Mannheim 2014

Moderator: Moderatoren

Mannheim 2014

Beitragvon robert berndt » 25 Mai 2014 23:04

Hallo
wer hat einen Platz für Mannheim und kann nicht Teilnehmen würde ihn nehmen.
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: Mannheim 2014

Beitragvon Pfälzer » 29 Mai 2014 18:46

Die Rhein-Neckar Skater haben eine Liste der Stellen zusammengestellt, die besondere Aufmerksamkeit erfordern:
http://www.rhein-neckar-skater.de/602-h ... n-mannheim

Die Liste lohnt sich auch für Skater, die in früheren Jahren schon gestartet sind, da durch die Streckenänderungen einige neue "Highlights" dazugekommen sind.
Pfälzer
 
Beiträge: 126
Registriert: 28 Mai 2005 00:19
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Mannheim 2014

Beitragvon Lucky » 01 Jun 2014 16:34

Pfälzer hat geschrieben:Die Rhein-Neckar Skater haben eine Liste der Stellen zusammengestellt, die besondere Aufmerksamkeit erfordern:
http://www.rhein-neckar-skater.de/602-h ... n-mannheim

Die Liste lohnt sich auch für Skater, die in früheren Jahren schon gestartet sind, da durch die Streckenänderungen einige neue "Highlights" dazugekommen sind.


... war doch gar nicht so schlimm. Allerdings kann ich gut verstehen, dass die reinen Hobbyskater, denen es nur um Fun geht, sich eine solche Strecke nicht nochmal antun. Mit Fahrspaß hatte das zeitweise relativ wenig zu tun.

Leider wird die Strecke (auch bei den Läufern) von Jahr zu Jahr miserabler. Und wie jedes Jahr ist der Streckenverlauf schlecht gekennzeichnet und die Streckenposten sind teilweise am pennen (oder mit ihrem Smartphon beschäftigt :wink: ), so dass es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt. Dass dieses Jahr sogar jede Menge Läufer (incl. der Spitzengruppe) falsch abgebogen sind, ist schon ein Armutszeugnis.

Irgendwie schade... Mannheim hätte mit der Startzeit Samstagnachmittag, der guten Orga im CC, der schönen Atmosphäre rund um den Wasserturm, der genialen Stimmung bei den "bekloppten" Seckenheimern ;-), das Zeug dazu, ein richtig großer Marathon in D zu werden. Leider lernt man offensichtlich nicht aus den Fehlern der Vergangenheit und tut die geäußerte Kritik als Nörgelei ab.

Die geplante Verlegung des Start-/Zielbereich vom Wasserturm zur SAP-Arena halte ich übrigens für einen großen Fehler. Dass man damit einen riesigen Pluspunkt dieser Veranstaltung killt, müsste auch Hopp jun. klar sein...
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast