Ganz neu hier und viele Fragen

Moderator: Moderatoren

Ganz neu hier und viele Fragen

Beitragvon pueppi70 » 23 Jan 2010 17:49

Hallo,
ich, 39, komme aus Berlin-Kaulsdorf und suche einen Trainingsort im Winter und auch im Sommer.
Gibts denn in Berlin Vereine, wo man sich anschliessen kann?
Ich skate schon länger, möchte nun aber mit dem Speedskate loslegen.
Wär nett, hier einige infos erfahren zu können.

Bis denne
Annett
pueppi70
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 2010 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Ganz neu hier und viele Fragen

Beitragvon tommy98x » 23 Jan 2010 22:22

Hi,
versuche es doch mal hier:

www.xspeed.org
www.bsv92-speedskating.de/
http://www.btsc-skater.de/

Viel Spass beim Training 8)
tommy98x
 
Beiträge: 96
Registriert: 01 Sep 2004 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Ganz neu hier und viele Fragen

Beitragvon pueppi70 » 24 Jan 2010 19:01

Vielen Dank für die schnelle Info.

Werd es wohl mal beim TSC versuchen. Ist nicht ganz so weit weg.

Mein Ziel ist es, beim Vatenfall Halbmarathon zu starten und die Strecke möglichst in einer guten Zeit zu absolvieren.

Vieleicht noch jemand beim TSC? Kenn ja leider noch keinen.

Annett
pueppi70
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 2010 12:30
Wohnort: Berlin

Re: Ganz neu hier und viele Fragen

Beitragvon mustangsally » 24 Jan 2010 19:27

Hallo Annett,
das reguläre Bahntraining beim BTSC beginnt mit dem Halbmarathon, also ab April. Einige sind den Winter über auf dem Eis. Vorher steht es jedem selbst frei, auf der Bahn zu trainieren; im Moment wg. des Schnees recht schlecht. Sobald die Bahn halbwegs trocken ist, werde ich dort sein. Bei Interesse zum gemeinsamen "Anrollen" PN an mich.
Gruß Torsten
mustangsally
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2005 14:17
Wohnort: Berlin

Re: Ganz neu hier und viele Fragen

Beitragvon tsc-manu » 24 Jan 2010 21:14

Hallo Annett,,
wir sind auch eine nette Truppe, komm ruhig vorbei und mach ein paar mal Probetraining mit. Hoffentlich können wir bald wieder rollen....

Bis dahin viele Grüße Manu
P.S.: ich habe mich auch schon für den HM angemeldet, sind wir also schon 2 die auf eine gute Zeit hoffen...
http://www.btsc-skater.de

Blade Schänkel, Litemax 4x100, Matter, Atom
Benutzeravatar
tsc-manu
 
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jun 2009 17:47

Re: Ganz neu hier und viele Fragen

Beitragvon Detlef » 06 Mär 2010 16:40

Hallo Anette,

seit Voriges Jahr bin ich mit meiner Kerstin auch bei den netten TSC lern....

Zum Halbmarathon haben wohl ne ganze Menge schon gemeldet.

dazu kommen noch einige von den Rolling Oldies,( WWW.Rolling-Oldies.DE ) -gehören wir dazu- die auch zum Teil beim TSC mit Trainieren.
Wir haben jedenfalls einiges an Technik gelernt!
dazu kommt eben noch die Möglichkeit im Winter auf dem Eis im Sportforum Hohenschönhausen zu trainieren!

na dann sehen wir uns wohl bald !

Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 381
Registriert: 03 Okt 2008 15:47
Wohnort: Berlin / Treptow


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast