Oldies Ostseetour 2015

Moderator: Moderatoren

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon dicker1963 » 14 Dez 2014 19:18

hallo wir müssen leider absagen
schade ich wünsche euch viel spaß :(
liebe grüße
ines & jens
Benutzeravatar
dicker1963
 
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2013 19:24

Neues von der Planung

Beitragvon Detlef » 19 Dez 2014 19:28

Liebe Oldies und Freunde,
Ihr habt bestimmt schon gewartet. Hier sind nun die Neuigkeiten von Euerm Orga-Team. :D

Nachdem Jens jetzt leider abgesagt hat, sind wir 21 Teilnehmer, davon 14 Skater und 7 Radfahrer:

Die Tour hat 237 km von Strausberg bis Usedom, dazu kommen zwei Tage an der Ostsee, an denen wir Tagestouren planen können.
Und so sieht die Etappen-Planung aus:


Samstag, 20.6.2015 Anreise Begrüßungsparty und Übernachtung in Strausberg
Sonntag, 21.6.2015 1. Etappe (66 km) Start in Strausberg, Mittagspause in Zollbrücke, Ziel in Lunow
Montag, 22.6.2015 2. Etappe (68 km) Mittagspause in Gartz,Ziel in Penkun (Bungalowsiedlung am See)
Dienstag, 23.6.2015 3. Etappe (66 km) Mittag Blankensee? Picknick?, Ziel in Bellin/Ueckermünde (nahe am Strand)
Mittwoch, 24.6.2015 4. Etappe (37 km) evtl. Stadtbesichtigung Ueckermünde, Fähre nach Kamminke, Ziel in Swinoujscie oder Heringsdorf
Donnerstag, 25.6.2015 1. Tagestour auf Usedom, z.B. Tour nach Osten
Freitag, 26.6.2015 2. Tagestour auf Usedom, z.B. Tour nach Westen
Samstag, 27.6.2015 Rückfahrt z. B. mit dem Zug ab Heringsdorf
Gesamtstrecke 237 km + x

Wir rollen nicht zu schnell, etwa wie der NRW-Tour, aber hoffentlich mit weniger Stopp&Go :wink: Wasserpausen gibt's natürlich auch.

Drei Autofahrer haben uns ihr Auto fürs Gepäck versprochen, auch einige Fahrradhalter sind am Start. Beim Fahren müssen wir uns abwechseln. Damit dürfte genug Platz für das eine oder andere Ausruhpäuschen sein, wenn Ihr nicht zu viele sperrige Koffer mitbringt.

Wir übernachten in Feriensiedlungen und Pensionen, hauptsächlich in Doppelzimmern, die mit 15 bis 30 Euro pro Person ganz günstig sind. Alle Übernachtungen bis Bellin sind bestellt, auf Usedom suchen wir noch. Vorkasse hat bisher keiner verlangt. Trotzdem ist wichtig, dass Ihr rechtzeitig Bescheid sagt, falls etwas dazwischen kommt, um Kosten zu vermeiden.

Essen für Mittag und Abend während der Tour wollen wir auch vorbestellen, und einmal wird es wahrscheinlich ein Picknick geben.

Da alles vorbestellt werden muss, rollen wir bei jedem Wetter bis Usedom. Wenn es zu sehr regnet und auch unterstellen und abwarten nichts bringt, können wir versuchen, mit den Autos einen Shuttle-Transport einzurichten. Möglicherweise fahren auch Busse parallel. Aber wir haben ja Sonnenschein bestellt. :lol:

Habt Ihr noch Ideen oder Fragen :?: Bis zum Planungstreffen im Januar sammeln wir alles und planen dann zusammen weiter. Bis dahin kommt fit und fröhlich ins neue Jahr oder über den Winter - wer nicht im Januar nach Strausberg kommen kann.

Ganz liebe Grüße
vom Orga-Team
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 381
Registriert: 03 Okt 2008 15:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon manu_54 » 19 Dez 2014 20:30

Liebes Orga-Team,

ich ziehe den Hut.........toll was da so auf uns zu kommt.
Nun gibt es ja auch bei den Rolling Oldies erfahrene Ultraskater. Deshalb möchte ich einen Gedanken ins Spiel bringen.
Rückfahrt nach Strausberg (auf Rollen mit Rucksack) in zwei Etappen von Sonntag bis Montag, Übernachtung in Penkun oder??
Wer würde mitmachen?

LG Manolo
manu_54
 
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jan 2009 22:37

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Detlef » 20 Dez 2014 17:28

Gute Idee, Manolo! Ich würde mitmachen, Detlef "grübelt" noch. Mir wäre dabei Sonnabend/Sonntag lieber, wegen der Urlaubsvertretung.
Grüße von Kerstin.
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 381
Registriert: 03 Okt 2008 15:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon manu_54 » 29 Dez 2014 15:29

Hallo Kerstin, Detlef
also Sonnabend/Sonntag passt mir auch. So wären wir schon zu dritt.

LG Manolo
manu_54
 
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jan 2009 22:37

Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Oldie-Skaterin » 18 Apr 2015 15:22

Ihr Lieben,

bei mir sind nun die Würfel endgültig gefallen: ich schaffe es leider nicht an die Ostsee!
Wegen anderer Verpflichtungen könnte ich erst am 20.6. morgens nach Berlin kommen - aber die Flüge sind (nicht erst in letzter Zeit) am WE unverhältnismäßig teurer als mitten in der Woche. In Gedanken werde ich bei Euch sein und schöne Bilder wird's am Ende ja sicher auch geben.

Viel Spaß beim gemeinsamen Rollen allen, die dieses Abenteuer in Angriff nehmen.
Und natürlich Chapeau Bild für die skatenden Rückkehrer!
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 973
Registriert: 31 Jul 2005 17:02
Wohnort: Berlin

Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Oldie-Skaterin » 25 Jun 2015 07:18

Sie rollen...
Bild

Mehr darüber auf unserem Blog - mit den allerbesten Wünschen vom Mittelmeer!
Beste Grüße von der Oldie-Skaterin!
Keep on skating!
Benutzeravatar
Oldie-Skaterin
 
Beiträge: 973
Registriert: 31 Jul 2005 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Oldies Ostseetour 2015

Beitragvon Rainer LUK » 30 Jun 2015 21:23

Hallo Rolldies,

Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche!!! -
Mit einer tollen Truppe!!!


Nochmals vielen Dank an das ORG-TEAM!

Ute und Rainer
Rainer LUK
 
Beiträge: 87
Registriert: 27 Mär 2011 12:20

Vorherige

Zurück zu Rolling Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron