Smartphones (iPhone & Co.) + RO-Sammeladresse

Moderator: Moderatoren

Smartphones (iPhone & Co.) + RO-Sammeladresse

Beitragvon Oldie-Skaterin » 04 Aug 2014 19:37

Ihr Lieben,

noch widerstehe ich dem Trend, auch per Mail ständig erreichbar zu sein, aber ich weiß, dass einige von Euch schon diesen Schritt gewagt und sich so ein Wunderteil angeschafft haben. Für diese alle hier ein kleiner Service Eurer Webmasterin:

    Auf dieser Seite findet Ihr eine Reihe von Anleitungen, wie auch unsere RO-Adressen auf diesen Geräten verwaltet werden können. Damit Ihr dann sowohl auf Euren Rechnern als auch auf den Smartphones, Tablets etc. bei den E-Mails immer exakt den gleichen Stand habt, müssen die E-Mail-Konten allerdings von POP3 (das ist das, was die meisten von Euch bisher benutzen) auf IMAP umgestellt werden. Dabei bin ich Euch gern behilflich, falls Ihr Euch das nicht allein zutraut. Wichtig ist bei dieser Aktion, dass die vorhandenen Mails erst einmal aus Outlook/Thunderbird/oder dgl. exportiert (gesichert) werden. Dann wird das POP3-Konto gelöscht, ein IMAP-Konto neu angelegt und die Mails wieder importiert. So geht Euch nichts verloren und Eure Geräte synchronisieren sich automatisch, ohne das Ihr etwas dafür tun müsst, immer auf den jeweils letzten Stand.

Desweiteren werde ich in Kürze die Sammeladresse alle at rolling oldies punkt de für Rundmails an alle einrichten, um Euch künftig die lästige Kopiererei von mittlerweile doch einer stattlichen Anzahl von Adressen zu ersparen. Es reicht dann, einfach diese Adresse einzugeben und die Mail wird an alle Empfänger, die in der Liste sind, weitergeleitet.

Wer Teil dieser Liste sein möchte, möge mir das bitte bis 9. August per Mail mitteilen und auch die Adresse angeben, an die diese "Rundmails" gehen sollen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Ihr eine RO-Adresse angebt oder sonstige. Ich werde dann allen, die sich eintragen, eine Namensliste schicken, damit Ihr auch wisst, wen Ihr unter alle erreicht.

Theoretisch sind weitere Sammeladressen - beispielsweise in Vorbereitung auf ein bestimmtes Event, an dem nur bestimmte Leute beteiligt sind - denkbar. Es bedarf dazu lediglich einer Mitteilung an mich, damit ich die auf dem Server einrichte.

Über Rückmeldungen zu diesen beiden Punkten: Smartphones und Sammeladresse würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 973
Registriert: 31 Jul 2005 17:02
Wohnort: Berlin

Zurück zu Rolling Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron