja nur, daß irgendwer glaubt, mit dem "Geschäftsmodel" 'ne schnelle Mark machen zu können. Aber sicher nicht, daß es für die Allgemeinheit wertvoll ist...
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon spied » 03 Okt 2014 00:03

Für die Rekrutierung von Marathonskatern sind ja erst einmal alle Kanäle willkommen.

Begeisterte Speedskater aus aller Welt kommen gerne jährlich zum Marathon.
Fitnessskater kann man eher in und um Berlin mit Werbung
wenige Monate vor dem Event mobilisieren. (z.B. Plakate in der Öffentlichkeit)
Es war gut und notwendig die Anmeldedauer zu verlängern bzw. die Anmeldedauer
nicht zu weit von dem Event zeitlich abzusetzen.
Daneben sind Vereine sehr wichtig, damit Skater in Gruppen aus ganz Deutschland motiviert anreisen.
In der Gruppe sind Anreise und das Event eben viel attraktiver als alleine.
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon Rufus » 14 Nov 2014 22:35

spied hat geschrieben:Fitnessskater kann man eher in und um Berlin mit Werbung
wenige Monate vor dem Event mobilisieren. (z.B. Plakate in der Öffentlichkeit)
Es war gut und notwendig die Anmeldedauer zu verlängern bzw. die Anmeldedauer
nicht zu weit von dem Event zeitlich abzusetzen.

Seht euch mal in den Ergebnislisten die Zeiten jenseits der 1:45h an und wo die Skater herkommen - sicher nicht alles Berlin-Anrainer.
Dann: es wird jetzt schon schwierig, ne Unterkunft zu bekommen. Sicher ist es sinnvoll, die Anmeldedauer zu verlängern. Skater sind doch deutlich mehr auf´s Wetter angewiesen als das Fussvolk. :mrgreen:
Aber dann -an anderer Stelle hat das m.E. mal Jemand vorgeschlagen- sollte man den Berlin-Neulingen was an die Hand geben, wo sie noch ne bezahlbare Unterkunft finden können.
Nächste Woche startet die Anmeldung. Motiviert eure Freunde/Kollegen/Vereinskameraden.
Sicher um die Jahreszeit schwierig und noch soooo weit weg.
Aber je früher wir sowas wie nen Hype erzeugen, desto wahrscheinlicher wird ein BM 2016, 2017, 2018...
Rufus
 
Beiträge: 41
Registriert: 25 Jun 2007 13:26
Wohnort: Dresden

Anmeldungen BERLIN-MARATHON 2015

Beitragvon Mac » 26 Apr 2015 21:23

Hallo alle,

grob überschlagen haben wir erst 1.300 Anmeldungen für den 26.09.
Ist das fast Anfang Mai immer so wenig?
Oder droht, was Niemand auszusprechen mag?
Markus
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon sleeper2001 » 28 Apr 2015 16:37

Teilnehmerliste 42. BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating - Daten Stand 28.04.2015 12:20

Finde ich 2737 Teilnehmer.
Immer noch wenig aber doppelt so viele wie deine Schätzung.
sleeper2001
 
Beiträge: 12
Registriert: 25 Apr 2010 10:50
Wohnort: NRW zwischen Köln und D´dorf

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon Mac » 28 Apr 2015 17:45

sleeper2001 hat geschrieben:Immer noch wenig aber doppelt so viele wie deine Schätzung.


Keine Schätzung, ein Excel Export vom Sonntag, aber offenbar was schiefgelaufen.
Naja, Hauptsache wir bekommen die 5.000 Skater zusammen, die für den BM 2016 scheinbar erforderlich sind.
Mein Wochenende is reserviert... :D

CU alle 8.000 erstmal dieses Jahr, Markus
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon rainer_bo » 04 Mai 2015 09:08

Ganz grob geschätzt und die Daten vom Anfang des Threads zugrundegelegt dürfte der derzeitige Anmeldestand in etwa dem vom letzten Jahr um diese Zeit entsprechen. Nicht berauschend, also ...
Zuletzt geändert von rainer_bo am 02 Jun 2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon Mac » 15 Mai 2015 22:47

rainer_bo hat geschrieben: Nicht berauschend, also ...

Stellt sich die Frage, was tun, bevor es zu spät ist.
Und wie erreichen wir die, die derleih Foren nicht lesen?
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon Mac » 30 Aug 2015 15:26

gucken wir hier:
viewtopic.php?f=3&t=6575

Wer auch immer beteiligt war: D A N K E :D
Hat Jemand den aktuellen Anmeldestand (für 2015...)?
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zukunft des BERLIN-MARATHON

Beitragvon rainer_bo » 03 Sep 2015 11:47

Von der BM-facebook-Seite:

Countdown - 24 days to go

Zahl des Tages: 5585
Denn so viele Skaterinnen und Skater erwarten wir in diesem Jahr am Start! Wir freuen uns auf euch!


Das ist doch schon mal was ...
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron