XRace 2016

Moderator: Moderatoren

XRace 2016

Beitragvon AH71 » 02 Nov 2015 13:20

Am Wochenende rauschte die Info durch Facebook und soll auch hier nicht vorenthalten werden: SCC Skating startet einen neuen Versuch, das XRace wieder ins Leben zu rufen. Wie die Ursprungsversion wird es eine reine Skateveranstaltung, ein HM für Frauen und Männer getrennt. Stattfinden soll es am 31.7.2016 südlich von Berlin auf einer 2,7km langen Rennstrecke. Näheres hier: http://www.scc-skating.de/xrace.html
Klingt auf jeden Fall lustig, knapp 8 Runden mit je 7 Links- und 10 Rechtskurven :-)
Helft dem SCC dem Wettkampfsterben entgegen zu wirken!
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: XRace 2016

Beitragvon kugellagerputzer » 09 Nov 2015 23:32

Klingt gut, Termin passt auch. Wenn ich dann noch fit bin... ;) Die Distanz könnte aber ruhig länger sein. 250 km Auto fahren um 25 km zu skaten mag ich sonst nicht so. Ich war leider nur 1x beim XRace, als das noch Marathon war (zumindest für die Elite). A1 Ring zb. ist ja auch Marathon.

Werde mal versuchen nächstes Jahr so viele Events wie möglich mitzunehmen. Zu deinem Cuncu muß ich dich bei Gelegenheit auch mal ausfragen. Mein "aktueller" Maßschuh kommt aus NRW, wenn er dann fertig ist. Die Distanz ist leider doch etwas groß, Berlin wäre günstiger, aber ich will ja noch 'ne Weile fahren. Einer geht noch :)
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Re: XRace 2016

Beitragvon AH71 » 10 Nov 2015 13:55

Ich denke, den Tag bekommt man trotz "nur" HM gut ausgefüllt. Schließlich wollen die Mädels auch angefeuert werden und in direkter Nachbarschaft gibt es gleich mehrere (kostenpflichtige) Möglichkeiten noch mal ordentlich Spaß zu haben ...
Zu den Cuncu's kann ich meine subjektive Meinung gern separat kundtun oder sie dir zeigen (z.B. Seenland100 oder eben XRace).
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: XRace 2016

Beitragvon rainer_bo » 01 Dez 2015 10:59

Mittlerweile ist die Ausschreibung raus und die Anmeldung für das XRACE 2016 offen:
http://www.scc-skating.de/xrace.html
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

Re: XRace 2016

Beitragvon AH71 » 22 Feb 2016 14:00

Auch ich gehöre normalerweise zu der Fraktion, die sich immer erst kurz vorher anmeldet. Man weiß ja nicht, was beruflich und gesundheitlich so läuft. Derzeit gibt es beim XRace nur knapp über 20 Anmeldungen. SCC-Skating (der Skate-Verein, nicht der Veranstalter des Berlinmarathon SCC-Events) hat diese Veranstaltung ins Leben gerufen, kann sie aber nur bei ausreichender Anzahl an Teilnehmern aufrecht erhalten. Im schlimmsten Fall müssen sie die Reservierung der Rennstrecke stornieren (oder bleiben auf einem Teil der Kosten sitzen). Kommt Leute, meldet euch an.
Gruß, Andreas
BSV'92
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: XRace 2016

Beitragvon rainer_bo » 22 Feb 2016 14:04

Und da die Website grade down ist der direkte Link zur Anmeldung:
http://my1.raceresult.com/47140/registration?lang=de
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin


Zurück zu Wettkämpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste