Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Moderator: Moderatoren

Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon ArminS » 05 Jan 2014 14:33

Hallo,

gibt es Informationen darüber welche der nachstehend aufgeführten Radwege für Skater nutzbar sind ?

http://bbbike.de/mapserver/brb/radroute.html

Gruß

--Armin
ArminS
 
Beiträge: 309
Registriert: 07 Feb 2008 11:18

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon AH71 » 08 Jan 2014 10:43

Autsch, da hast du ja eine riesen Liste zusammen getragen ... Gleiche doch mal mit den Routen auf www.inlinemap.net ab.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon ArminS » 08 Jan 2014 22:23

AH71 hat geschrieben:Autsch, da hast du ja eine riesen Liste zusammen getragen ... Gleiche doch mal mit den Routen auf http://www.inlinemap.net ab.
Gruß, Andreas


Die Liste wurde nicht von mir zusammengetragen. Um da was ins "Inlinemap" reinzubringen fehlen mir jegliche Informationen ... deswegen ja meine Frage :)

--Armin
ArminS
 
Beiträge: 309
Registriert: 07 Feb 2008 11:18

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon BladeRunner » 10 Feb 2014 13:12

Also ich glaube pauschal kann dir das niemand beantworten. War letztens mal auf der R1 unterwegs (allerdings mit dem Fahrrad). Die war normal geteert also für Skater brauchbar. Ansonsten für die anderen Strecken musst du dich wirklich einzeln erkunden... Wird ne Menge Arbeit;)
BladeRunner
 
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2014 11:10

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon malguggen » 04 Mär 2014 19:25

also ostkrone ist frei zu fahren und ohne split, ebenfalls t-feld ist sauber und gut zu fahren
avus ist auch möglich, nur viel laub und äste auf der strecke

der HM kann kommen zum 30.03

lg mario
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon Pavel » 14 Jul 2014 09:47

Danke für die ausführlichen Listen. War die Frage nicht ursprünglich nach den Radwegen in Berln und ob diese für Skater nutzbar sind? Nein, sind sie nicht. Und auf den Sraßen würde ich es auch niemandem empfehlen zu fahren, es sei denn man hat wirklich beeindruckende Bremskünste und kann auch Stunts machen.

Sorry, aber über die Autofahrer in Berlin kann ich einfach nichts Positves vermelden...

Pavel
Menschen ändern das Leben, das Leben ändert die Menschen.
Benutzeravatar
Pavel
 
Beiträge: 9
Registriert: 19 Jun 2014 10:20
Wohnort: Teltow

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon malguggen » 29 Jul 2014 08:20

Hallo Pavel,

wieso sollte man nicht die Radwege in Berlin nutzen können.

Aber wieso Radwege - wir sind Fussgänger laut STVO und dementsprechend können wir überall fahren.

lg Mario
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon Lauralein » 12 Aug 2014 17:31

Na das würde ich nicht riskieren. Die Berliner sind doch so drauf, dass sie sich lieber umfahren lassen, als zur Seite zu gehen!
Bist du voll so leg dich nieder, nach dem Schlafen saufe wieder.
Benutzeravatar
Lauralein
 
Beiträge: 9
Registriert: 08 Aug 2014 15:07
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon karatekid87 » 12 Apr 2016 18:44

Mal wieder aktuell halten hier :D Gibt es zufällig jemanden, der öfter mal am Teltowkanal entlang skatet? Hätte ganz gerne jemanden, mit dem ich ein bißchen trainieren kann im Hinblick auf den Marathon dieses Jahr.
Dort kann man übrigens sehr gut skaten und auch das Flugfeld Temepelhof ist größtenteils gut befahrbar.
Als Orientierung, möchte beim Marathon dieses Jahr gerne so um die 1:35/1:30 fahren und bin mit Speedies unterwegs. Technik geht inzwischen einigermaßen, über Tips freue ich mich dann natürlich immer.
Super wäre es, wenn noch jemand aus Buckow/Rudow kommt und mich mitschleppen könnte :P
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon AH71 » 14 Apr 2016 12:47

Ähm, habe eine ganze Weile überlegt, ob du uns auf den Arm nehmen willst, karatekid87. Teltowkanal ... Buckow ... Rudow ... das 6km lange Stück zwischen A113 und Kanal, die allgemein als "Ostkrone" bekannte Strecke ... da sind wir doch alle. Mindestens 3 Vereine (die Zebras vom BSV92-Speedskating, SCC-Skating in orange, Berliner TSC Skater in rot-weiß-schwarz), die ganz Schnellen (OBFST in grün-gelb-bunt) und die freie/lose Vereinigung von Skate-Berlin in rot.
BSV92 trudelt Dienstags zw. 17:00 und 17:30 ein (Treffpunkt Fenchelweg), Skate-Berlin auch Dienstag (Treffpunkt Chris-Gueffroy-Allee), SCC und BTSC weiß ich aktuell nicht.
Willkommen bist du bei allen, Konkurrenzdenken gibt es nicht. Also such dir was aus :-)
Gruß, Andreas (BSV92)
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Berliner Radwege für Skater brauchbar ??

Beitragvon karatekid87 » 17 Apr 2016 17:26

Nein, ich möchte euch nicht veralbern ;) Bisher habe ich relativ wenige gesehen (fahre meist ein gutes Stück früher) und nur einmal welche, die "vereinsmäßig" aussahen. Wollte mich auch vor niemandem quer auf die Bahn werfen und für ein paar Fragen deren Runde zunichte machen ;P Außerdem, wenn man selbst grade so schön am gleiten ist, grüßt man einfach nur xD
Werde dann aber die nächsten paar Tage mal meine Schüchternheit überwinden und einfach welche anquatschen, die mir "professionell" genug ausehen :P Oder einfach jeden Speedie :D
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54


Zurück zu Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast