Wie ist es Euch ergangen?

Moderator: Moderatoren

Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon lierenfeld » 27 Feb 2011 20:11

H
Zuletzt geändert von lierenfeld am 30 Okt 2012 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
lierenfeld
 

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon funky » 28 Feb 2011 14:47

also an mir nagt der Zahn der Zeit offensichtlich überhaupt nicht, meine Waage behauptet nämlich leider sogar das Gegenteil :lol:
Ich trainiere selbst eigentlich kaum noch, Lust hätte ich schon aber irgendwie keine Zeit mehr. Bemühe mich unsere Leute anständig zu trainieren und ab und an aus Spaß an der Freud noch ein paar Rennen zu fahren. Engagiere mich die letzten Jahre auch für das Marathon Guide Projekt und versuche dabei den Leuten a) den Spaß an der Sache und b) natürlich auch ein paar vernünftige Tipps zu vermitteln und zu überzeugen, dass es vllt doch das Beste ist im Verein zu trainieren :roll: Wehwehchen? Nö, nix dramatisches, die Achillessehne zwickt manchmal, die Muskeln sind nicht mehr so geschmeidig und ab und an hab ich mal Rücken :wink:
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon lierenfeld » 28 Feb 2011 16:22

[
Zuletzt geändert von lierenfeld am 30 Okt 2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
lierenfeld
 

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon austinrover » 01 Mär 2011 09:33

- Keine Zipperlein
- 4 x die Woche im Trainig
- Zum Eisschnellläufer konvertiert
.. und seit nun 3 Jahren meine Technikpassion in aktiven Handel mit Sportartikeln umgewandelt.

Leider bleibt nun für die langen Strecke nicht mehr viel Trainingszeit.

.. so isset.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon Chef83 » 01 Mär 2011 10:30

Tja, wie ist es einem ergangen?
Die letzten beiden Jahre waren sehr schön...und das, obwohl ich nicht viele Rennen gefahren bin...und wenn, dann auch eher sehr mittelmäßig...
Trainingsaufwand zur Zeit: 0h...
Meniskus ist gerissen und Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen.
Nächste Woche dann hoffentlich ein letzter klärender Arzttermin und dann ma kiecken ;-)

Mhh...und warum wird hier nicht mehr so schön diskutiert?
Vielleicht weil es nix bringt? Keine Ahnung...ich komm mir manchmal vor, wie Don Quijote...

Gruß Erik
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon AH71 » 01 Mär 2011 14:16

Chef83 hat geschrieben:Meniskus ist gerissen und Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen.

Ach du Schei... Was war die Ursache?
Gute Besserung.
Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon funky » 01 Mär 2011 14:30

was machste für Sachen Chefe??? Hoffe das läßt sich wieder vernünftig herrichten!? Stört das beim Karneval? :wink:

Lieben Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon lierenfeld » 01 Mär 2011 15:39

Frank
Zuletzt geändert von lierenfeld am 18 Mär 2013 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
lierenfeld
 

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon Syco » 01 Mär 2011 16:12

lierenfeld hat geschrieben:Karneval in Berlin? Meinst Du die Narrenhochburg im Reichstag wo man sich als Doktor verkleiden darf?

Der war gut! :D

Zum Thema: Bin zwar noch eine Weile von der AK40 entfernt aber ich würde sagen dass, egal in welchem Alter, die Qualität des Trainings entscheidend ist.
Dann kommt man auch mit weniger Stunden aus und hat trotzdem ein gutes Ergebnis. Ich bin zwar kein Trainer, würde z.B. aber mal behaupten, dass man mit ein paar ordentlichen geplanten Intervallen in einer halben Stunde das selbe Ergebnis erzielt, wenn nicht sogar ein Besseres, wie wenn man ohne Plan einfach nur zwei Stunden skatet.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Syco
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2008 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon snowboard » 01 Mär 2011 17:03

lierenfeld hat geschrieben:Regelmäßig muss ich mir noch immer die Kante geben brauche aber anschließend entsprechend Zeit mich wieder davon zu erholen.


da bin ich dabei.
snowboard
 
Beiträge: 94
Registriert: 18 Sep 2008 18:00
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon Chef83 » 01 Mär 2011 17:45

Danke...

Ja, es gibt auch "Karneval" in Berlin...
und mit 20 Rheinländern hat man sogar das Gefühl man ist in Köln (Bis das Berliner Prinzenpaar kam;-)
Ne, die nächsten 7 Tage wirds nicht stören ;-)
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon lierenfeld » 01 Mär 2011 18:39

M
Zuletzt geändert von lierenfeld am 30 Okt 2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
lierenfeld
 

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon funky » 02 Mär 2011 09:39

Syco hat geschrieben:würde z.B. aber mal behaupten, dass man mit ein paar ordentlichen geplanten Intervallen in einer halben Stunde das selbe Ergebnis erzielt, wenn nicht sogar ein Besseres, wie wenn man ohne Plan einfach nur zwei Stunden skatet.

volle Zustimmung! Wobei jede Art gezielten Trainings vernünftig ist. Was mich immer wieder überrascht ist, dass in einer Sportart die so vielfältig und technisch anspruchsvoll ist, von vielen Leuten kaum Wert auf feinmotorische Dinge gelegt wird. Meist wird lediglich versucht mit hohem Kraft und Konditionseinsatz über die Runden zu kommen...was natürlich auch in einer gewissen Bandbreite funktioniert; nur wird sich einem dann die ganze Vielfalt und Faszination unserer Sportart leider auch nur rudimentär erschliessen können...
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon WorldParty » 12 Apr 2011 15:20

snowboard hat geschrieben:
lierenfeld hat geschrieben:Regelmäßig muss ich mir noch immer die Kante geben brauche aber anschließend entsprechend Zeit mich wieder davon zu erholen.


da bin ich dabei.


hehe genau ;) bin auch dabei so gehts mir auch ständig!

grüße
WorldParty
 
Beiträge: 1
Registriert: 11 Apr 2011 10:26

Re: Wie ist es Euch ergangen?

Beitragvon lierenfeld » 14 Apr 2011 15:29

[
Zuletzt geändert von lierenfeld am 30 Okt 2012 15:33, insgesamt 4-mal geändert.
lierenfeld
 

Nächste

Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste