Musik beim Skaten

Moderator: Moderatoren

Musik beim Skaten

Beitragvon Powerslider » 25 Mär 2010 13:26

Hallo zuammen..

Mich würde mal interessieren was für Musik ihr beim Skaten hört, bzw. ob ihr überhaupt mit Stöpseln im Ohr unterwegs seid..

Grüße Bastian
Wär Rächtscheibfeler finded darv Si behallten!!

www.fun-skater.com
Benutzeravatar
Powerslider
 
Beiträge: 67
Registriert: 20 Jan 2007 21:36
Wohnort: Krefeld

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon austinrover » 25 Mär 2010 15:09

Hallo Bastian - wieder auf Rollen :-)

Dead Kennedys: - Kill the Poor
Subhumans - From the cradle to the grave
;-)
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Andy-STC » 25 Mär 2010 15:32

Je nach Einheit, Strecke und Gruppe (Hör nie in einer Gruppe Musik):
Wagner, Händel
Rammstein, Foo Fighters, the Killers, selten auch Eminem, 50 Cent
In the Mix - Ibiza Classics
Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen -Die Engel- Faust II
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Chef83 » 25 Mär 2010 15:42

Silbermond -> ruhig fahren
Böhse Onkelz -> Intervalle

(jaja, ich weiß...ich steh zu Silbermond ;-)
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Sören Halstenbek » 25 Mär 2010 15:55

Michelle - Wer Liebe Lebt
:D Ne scherz beiseite...Da ich (zum Glück) nie alleine trainieren muss, ist auch keine Musik dabei. Wenn Stöpsel im Ohr, dann hab ich die Stimme von der Trainerin aufm Ohr...
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Hechter » 25 Mär 2010 21:15

Musik wärend dem Skatetraining ist zugefährlich. Das lenkt nur ab...
Lieber Ohne ;) 8) :idea:
Hechter
 
Beiträge: 277
Registriert: 26 Feb 2006 16:56

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Andy-STC » 26 Mär 2010 09:06

Du sollst ja auch nicht dazu tanzen :-P
Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen -Die Engel- Faust II
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon gluztur » 26 Mär 2010 10:58

Also für mich ist es Musik in meinen Ohren, die anderen in der Gruppe hinter mir hecheln zu hören:"Langsamer bitte". Das höre ich am liebsten ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Mac » 26 Mär 2010 14:19

"Du bist die Qual, ich war schon immer Masochist,
bringst mir kein Glück, ich bin und bleibe Pessimist"
(Christina Stürmer, "Ich lebe")
Seit genau diesen Zeilen an der Stelle am Holmer Berg/Wedeler Inline Cup ´09, genau in dem Moment, als ich den Anschluss zur Gruppe verloren hab...
...glaub ich an Schicksal und Jemanden, der mithört
...bin ich vorsichtiger mit der Musikauswahl - DAS ist GELÖSCHT
Ansonsten -wenn nur in einem Ohr- sehr entspannend - sowohl bei längeren Trainingstouren als auch bei Marathons mit weniger Teilnehmern.
Nur die Mischung ist schwierig. Wäre nen eigenen Blog wert: Strecke X - Zielzeit Y und dann das jeweilige Programm.
Sonst fährst du entweder nur Hardrock und bist platt oder zu seicht und kommst nicht an :wink:
Zuletzt geändert von Mac am 28 Mär 2010 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon gluztur » 26 Mär 2010 15:38

Mac hat geschrieben:"Du bist die Qual, ich war schon immer Masochist" (Christina Stürmer, "Ich lebe")
Seit genau dieser Zeile an der Stelle am Holmer Berg/Wedeler Inline Cup ´09, genau in dem Moment, als ich den Anschluss zur Gruppe verloren hab...
...glaub ich an Schicksal und Jemanden, der mithört
...bin ich vorsichtiger mit der Musikauswahl - DAS ist GELÖSCHT
Ansonsten -wenn nur in einem Ohr- sehr entspannend - sowohl bei längeren Trainingstouren als auch bei Marathons mit weniger Teilnehmern.
Nur die Mischung ist schwierig. Wäre nen eigenen Blog wert: Strecke X - Zielzeit Y und dann das jeweilige Programm.
Sonst fährst du entweder nur Hardrock und bist platt oder zu seicht und kommst nicht an :wink:

Ist das nicht im Rennen verboten? ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Mac » 28 Mär 2010 06:19

[/quote]
Ist das nicht im Rennen verboten? ;)[/quote]
OK, meine Trainerin hiess (bis zu dem Tag) Christina und seitdem sind es die Herren Airbourne, die mir ständig Anweisungen zuflüstern.
Das sollte es legalisieren :mrgreen:
Ich möchte irgendwann einmal sterben wie mein Opa: friedlich im Schlaf
und nicht voller Panik und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Natalie » 12 Okt 2010 13:13

Ich höre seit einem Unfall keine Musik mehr.. Auch wenn es mich ziemlich stört, da es manchmal einfach zu ruhig ist. Aber ich hatte einen heftigen Unfall, da ich den Radfahrer nicht klingeln gehört habe. Es ging bergab, der Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr volle Kanne in mich rein..
Natalie
 
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2010 16:12

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Mac » 12 Okt 2010 13:44

Gute Besserung.
Natalie hat geschrieben:da ich den Radfahrer nicht klingeln gehört habe.

Wahlweise nur einen Knopf im Ohr (Fahrbahnabgewandte Seite) oder diese netten Miniboxen, die man wohl auch am Helm montieren kann.
Sorgt im Rennen für viele Windschattenschlürfer :lol:
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 264
Registriert: 21 Apr 2006 07:57
Wohnort: bei Hamburg

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon kugellagerputzer » 13 Okt 2010 14:43

Erstmal ist es sowieso leichtsinnig, auf sein Gehör zu verzichten. Einen Rückspiegel haben Skater ja nicht dabei, und irgendwie sollte man schon mitbekommen, wenn was von hinten näher kommt. Wenn man schnell genug ist, passiert das zwar nicht oft, aber 1 - 2 richtig schnelle Radler je Training - nicht die Radler zum Trinken ;) - können es bei mir schon manchmal werden.

Natalie hat geschrieben:Ich höre seit einem Unfall keine Musik mehr ... da ich den Radfahrer nicht klingeln gehört habe. Es ging bergab, der Radfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr volle Kanne in mich rein..
Wie geht das den? Ein Fahrrad sollte auch bergab richtig gut bremsen können. Was hat der denn gedacht? Daß Du beim Klingeln zur Seite springst, damit der einfach weiterfahren kann? Wenn kein Platz ist, dann ist eben kein Platz. Da hilf nur Tempo verringern. Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme... Der Radler gehört eigentlich verklagt, ein Autofahrer kann auch nicht einfach hupen und irgenwo duchfahren wollen, wo kein Platz ist.
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Re: Musik beim Skaten

Beitragvon Woodman » 14 Okt 2010 08:45

Hallo zusammen,

ich habe genau wegen solcher Gefahren das Musikhören beim Skaten aufgehört (noch bevor ich einen Unfall hatte und hoffentlich nie haben werde).

Aber bevor sich jetzt jeder auf den Radfahrer oder "Natalie" stürzen: Über den genauen Unfallhergang steht gar nischt zu lesen. Die Informationen, die ich rauslese, sind: Es gab einen Unfall Radfahrer gegen Inliner, Radfahrer hat geklingelt, Inliner hat Musik gehört. Es ging (vermutlich für die Inlinerin) bergab. Nicht mehr, nicht weniger... Also Tips wie "sollte man verklagen" sind meines Erachtens aufgrund zu weniger Informationen verfrüht. Sicherlich, wir haben es alle wohl schon erlebt, schneller Radfahrer von hinten, klingelt ein an und fährt an uns vorbei. Daher war es auch das erste, was ich mir gedacht hatte.

Allerdings: Es steht nichts näheres dabei. Wer hatte Vorfahrt? Aus welcher Richtung kam der Radfahrer (von vorne wohl eher nicht, sonst hätte man ihn sehen können/müssen, aber schon das ist wieder reine Vermutung)? War der Unfall auf der Straße, Fußweg, Feldweg, in einer Kurve,... usw. Also BITTE keine wilden Spekulationen...

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Woodman
 
Beiträge: 83
Registriert: 17 Mär 2005 14:47
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast