Ideen & Voschläge für ZDF INLINER DAY 2007

Moderator: Moderatoren

Ideen & Voschläge für ZDF INLINER DAY 2007

Beitragvon Bernhard Kunkel » 17 Nov 2006 14:11

Was wollt ihr haben ?
Was können wir verbessern ?
Was fehlt euch ?

Zur Erinnerung:
- Siegerehrung der Kids wird besser eingeteilt.- Für die Kids wird es Hüpfburgen, Maske etc und Zebra "Gundar" geben!
- Workshop für die Kids von Profis
- Die Strecke wird noch verbessert
- Wir planen mehrere Rollsportarten gleichzeitig zu präsentieren
- Die Beschränkungen der Teilnehmerzahl bei Speedrace/Jedermann bleiben.
- Es kann für alle die ZDF Kantine genutzt werden, Sportlergerechte Mahlzeiten
- TZF DM und GBC werden wird 2007 anderes planen
- Für den Sprinter Cup wird es eine getrennte Anmeldung geben.
- Es wird 2007 einen neuen Wettbewerb geben, der hoffentlich das gleiche Interesse wie TZF haben wird. Besonders die Damen wird es freuen!
- Viele Sponsoren haben schon für 2007 zugesagt.

wir werden laufend über Neuerungen berichten !
Zuletzt geändert von Bernhard Kunkel am 19 Nov 2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Wolfgang » 18 Nov 2006 22:12

Hallo!

Ich schlage vor, dass die Strecke wie üblich links herum geskatet wird.

Die Rechtskurve im Anschluss an die Gegengerade war in diesem Jahr sehr kritisch, da bei der anfänglichen Nässe der Zebrastreifen ausgangs der Kurve extrem glatt war.

Wenn links herum gefahren wird, würden außerdem die Skater nach der Zieldurchfahrt direkt wieder zu ihren Fahrzeugen in der überdachten Garage gelangen und nicht mehr zum Leidwesen der gestrengen Schiedsrichter eine ¾ Runde auf der Strecke herumvagabundieren. Das Stolpern über den sehr schmalen mit Zuschauern gesäumten Bürgersteig vom Ziel bis zur Garage war in diesem Jahr jedenfalls nicht sehr elegant gelöst.

Viele Grüße
Wolfgang
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon MSC » 18 Nov 2006 23:30

Vielleicht kann man den Kidscup an eine andere Stelle verlegen. Auf mich wirkte der Austragungsort wie ein dunkler Hinterhof. Dazu kam der ständige Besucherstrom im Auslauf und die unangenehmen Bodenschwellen.
Einige Vereinsmitglieder empfanden es als sehr schade, dass sie nichts von der DM mitbekommen haben, da sie die Kinder betreut haben.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon merten » 19 Nov 2006 00:23

Eine Anregung zur Zeitmessung: Kann die Zeitnahme des DM-Finales vielleicht das nächste Mal "Fernsehtauglich" sein, d.h. direkt live auf einem Bildschirm angezeigt und dann auch einer Fernsehreportage zur Verfügung gestellt werden? Wie bei jedem Ski, Eislauf, etc. Wettbewerb. Das wäre für Kommentatoren, Zuschauer und Medien sehr viel besser als die "Flaggenmethode". Wenn ein Motorrad fährt vielleicht ne Großbildleinwand (OK OK nur Spaß :P)

Vielleicht kann das ZDF ein sportlergeeigneteres Catering bereitstellen.

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. War dieses Jahr schon klasse bei Euch, ich hoffe dass wir es wieder schaffen werden Euch zu besuchen ;)
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lucky » 24 Nov 2006 10:15

noch 'ne Anregung (für so alte Männer wie mich):
als NUR-Zuschauer ist es schon anstrengend, wenn man vom 1. Rennen morgens bis zum letzten Rennen am Nachmittag permanent stehen muss. Natürlich gab es Sitzgelegenheiten, aber dazu musste man von der Strecke weg (was auch nicht in Eurem Interesse liegen dürfte). Ich sage dies vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die Tribüne im VIP-Bereich (nichts gegen einen VIP-Bereich), bis zum späten Nachmittag immer so gut wie leer war ...

Also, Sitzgelegenheiten an der Strecke auch für "Normalzuschauer" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Beitragvon rollratte » 19 Dez 2006 23:30

@Wolfgang: Hatte ich mich auch erst gefragt, da es nur wenige gibt, die lieber Rechtskurven fahren, aber nachdem ich mir die Strecke dann genauer angeschaut hatte, fand ich, daß rechtsherum vermutlich schon die bessere Wahl war. Ansonsten müßten wir aus der erst sehr seichten Abfahrt von der Einfahrt ins Gelände runter in die erste Linkskurve auf die kurze Seite, die dann etwas stärker abfällt und unten in einer verdammt engen Linkskurve Richtung Zielgerade endet (beim Aufwärtsfahren fiel einem das gar nicht so auf...)
Die Nässe war einfach unglücklich und wird 2007 hoffentlich ganz ausbleiben!

Viele Grüße
Anja
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon heiko » 26 Jul 2007 16:59

Wolfgang hat geschrieben:Hallo!

Ich schlage vor, dass die Strecke wie üblich links herum geskatet wird.

Die Rechtskurve im Anschluss an die Gegengerade war in diesem Jahr sehr kritisch, ...

Viele Grüße
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

in der Regel ist das linke Bein als Standbein etwas stärker ausgeprägt. Beim Kurven fahren, sollte man das Gewicht mehr auf das innere Bein verlagern. Bei Rechtskurven wird das schwache, rechte Bein somit zum Standbein.

Aber hey, wir sind keine Anfänger. Man sollte sich beim Kurvenfahren konzentrieren und auch sein schwaches Bein trainieren. Meine Lieblingsübung ist einbeiniges Freestyle Slalom. Falls das zu schwer fällt (speziell mit Speedskates), kann man den anderen Fuss auf der vorderen Rolle hinter sich herziehen. Das ist auch eine gute Vorübung für den Double Push. Auf YouTube.com gibt es schöne Lehrfilme von Eddy Matzger.

Rennen, bei denen es nur Linkskurven oder es nur geradeaus geht sind doch langweilig! :-)

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2007 16:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon rumme » 26 Jul 2007 17:20

Also ich finde Rennen, die immer nur links herum gehen, gar nicht langweilig - besonders dann, wenn es 180Grad-Kurven sind, diese selber überhöht und die Geraden dazwischen nicht länger als 100m sind. :wink:

Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon austinrover » 27 Jul 2007 09:02

Befürworte ebenfalls linksrum, hierdurch würden die kritischen Bodenwellen gefahrloser.

... und Da ich ja nur immer auch diese 400 Meter Kleinstrecken fahre is mein linkes Bein schon kürzer als das rechte ;).

Aber ich denke diese Frage kann nicht mehr diskutiert werden - oder Bernhard ?
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon gluztur » 27 Jul 2007 09:35

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn sie diskutiert wird, sie frühzeitig zu diskutieren, damit man sich darauf einstellen kann.
Ich bevorzuge auch linksherum, ganz einfach aus dem Grund, weil mein Team aus Eisschnellläufern besteht und die können nicht mal rechtsherum um ne Kurve gucken, ohne fast auf die Fr... zu fliegen :D
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Thilo » 27 Jul 2007 10:46

Wie Rollratte schon geschrieben hat, die Linkskurve nach der Abfahrt wir ziemlich eng denke ich.

Wie wäre es wenn man von der Kameratechnik das maximale rausholen willl.

Ich denke an Helmkamera. Skater mit Kamera am Stock, vielleicht gezogen vom Motorrad (an wen denke ich da wohl?). Motorradkamera natürlich nur mit sehr (vor allem auch skattechnisch) erfahrenen Fahrern.
Hier mit mehr Aufwand: Ne Kamera am Seil über die Köpfe der Skater (gabs schon beim Eisschnelllauf).
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Bernhard Kunkel » 27 Jul 2007 20:14

Thilo > ich habe vom ZDF gerade 400 GB Videos von insgesamt 5 Kamerateams bekommen, darunter auch von der Motorradkamera.
Aufnahmen der Motorrad-Cam einfach spitze, die machen sonst die Bilder von der "Tour de France".
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben


Zurück zu ZDF Speedfuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast