ZDF INLINER DAYS07 > GERMAN KIDS CUP

Moderator: Moderatoren

ZDF INLINER DAYS07 > GERMAN KIDS CUP

Beitragvon Bernhard Kunkel » 30 Jul 2007 00:12

Bild

GERMAN KIDS CUP
Natürlich sind alle Rennen des Kids Cups kostenlos !! Die Wettkämpfe werden mit freundlicher Unterstützung von Sportler/Eltern der Vereine BGGG und ERSG durchgeführt. Besonders Dank an Regina Lohr,Jördis Bott, Roland Schwarz und Benno Zschätzsch.

WEB
http://inlinerdays.speedfuchs.de/index.php?id=88

AUSSCHREIBUNG
http://inlinerdays.speedfuchs.de/filead ... ids_07.pdf


ANMELDUNG
http://www.online-anmelden.de/zdf-GKCKids07 oder für Vereine Sammelanmeldung an > kunkel.bernhard(at)t-online.de


ZEITPLAN
http://inlinerdays.speedfuchs.de/filead ... p_2007.pdf
Zuletzt geändert von Bernhard Kunkel am 12 Aug 2007 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Bernhard Kunkel » 11 Aug 2007 11:21

Ab Montag den 13.8.07 wird die Online Anmeldungen freigeschaltet unter
http://www.online-anmelden.de/zdf-GKCKids07

Sammelanmeldungen der Vereine an
kunkel.bernhard(at)t-online.de

Alle Rennen des German Kids Cup sind kostenfrei.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Bernhard Kunkel » 11 Aug 2007 19:27

Download der Ausschreibungen & Zeitplan möglich siehe oben
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon MSC » 24 Aug 2007 00:47

Ihr habt wieder ein sehr tolles umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Als ganzes gesehen ist dies sehr schön. Aber es kann auch dazu führen, dass man selber den Überblick verliert.

Welchen Stellenwert hat der Nachwuchs bei dieser Veranstaltung? Teil II des Kids-Cups beginnt um 13:00 Uhr. Um 14:15 Uhr wird parallel dazu der Workshop für die Kinder mit K. Dobbin angeboten. Für wen ist der Workshop gedacht, wenn nicht für die Kinder die beim Kids-Cup antreten?
Dann finde ich die Durchführung des 2000m-Rennens für den Nachwuchs auch sehr unglücklich. Hier im Forum wurde zu letzt sehr heiß diskutiert über Startblockaufstellung und Windschattenfahren. Bei der Vorzeigeveranstaltung sollen Mädchen und Jungs im Alter von 11 bis 15 Jahren gemeinsam an den Start gehen. Für mich und vermutlich für die Kinder nicht nachvollziehbar. Ist für einen getrennten Start nicht genügend Zeit?
Dabei heißt es doch in Euren Ankündigungen und denen des DRIV, dass die Kinder die Zukunft unseres Sports sind. Ich kann dies nicht erkennen. Ich befürchte, dass der Nachwuchs ein Nebenschauplatz werden wird. Es wird sich das Geschehen zu den gleichzeitig stattfindenden Wettkämpfen, wie GBC und WIC verlagern. Es wird sehr schwer werden bei den Nachwuchswettkämpfen Stimmung rüberzubringen. Und das vor eventuell laufenden Kameras. Dazu kommt, dass der Nachwuchs so gut wie keine Chance hat, seine Vorbilder bei den Rennen zu beobachten.

Was ist ein Hindernislauf? Eine andere Beschreibung für die altbekannten Rollgewandheitsläufe?

Klärt mich bitte auf, wenn ich die Ausschreibung falsch verstanden habe. Dann kann ich vielleicht noch den einen oder anderen bei uns überreden mitzukommen. Eigentlich hatte ich gehofft mit mehr Vereinsmitgliedern anzureisen als 2006. Momentan werden es weniger sein.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Bernhard Kunkel » 24 Aug 2007 15:01

Workshops
Nun ein Kritikpunkt des letzten Jahres war es das die 255 Kinder zu wenig Rahmenprogramm hatten. deshalb haben wir dies Unterhaltungsangebot aufgestellt. Die Workshops werden in Abstimmung mit der Durchführung der Wettberwerbe gemacht.

Zum Jugendrennen
Hier gibt es eine Zeitmessung und so können wir erstmals auch der Altersklassen entsprechende Wertung vornehmen.
Bitte jetzt keine DRIV Regelwerk etc zitieren, sondern zwei Dinge in den Vordergrund stellen
A) Die Bilder 2006 vom Jugendrennen waren die BESTE Werbung für unseren Sport und wenn die Kinder anstimmen dürfen, wäre das Urteil eindeutig
B) Auch aus der Sicht das dies die Bilder sind, die Medien und Zuschauer sehen wollen machen wir das Jugendrennen, für die Entwicklung des Sportes.

Zu Nebenschauplatz KIDS CUPS
Auf keinen Fall
/ direkt am Eingang bei der Parkplätzen kommen alle Zuschauer vorbei
/ Die Jugendredaktionen Logo/ Kika wollen die Redaktionen vor Ort sein
/ selbstverständlich auch Gundar !!
/ Preise von Powerslide, Mattel, Wacom, Corel usw für die Kids mit Siegerehrung im Fernsehgarten
/ Da wir auch teilweise mit dem typischen Fersehengartenpublikum rechnen, werden die Worldcup-Fahrer es schwer haben gegen die "Kleinen" sich durch zusetzen :D :D

Zu den Wettkämpfen
Bitte Regina Lohr ansprechen, sie kann genau Infos geben


:D :D
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Bernhard Kunkel » 24 Aug 2007 15:06

HINWEIS FÜR DAS JUGENDRENNEN
(Alle anderen Wettbewerbe des German Kids Cups sind kostenlos!!)

Wir haben für Vereine mit dem Sportservice Hamburg Sonderkonditionen auf Selbstkostenbasis vereinbart. Für Sammelanmeldung ab
> ab 10 Teilnehmer kostet die Startgebühr 30 Euro zusammen jeder weitere Starter 3 Euro,
> ab 20 Teilnehmer 50 Euro zusammen, jeder weitere Starter 2.50 Euro
Bitte Sammel-Anmeldungen unter kunkel.bernhard(at)t-online.de schicken in Form einer Exceldateil wie folgt:
Name
Vorname
Geschlecht (m/w)
Geburtsdatum
Verein

bitte Kontenverbindungen nicht vergessen
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Bernhard Kunkel » 14 Sep 2007 16:36

Kritikpunkt des letzten Jahres war das es zu wenig Beschäftigung für die Kinder gab.

- Dies Jahr gibt es zwei Hüpfburgen und zwei "Luftmänner" Zwei große Pavillion runden das Bild am Hockey-Stadion ab. Luftmänner sind lange Schläuche die sich durch ein Gebläse zu einer 10m hohen Figur formen.

- Meistermannhalle gibt es ein Bluebox System des ZDF zusehen und zu testen.

- Gundar ist natürlich auch da !!

- Nicht zu vergessen die Workshops für die Kids
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Pogge » 24 Sep 2007 15:06

Gibt es denn irgendwo die Ergebnisse zum

GERMAN KIDS CUP ?
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Beitragvon Uwe » 25 Sep 2007 16:13

Ich habe die Ergebnisse gerade auf der Groß-Gerauer Seite entdeckt:
http://www.speedskater-gg.de
Uwe
 
Beiträge: 93
Registriert: 26 Apr 2005 21:13
Wohnort: Gera


Zurück zu ZDF Speedfuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron