Der Bericht im TV?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon fighter42 » 23 Sep 2007 21:18

Hallo
da waren 2 Azubinen vom ZDF mit Kamera in der heißesten Kurve des WIC, die gefilmt haben. Am vormittag hieß es noch das ist für einen 60sec Bericht in der Sportreportage. Nachmittags waren das nur noch 30 sec. Es soll aber ein Video vom Sonntag bei YouTube eingestellt werden. Weiß nur nicht wann. Das waren aber sehr spektakuläre Rennen. Egal ob DM Team GBC oder WIC das ganze war eine sehr gute Veranstaltung und muss wiederholt werden.

schöne Grüße

fighter
Benutzeravatar
fighter42
 
Beiträge: 83
Registriert: 27 Jul 2005 15:46
Wohnort: NRW

Beitragvon nordsee-skater » 23 Sep 2007 21:19

@ gluztur: Na klar! mal erlich wer interressiert sich denn schon für Rolllschuhlaufen!? :wink:
nee ernsthaft:das war echt schlecht!schade um die sendezeit, von werbung hätte der sender mehr gehabt...
und wir wohl auch.... denn das was unseren sport ausmacht kam da nicht durch!
Benutzeravatar
nordsee-skater
 
Beiträge: 18
Registriert: 24 Mai 2007 18:34
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Ingo.H » 23 Sep 2007 21:30

vielleicht ist das was wir da tun auch gar kein Sport???
Wenn man manchmal so das Fernsehprogramm von Eurosport
oder DSF anschaut: Golf, Dart, Snooker,
demnächst vielleicht auch noch Poker?
Aber anderseits paßt das ja auch viel besser zum Programm von
ZDF+ARD (Musikantenstadel etc.)
Benutzeravatar
Ingo.H
 
Beiträge: 82
Registriert: 11 Jun 2007 22:26
Wohnort: Bodnegg

Beitragvon Andy-STC » 23 Sep 2007 21:36

scheiße... ich wusst es. eine blöde sportart haben wir...
zumindest kommt man in deutschland wohl nicht sehr weit damit.
ich häng mich hinter bussmann und werd wieder fußballer

oder doch minigolfer?

und...
schöne rennen gibt es überall, aber der "zdf inliner day" ist wohl letzten endes nur ein "inliner day".

da hatten wir mit sat1 viel mehr berichterstattung auf regioebene...
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon gluztur » 23 Sep 2007 22:00

Ingo.H hat geschrieben:...
demnächst vielleicht auch noch Poker?...


Gabs doch schon!
Ich verstehe ja, dass man im Privatfernsehen nur das überträgt, was auch Zuschauer und somit Kohle lockt, da haben ganz andere Sportarten so ihre Probleme, die wesentlich besser etabliert sind und sogar olympisch sind.
Was mir aber nicht in den Kopf will ist, wie man einen solch schlechten und kurzen Bericht senden kann und das, wo die Veranstaltung doch gleich um die Ecke war.
Für die Veranstaltung ist es wirklich schade, denn dann lohnt sich die weite Anfahrt "nur" wegen einer DM Teamzeitfahren nun wirklich nicht. So konnte man sich selbst gegenüber ja noch argumentieren, dass es sich lohnt, weil man so hilft, die Stimmung an der Strecke zu verbessern und das so ins Fernsehen bringt.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Ingo.H » 23 Sep 2007 22:04

zumindest gabs wohl nen Vorabbericht: hab jedenfalls auf YOU-Tube
das hier gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=9adOMFYNqfM
Benutzeravatar
Ingo.H
 
Beiträge: 82
Registriert: 11 Jun 2007 22:26
Wohnort: Bodnegg

Beitragvon Chef83 » 24 Sep 2007 07:41

mhh...lt. aussage vom veranstalter ist es allgmein bekannt gewesen, dass am sonntag in der sportreportage eine zusammenfasssung erfolgt...
war das nur bei den skatern allgemein bekannt, oder auch beim zdf?
die 30 sekunden find ich echt ein bissl sehr traurig...

ich glaube ich schreibe jetzt lieber nichts mehr!!!!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank Kopp » 24 Sep 2007 08:22

da wird ein tam tam um diese Veranstaltung gemacht; in Interviews wird noch von einer Berichterstattung gesprochen; ich hatte mir auch mehr erwartet; vielleicht haben wir wenigstens zur Quotenverbesserung der Sendung beigetragen !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Meise » 24 Sep 2007 11:48

naja, aber der Bericht über Jana war gut...
Dominik Meißner
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon funky » 24 Sep 2007 12:08

Meise hat geschrieben:naja, aber der Bericht über Jana war gut...

kann man den eigentlich irgendwo sehen?

Ansonsten war ich natürlich auch enttäuscht, war in Amsterdam und hab im Internetcafe versucht den Bericht auf der ZDF Seite zu finden...aber wahrscheinlich war es wirklich so, dass aufgrund der Trainergeschichte woanders Zeit gespart werden musste und die anderen Berichte ggf. schon fertig konfektioniert waren und halt der Skatebericht dran glauben musste. Schade aber das ist das Los der Randsportarten.

Trotzdem wurde ja wahrscheinlich ne Menge gefilmt und es wäre einfach interessant irgendwo im Netz mal etwas von dem Filmmaterial zu sehen zu bekommen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon gluztur » 24 Sep 2007 12:20

funky hat geschrieben:
Meise hat geschrieben:naja, aber der Bericht über Jana war gut...

kann man den eigentlich irgendwo sehen?

...

http://www.youtube.com/watch?v=9adOMFYNqfM

Der Bericht hat mir auch gefallen, da kann man echt nicht meckern.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon shorty » 24 Sep 2007 12:40

ich hatte mich bereits unter Medien erkundigt, hier les ich nun die erschreckende Antwort...

Am Samstag gabs also auch nicht mehr Minuten?
Das am Sonntag war wirklich die Krönung von grottig...
Man muss schon eine den Speedskatern ureigene Zeitrafferwahrnehmung haben, um diesen Bericht nicht sofort vergessen zu haben, wenn er vorbei geflimmert ist...

Das wars also, das Mega-Medien-Event...

Naja, ok, 30 sec im ZDF sind mehr, als wir bei allen anderen Veranstaltungen hatten (wenn wir die Lokalsender mal beiseite lassen).
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon austinrover » 24 Sep 2007 13:03

Hallo,
nett die Kritik von einem Veranstaltungsverweigerer :twisted: zu lesen .

Die Veranstaltung war 1 A organisiert und mit dem WIC als echtes Highlight eine Sportlich ganz oben anzusiedelnde Veranstaltung.

Die Fernsehpräsenz ist leider nicht so gross gewesen wie man sich das von verschiedensten Seiten erhofft hat.

Aber diese Abwertung hat das nicht verdient !

Wer dort war wurde speziell beim WIC Rennen in eine andere Dimension unseres Sportes gehoben - selbst mancher Deutsche Top Läufer sah hier wie ein Freizeitskater aus ( ... war es natürlich nicht ;) )

Heute wird es eine Nachberichterstattung geben -
somit gab es 3 Sendezeiten - mehr als es jemals für unseren Sport in Deutschland gegeben hat.

Leider ist Fernsehpräsenz Lobbyarbeit - und hier gibt es ausser Bernhard und seinen Kontakten im Rahmen der ZDF Sportgruppe nur einen kleinen "Channel" der sich gegen jede menge anderer Lobbyisten durchsetzen muss - wenn es schon keine Unterstütung von der eigenen Scene gibt - wie bitte schön soll das denn dann mit den Medien funktionieren ???


Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon shorty » 24 Sep 2007 13:26

Hallo Rolf,

gerade weil ich "Veranstaltungsverweigerer" war konnte ich die 30 sec. im Fernsehen "miterleben" (wenn man das als Erlebnis bezeichnen will).

Nach der Vorankündigung bin ich von einer umfangreichen und interessanten sowie längeren Berichterstattung ausgegangen und wollte diese zu Hause verfolgen. Wann hat man schonmal die Möglichkeit den eigenen Sport zu sehen, ohne bei der Veranstaltung sein zu müssen?!

Hab mich maßlos geärgert, als ich den Samstag verpasst hatte und dann auf den Sonntag gehofft. Dann kam die Berichterstattung, die wir nur durch Zufall nicht verpasst haben, so schnell wie sie vorbei war...
Und dann hab ich geglaub, dass es Samstag mehr gab...

Und jetzt les ich hier, dass die genauso kurz gewesen sein soll...

Ich kritisiere nicht die Veranstaltung, das hast Du wohl überlesen!
Ich kritisiere die Berichterstattung, denn im Vorfeld war die Hoffnung gekeimt, dass es hier mal was mehr gäbe, und dass das der große mediale Wurf wird.

Leider wars nichtmal ein Würfchen.

Hier ist der Veranstalter, der sich wohl vorher gewaltig den Arsch für diese Veranstaltung aufgerissen hat wohl ebenso gewaltig vom ZDF verarscht worden.

Ob es toll organisiert war habe ich nicht bewertet und das kann ich auch nicht, denn ich war ja nicht da...

Ich bin mal auf die "Nachberichterstattung" gespannt... Primetime 10 Minuten, oder weitere 30 sec., Nachmittags wenns keiner gucken kann? Ich hoffe auf ersteres...

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon lasselina » 24 Sep 2007 13:28

Wo und wann ist denn die Nachberichterstattung zu sehen ????
lasselina
 
Beiträge: 21
Registriert: 30 Aug 2004 16:02

VorherigeNächste

Zurück zu ZDF Speedfuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast