ZDF Fernsehgarten 14.9.08 - 15 Minuten Inline Skatimg

Moderator: Moderatoren

ZDF Fernsehgarten 14.9.08 - 15 Minuten Inline Skatimg

Beitragvon Bernhard Kunkel » 11 Aug 2008 09:30

Der Inliner Day 2007 hat intern im ZDF Anklang gefunden, so das insgesamt 15 Minuten über den Inliner-Sport im Fernsehgarten berichtet wird.
Teilnahme an den "Rennen" ist kostenfrei !
Falls Verein mit einer größeren Anzahl von Skatern starten wollen, bitte Mail an Heers.W@zdf.de

Der Fernsehgarten ist eine Unterhaltungssendung, hier soll Inline Skating mit dem Schwerpunkt "Breitensport" vorgestellt werden. Der Leistungssport ist eine Woche später am 21.9.08 beim Inliner Day ZDF im Blickpunkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier Auszug aus dem ZDF Fernsehgarten Konzept

Fernsehgartensendung am 14.09.2008
Auftritt Inline Skating

Wir haben sicherlich die Chance, ca. 15 Minuten lang, unseren Sport in einer LIVE-Sendung zu präsentieren. Und das 1 Woche vor dem Inliner Day !Am 14.09. wird der letzte Fernsehgarten im Jahr 2008 LIVE ausgestrahlt. Dazu ist Inline-Skating die einzige Sportart, die vorgestellt werden wird.

Dazu wird es im Einzelnen folgende LIVE Präsentationen geben:

1.KIDS – Race – 6 – 12/14 Jahre
2.Halfpipe
3.Inline-Baskettball
4.Jedermann-Rennen (ca. 800/900 m Strecke pro Runde)


Zu 1: Start bald nach dem Anfang der Sendung 3,5 – 4 Min
Gestartet wird in Wellen während der kompletten 4 Minuten
Kinder in verschiedenen Alterstufen laufen unterschiedliche Strecken: 50 bis 200 m

Zu 2: Versuch eines Weltrekordes Halfpipe 3,5 – 4 Min

Zu 3: Inline-Baskettballspiel auf der Spielfläche 3,5 – 4 Min

Zu 4: Start im 2. Drittel der Sendung – ca. 12:40 h 2 – 3 Min
Start in mehreren Wellen (Takt 5-10 Sekunden)
Zahl der Teilnehmer: Siegerehrung findet noch in der Sendung statt!!!!


Für alle gilt:
1.Startnummer für die Rennteile stellt das ZDF
2.Eine Zeitnahme findet nicht statt !!!
3.In der Sendung wird auf den Inliner Day hingewiesen.
4.Es wird ein Buffett aufgebaut auf dem Parkplatz P 32, dazu ausreichend Getränke, Müsliriegel und Obst
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Re: ZDF Fernsehgarten 14.9.08 - 15 Minuten Inline Skatimg

Beitragvon Rasco » 15 Sep 2008 19:57

War jemand da oder hat Fernsehgarten geguckt?
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Re: ZDF Fernsehgarten 14.9.08 - 15 Minuten Inline Skatimg

Beitragvon spiderman » 15 Sep 2008 21:04

Ich hab's aufgenommen, im Schnelldurchlauf angeschaut und dann wieder gelöscht. Also es gab Halfpipezirkus zu sehen. Dann anschließend Inlinebasketball und dann ein Showrennen mit Kindern- und Jugendlichen verschiedenen Alters. Dann noch ein Rennen mit älteren Semestern (also Jugend und Erwachsene) und einer Moderatorin, die sich auf Skates unter das Feld wagte.

Ich fand die einzelnen Beiträge schon interessant, wenn ich mich einmal in den Nichtskater reinzudenken versuche. Der Musik nach zu urteilen, war die Sendung für den gemeinen Schlagerfan, also Mutti und Oma gedacht, die dann schon sehen konnten, was ihnen so mit ihren Kindern und Enkeln noch bevorstehen könnte :shock: Und das es mehr als mal eben zum Bäcker skaten gibt.
Zuletzt geändert von spiderman am 15 Sep 2008 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiderman
 
Beiträge: 112
Registriert: 12 Apr 2007 18:23

Re: ZDF Fernsehgarten 14.9.08 - 15 Minuten Inline Skatimg

Beitragvon reimer » 15 Sep 2008 21:44

Gibt's noch was in der Mediathek? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
Benutzeravatar
reimer
 
Beiträge: 99
Registriert: 08 Okt 2007 13:11


Zurück zu ZDF Speedfuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast