betr. Wettkämpfe

Moderator: Moderatoren

betr. Wettkämpfe

Beitragvon robert berndt » 30 Jul 2014 23:45

Eigentlich muß man sich nicht wundern warum immer weniger Skater auf Wettkämpfe gehen. ein Grund dürften die 20 bis 30 Runden auf einen Marathon sein. Toll. Aber allen die Teilmehmen viel Spaß
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Re: betr. Wettkämpfe

Beitragvon jolu » 31 Jul 2014 00:15

Ist doch klasse. Erstens muss der Veranstalter nicht 42 km absperren. Was immer schwieriger und teurer wird. Und auch für die Zuschauer ist das viel atraktiver. Es ist doch völlig uninteressant wenn ich den Start sehe, mir anschaue wie Alle davonskaten und dann über eine Stunde darauf warten muss, bis die Ersten ins Ziel kommen. Das geht natürlich nicht bei einer Veranstaltung mit tausenden Teilnehmern wie dem Berlin Marathon. Aber der steht ja auf der Kippe, weil er sich nicht mehr rechnet.
Eine gelungene Veranstaltung mit eine Rundkurs war wieder in Dijon. Morgens die Masters WM und mittags dann noch ein Weltcuprennen. Da siehst du die Weltelite 40 mal hoch und runterfahren. Da wird taktiert und auch gas gebeben. Alles was das Skaterherz begehrt. Das macht richtig Laune zuzusehen. Insbesondere auch für Aussenstehende. Denn wenn unsere Wahrnehmung noch weiter sinkt, werden wir auch bald keine 30 Runden mehr drehen.
jolu
 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jul 2010 12:26

Re: betr. Wettkämpfe

Beitragvon robert berndt » 31 Jul 2014 11:53

Also mal ganz ehrlich da fahre ich doch lieber mit dem Kettenkarusell 20 bis 30 Runden was sol da interessant sein, vieleicht für die Zuschauer. Aussnahmen sind Rennen über 6 bis 24 Stunden Für die Profis ist alles nach einer Stunde vorbei,Skater die 10 Minuten länger brauchen werden da öfters Überrundet toll. Wenn man an das Startgeld denkt, das auch immer höher wird, werden die Rennen eh immer weniger besucht, Warten wir mal ab wie es in 5 Jahren aussieht.
robert berndt
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2013 22:13

Wettkämpfe

Beitragvon Oldie-Skaterin » 14 Nov 2014 23:53

Wer genug von den 24 Stunden von Le Mans hat, sollte sich vielleicht mal Gedanken über die 24 Stunden von Quiberon machen. Nie gehört? Wir vorher auch nicht, aber 2014 waren wir da: Rolling Oldies beim GROL-Race in der Bretagne.

Mehr darüber hier bzw. in unserem Unterforum. Wer weiß, vielleicht lassen sich ja einige inspirieren... :D
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 973
Registriert: 31 Jul 2005 17:02
Wohnort: Berlin


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron