Indoor skaten ???

Moderator: Moderatoren

Indoor skaten ???

Beitragvon Moonscratcher » 17 Okt 2013 23:35

Hallo, Freunde der schnellen Rolle..

Ich wohne in Berlin und bin auf der Suche nach einer (möglichst grossen..) Halle, die man zum Inline skaten nutzen darf/kann.

Ich habe nach ewiger Zeit noch immer nichts gefunden, was Sinn macht (ne 50 mal 25 Meter Halle macht halt keinen..) und frage mich, ob es denn überhaupt eine derartige Möglichkeit gibt.??

Ich bin für echt alles offen, da zum Training für rhythmisches Laufen nichts besser geeignet ist, als bspw. ein Velodrom..
Leider können die Verantwortlichen uns Speedskater nicht leiden..
Wir würden "..die Bahn über Gebühr beanspruchen und in kurzer Zeit (???) derat verschlechtern, dass keine Radwettbewerbe mehr, unter einwandfreien Bedingungen, ausgetragen werden können.."

Naja.. Ich bin für alles offen..

Jedes Mal 11 Euro um zum Fläming zu fahren und zurück, geht ziemlich ins Geld, auf die Dauer..

Beste Grüße..

Moon
Moonscratcher
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 2013 20:30

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon AH71 » 18 Okt 2013 16:31

Willkommen im Club ...
Also wir (BSV 92) dürfen auch nicht in der Halle rollern. Beim BTSC und SCC weiß ich es nicht.
Vielleicht mal bei IKEA nachfragen ... nach Ladenschluss um die Regale düsen ;-). In den Gebäuden des Tempelhofer Flughafens wäre auch Platz. Wenn Du etwas auftun kannst sollte es an weiteren Teilnehmern nicht mangeln.
Na ja, werde wohl langsam die Schlittschuhe aktivieren. Wenn Du Bock hast, bist in Wilmersdorf herzlich willkommen. Da gibt es dann auch frische Luft um die Nase gratis.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon Moonscratcher » 18 Okt 2013 17:29

Tja... dacht ich mir..

Die anderen Clubs haben ebenso schlechte Karten..
Ist n Grundsatzurteil ... Speedskater sind böse !!! Machen alles kaputt !!

Eislaufen ist zwar nett, bringt mir aber nicht viel, weil die meisten Flächen sehr klein sind..
Da kriegste ja n Schleudertrauma..
Shorttrack speedskate ist nicht mein Ding ;-)
Zuviel Schräglage..hihihi.

Na.. Spaß beiseite.

Ich dachte schon an große Parkhäuser, die solls ja geben..
Und da hätte man dann, nach Absprache, wenigstens Sonntags richtig freie Bahn.

Wies in Tempelhof (dem Innenteil..) aussieht, weiß ich nur teilweise.
Allerdings ist es in der ehem. Abfertigung kaum möglich, weil Marmorboden.. seeehr slippery..
Und in der Gepäckabfertigung ist es Beton, der z.T. zerbrochen, schlecht geflickt, und mit Absätzen von früheren Installationen gespickt ist..
Ich kenne aber auch nicht alle Hallen..

Wird Zeit, dass ich im Lotto gewinne und ne überdachte 1600 Meter Bahn, mit feinstem Fliessasphlat, baue ;-)

100 Meter davon laufen durch ne Raststation.. Quasi mit Weiche, zum rausfahren und Beschleunigungsstreifen zum wieder reinkommen..

Gute Idee ???
Na.. dann brauchen wir nur noch Geld.. Also.. Lotto oder so... ;-))


Ich such solange weiter..

Gruß,

Moon
Moonscratcher
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 2013 20:30

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon rainer_bo » 18 Okt 2013 18:08

Hi Moon,

der SCC bietet Training in der Halle an (aber nicht nur, bspw. auch Eislauftraining auf der GROßEN Bahn):

http://www.scc-skating.de/fileadmin/xspeed/images/content/verein/Trainingszeiten_Winter_2013-2014.pdf

Grüße von

Rainer
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon Moonscratcher » 18 Okt 2013 18:47

Hi nochmal..

Vielen Dank für die Info, aber, nicht böse sein, ich such ja eben keine kleine Turnhalle, sondern was großes..

So im Stil ausrangierte Lager/ Produktionshalle.

Meine Idee davon ist, was man den Aggro Skatern schon lange gewährt, den (rollenden..) Speedskatern auch zu ermöglichen..
Klar kann ich mich nem Verein anschliessen und in Turnhallen das ein oder andere trainieren..
FAHREN kann ich da aber nicht wirklich.

Eislaufen mag ne Option sein..
Ist für mich aber durchaus nicht dasselbe wie inline.
Bis jetzt kam ich drumrum.

Ich laufe nämlich nicht im Sommer, um im Winter auf Eis gut zu sein, sondern laufe, um draussen schöne Longtracks heizen zu können.
Ne wirklich große Halle wäre für mich nur ein Behelf für schlechtes Wetter (Kälte stört mich nicht).

Einem Verein/ Club beizutreten um einen solchen Behelf zu haben, schießt (für mich) übers Ziel raus.

Bin nich so der Vereins-Typ..
Daher Rand- und Einzelsportart ;-)

Danke trotzdem für den gutgemeinten Tipp.

Gruß

Moon
Moonscratcher
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Okt 2013 20:30

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon malguggen » 28 Okt 2013 19:25

schonmal an den potsdamer platz gedacht (s-bahn-ebene), spät abends ist da sooooo viel platz und wenn man sich ruhig verhält kann man da seine runden drehn

ansonsten die parkhäuse wie zb schillerstrasse bei real oder parkhaus karstadt leo usw.......

einfach mal location anschauen und bzw. nachfragen

und das mit dem eislaufen im winter ist auf der großen bahn beim scc ne super sache

lg mario
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon BladeRunner » 25 Feb 2014 10:50

Die Idee, bei diversen Parkhäusern nach zu fragen, hatte ich auch schon. Allerdings ist das bisher immer eher auf Unverständnis gestoßen. Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass es schon einen richtig großen Sportverein braucht, damit die Leute so ein Anliegen überhaupt Ernst nehmen...
BladeRunner
 
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2014 11:10

Re: Indoor skaten ???

Beitragvon freefred » 26 Mär 2014 12:44

Ich glaube auch, dass man eher shclechte Karten hat selbst wenn man persönlich nachfragt, in der Regel haben die angst, dass es Nachahmer gibt, wenn sie es einem erlauben, und schnell entsteht dann doch Dreck und Müll. Eben von den Nachahmern.
freefred
 
Beiträge: 7
Registriert: 06 Mär 2014 14:12


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast