Powerslide Keile

Moderator: Moderatoren

Re: Powerslide Keile

Beitragvon eisprinzessin » 22 Mai 2011 21:53

Alexius77 hat geschrieben:Das Problem mit den Keilen ist aber, dass sich jetzt die Schrauben mitunter lockern ... schräge Auflage des Schraubenkopfes ...

Aus diesem Grund hätte ich mir auch nie Keile drunter gebastelt, obwohl einer meiner alten Custom Boots auch welche brauchen könnte. AAABER Just in diesem Moment ist mir dafür eine Lösung eingefallen, zumindest wenn zwischen Schien und Rolle noch genug Platz ist. Die V-Brake-Bremsklötzer habe einen Neigungsausgleich, und zufällig das gleiche Gewinde wie die Befestigungsschrauben für die Schienen :) Die Schraube muß dann nur ein paar Millimeter länger sein...
eisprinzessin
 
Beiträge: 68
Registriert: 16 Sep 2008 14:58

Re: Powerslide Keile

Beitragvon Lucky » 23 Mai 2011 23:46

Chef83 hat geschrieben:... warum willst Du denn nur eine Seite anheben?


dies kann - beispielsweise zum Ausgleich einer Beinlängendifferenz - durchaus Sinn machen.
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Powerslide Keile

Beitragvon Syco » 24 Mai 2011 21:43

Lucky hat geschrieben:
Chef83 hat geschrieben:... warum willst Du denn nur eine Seite anheben?


dies kann - beispielsweise zum Ausgleich einer Beinlängendifferenz - durchaus Sinn machen.


Das ist im Sport aber nicht immer wichtig. Ich bin selbst betroffen und habe schon mit einigen Orthopäden und Schuhmachern darüber gesprochen. Vor allem im Laufsport wird darauf verzichtet, da dort sonst die Eigenschaften des HighTech-Schuhs sehr limitiert werden und das ganze Verhalten - links und rechts - sehr unterschiedliche wird. Die Belastung für Rücken und Hüfte, durch eben die unterschiedliche Beinlänge, wird auch nur im Stehen problematisch, bzw. wenn beide Beine am Boden sind, weil dabei erst eine Verschiebung der Wirbelsäule und Hüfte auftritt. Also eher was für Walker. Bei Bikern glaube ich ist das auch Thema.

Bei der Anfertigung meiner Customskates habe ich das Thema auch angesprochen und dort wurden die selben Argumente gebracht. Eigentlich nicht nötig.
Benutzeravatar
Syco
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2008 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste