Schmerzende Füße

Moderator: Moderatoren

Schmerzende Füße

Beitragvon DeshiS » 16 Jul 2010 14:55

Hallo zusammen,

ich fahre schon viele Jahre Inliner und habe mir letztes Jahr endlich Speedksates (Triple X von Powerslide) geleistet. Jetzt habe ich das Problem, dass nach ca. 15min Fahrzeit die Füße schmerzen. Dann fühlt sich das an als wären die Schuhe an den Seiten zu eng. Kann es sein das die Schuhe evtl. zu eng/klein sind? Ich muss dazu noch ergänzen das ich darin hin- und herwackle, da ich zuvor noch nie mit flachen Schuhen gefahren bin, also an den Knöcheln sind sie gefühlt zu weit :) Oder muss ich einfach weiter üben und täglich 15min ein paar Runden ums Haus drehen bis meine Füße sich daran gewöhnen? Danke schonmal im Voraus :)
DeshiS
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2010 20:07

Re: Schmerzende Füße

Beitragvon IST-Mario » 16 Jul 2010 21:11

HAllo Deshi!

Durch den Umstieg von hohen Skates auf Speedskates werden die Füsse und Muskeln ganz anders beansprucht.
Ich habe das gleiche mit meinen R2s und HAwks gehabt aber es kan dadurch, dass ich gerade den Vorderfuss zu fest geschürt hatte.
Die Hawks habe ich im oberen Bereich jetzt angepasst und etwas enger bekommen und die Schnürung kann jetzt etwas loser sein, vor allem im Vorderfussbereich.

Jetzt passen die Hawk :)
Mit jedem Fahren wirds besser mit der Stabilität, da sich die Muskeln anpassen und den Halt geben.

Mit was für Rollengrössen fährst Du den Triple X ?
Eventuell brings was, für den ersten Umstieg kleinere Rollen einzubauen, um die Muskulatur nicht zu überlasten.

Auch kann der Schuh im Sohlenbereich etwas geweitet werden.....

Viele Grüße

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Schmerzende Füße

Beitragvon DeshiS » 19 Jul 2010 18:37

Hi Mario,

danke dann werde ich noch weiterfahren und versuchen meine Schuhe vorne etwas lockerer
zu schnüren. Hab die am Anfang in den Ofen und dann so fest wie möglich gepresst damit ich
größtmöglichen Halt habe, war wohl zu fest.
Ja mit kleineren Rollen hab ichs auch schon versucht, sogar mit 76er, das war aber
übertrieben klein :lol: Ich nehme jetzt 90er.

Vielen dank nochmal und viele Grüße,

Daniel
DeshiS
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2010 20:07

Re: Schmerzende Füße

Beitragvon Andy-STC » 20 Jul 2010 13:29

Evtl. ermüdet Deine Fußmuskulatur und so senkt sich der Fuß etwas. Das führt nach rund 15 Minuten zu den beschriebenen Schmerzen. Der Schuh wirkt plötzlich an den Seiten zu eng, etc. pp.
Lösung: Orth. Einlagen, Maßschuh, Physio.
Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen -Die Engel- Faust II
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron