Beitrag löschen? ...und Adminaufgaben...ihr könnt helfen!

Moderator: Moderatoren

Beitrag löschen? ...und Adminaufgaben...ihr könnt helfen!

Beitragvon Maik.Scholl » 10 Nov 2006 12:18

Seit Enrico keine Zeit mehr zur Pflege der Forumseinträge hat und vor allem nicht um alles zu lesen was kommt, haben Funky, Merten, Rasco und ich die Berechtigung Beiträge zu löschen oder zu ändern.

Ihr könnte alle mithelfen, dass unser Forum "clean" ....und somit am Leben...bleibt!.

Tragt hier ein, wenn was schief läuft oder schreibt uns eine PM, denn wir haben unsere Augen auch nicht überall. Aktuell 2018 Augen sehen mehr als 8 :shock:
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon funky » 10 Nov 2006 12:40

da schliess ich mich dem Maik direkt an und bitte zusätzlich auch darum, manchmal einfach ein bisschen das Tempo rauszunehmen und gelassener zu bleiben. Nicht jeder Beitrag verträgt sich mit der eigenen persönlichen Meinung aber selbst dann sollte man -gerade beim geschriebenen Wort- auf seine Wortwahl achten und manchmal erst in Ruhe drüber nachdenken, bevor man anfängt zu schreiben.
In letzter Zeit fielen da doch an einigen Stellen im Forum Worte, die da nicht hingehören. Wenn man persönlich etwas ausdiskutieren möchte, dann kann man das schliesslich wunderbar per pn tun.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon fpeedfkater » 13 Nov 2006 15:19

Es geht aber auch nicht, dass einfach Artikel ohne Rücksprache / Ankündigung vom Admin editiert werden.

Solange ich keine verfassungsfeindlichen oder menschenverachtenden Äusserungen von mir gebe, muss ich hier frei meine Meinung äußern können.

Ich bin ja auch gerne bereit, hier Wissen und Erfahrung einzubringen, aber unter diesen Umständen sinkt mein Interesse für dieses Forum gerade wieder gegen null.

Gruß- und (fast) sprachlos

Fpeedy
____________________

Disclaimer (mit einen dicken :wink: )

Achtung! In diesem Forum gelten strenge Regeln die beachtet werden müssen. Dieses Forum dient nicht der persönlichen Meinungsäußerung oder der allgemeinem Belustigung, sondern dazu, stets sachliche, politisch korrekte, moralisch nicht zu beanstandende Diskussionen zu führen. Wer sich dem widersetzt wird unverzüglich abgestraft, und betreffende Posts werden der allgemeinen Stromlinienform angepasst! Rechtfertigungen der Administratur zu erwarten, ist völlig sinnlos, da dies hier ihr Eigentum ist und der User nur der kleine, unterdrückte Beteiligte dieser Angelegenheit ist.
Seien sie also langweilig, diskret und lassen sie sich alles gefallen!
The only way around is through! Robert Frost
fpeedfkater
 
Beiträge: 137
Registriert: 31 Aug 2004 15:32

Beitragvon kugellagerputzer » 13 Nov 2006 15:29

fpeedfkater hat geschrieben:Es geht aber auch nicht, dass einfach Artikel ohne Rücksprache / Ankündigung vom Admin editiert werden.

Stimmt, die editierten Beiträge sehen nicht so toll aus :? Aber ab dem Punkt wo diverse Körperöffnungen erwähnt werden finde ich es besser den Beitrag und die sich darauf beziehenden Beiträge zu löschen! Du hättest den **-Skater ja auch ignorieren können...
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon juju4X100 » 13 Nov 2006 15:30

wie wärs unter gerüchteküche "juniorenteams" ? da wird nix mehr reingepostet :wink:
!"............CATCH ME IF YOU CAN ....... "!
juju4X100
 
Beiträge: 113
Registriert: 14 Jul 2005 10:48
Wohnort: buchholz

Beitragvon Maik.Scholl » 13 Nov 2006 15:31

Dann laßt uns hier ein paar Regeln gemeinsam aufstellen, was gelöscht werden darf:
1.) Persönliche Beleidigungen
2.) Kommerzielle Werbung die sich nicht unter Shops/Werbung befindet
3.) Ausdrücke, Fekaliensprache....wenn man das so schreibt.
4.) ???

Das Forum ist sehr populär und es ist gut möglich dass jemand mal reinschaut der Paragraphen toll findet und der darf einfach nix finden, sonst war es das Forum! Ich denke das wollen wir alle nicht, oder?
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon funky » 13 Nov 2006 15:39

also ich habe weder Jura studiert noch möchte ich jemanden in seinen Persönlichkeitsrechten einschränken.
Aber wenn sich hier Leute gegenseitig übers Forum beleidigen und sich teilweise einer Fäkalsprache bedienen die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat, dann reisst mir der Gedultsfaden. Es geht mir auch überhaupt nicht darum wer Recht hat, es geht mir darum, dass diese persönlichen Auseinandersetzungen nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatten und ich war der Meinung dies jetzt zu beenden (nachdem persönliche Ansprache per pn nicht wirklich gefruchtet hatte)

So und jetzt steinigt mich.

bye
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon CH-Skater » 13 Nov 2006 15:45

ich melde mich dann auch wieder mal zu wort :lol: :

funky hat insofern recht dass unsere diskussion (mit fpeedfkater) nicht ins öffentliche forum gehört, war sicherlich keine meisterleistung, wie dat lutschen auch ned... (darf ich das jetzt sagen 8) )

ich werde mir sicherlich per silvester vornehmen, mein zügelloses temprament im zaun zu halten.

insofern hast du glück funky, du wirst noch nicht gesteinigt (wir sind doch hier nicht im irak), als nächstes jedoch steht dir der weg auf die arche noah bevor...
CH-Skater
 
Beiträge: 24
Registriert: 19 Okt 2006 09:43

Beitragvon Thilo » 13 Nov 2006 16:08

Ich finde es halt schade dass momentan der Informationsgehalt hier im Forum gegen Null geht. Nur leidiges gezanke. Den Thread über Windschattenlutschen hätte man getrost schon vorher schließen können.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon fpeedfkater » 13 Nov 2006 16:11

Körperöffnungen die nicht normalerweise zur Meinungsäußerungen genutzt werden, habe ich nicht ins Spiel gebracht. Den Herrn vom Käsefondue oder sonstjemanden werde ich deshalb auch nicht verklagen. Alles weitere wäre Interpretationssache.

> Du hättest den **-Skater ja auch ignorieren können...
Nachdem ich in einer PN von ihm nochmals wüst beschimpft wurde (Zitat: Idiotenhirn), fiel mir das einfach zu schwer! :?

Fpeedy
____________________

Disclaimer (aktualisiert, mit einen dicken :wink: )

Achtung! In diesem Forum gelten strenge Regeln die beachtet werden müssen. Dieses Forum dient nicht der persönlichen Meinungsäußerung oder der allgemeinem Belustigung, sondern dazu, stets sachliche, politisch korrekte, moralisch nicht zu beanstandende Diskussionen zu führen. Wer sich dem widersetzt wird unverzüglich abgestraft, und betreffende Posts werden der allgemeinen Stromlinienform angepasst!
Seien sie also langweilig, diskret und lassen sie sich alles gefallen!
The only way around is through! Robert Frost
fpeedfkater
 
Beiträge: 137
Registriert: 31 Aug 2004 15:32

Beitragvon fpeedfkater » 13 Nov 2006 16:24

Thilo hat geschrieben:Ich finde es halt schade dass momentan der Informationsgehalt hier im Forum gegen Null geht.

Stimme Dir voll zu. Ich sehe auch ein, dass meine letzten Beiträge nicht unbedingt nur das Informationsniveau gehoben haben. Aber der sachliche Anteil wurde auch nicht gelesen oder beachtet.

Thilo hat geschrieben:Nur leidiges gezanke. Den Thread über Windschattenlutschen hätte man getrost schon vorher schließen können.

Das sehe ich nicht so. Das ist ein ganz wichtiges Thema, das immer wieder auf den Tisch muss. Nur so kann sich eine hohe Rennkultur entwickeln. Solange hier "Lutschern" Gewalt angedroht wird, sind wir noch weit von einer Rennkultur entfernt.

Cornelius hat es sehr gut beschrieben, wie es ihm in einem Rennen (FFM?) ging. Böse Absicht konnte ich da nicht erkennen.
Und es wird niemand gezwungen vorne zu fahren.

Mehr Gelassenheit wäre wohl angebracht sowohl im Rennen als auch in der Diskussion. Ich selbst werd's mir zu Herzen nehmen.

Grüße

Fpeedy
The only way around is through! Robert Frost
fpeedfkater
 
Beiträge: 137
Registriert: 31 Aug 2004 15:32

Beitragvon Maik.Scholl » 13 Nov 2006 17:12

Hallo? Thema??

Regeln für das Löschen von Beiträgen sind gefragt!! Konkrete!!
Also??

Dieser Thread soll ein Informationsthread und kein Diskussionsthread werden.
Heißt:
- Wer denkt dass was schief läuft, guckt hier rein. Entspricht das den "Löschregeln", dann hier antworten.
- Haben die Moderatoren die Antwort gelesen wird sie wieder gelöscht.

Nur so bleibt der Thread brauchbar!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon merten » 13 Nov 2006 17:22

Jungs, nun fahrt noch mal einen Gang zurück, alle.

Ich erinnere Euch alle an die Nutzungsbedingungen dieses Boards, die Ihr alle bei der Anmeldung bestätigt habt:

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. [..] Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. [..]


Thema dieses Forums ist der Informationsaustausch zum Speedskaten. Nicht das klären persönlicher Probleme, Fehden, Anfeindungen oder sonstwelcher privaten Dinge. Wir können Enrico gern bitten, einen unmoderierten Bereich "Boxring" zu eröffnen, der dann nicht moderiert wird und wo Ihr machen könnt was Ihr wollt. In den normalen Beiträgen bleibt das aber außen vor.

Die Diskussionen der letzten Tage, wie Lierenfeld und Lutschen bei der EM und sonst, gingen teilweise einfach zu weit. Jeder darf hier seine Meinung vertreten, aber die Meinung des anderen persönlich anzugreifen geht zu weit. Wenn mir sowas unter die Finger kommt, lösche ich die entsprechenden Abschnitte und markiere das auch im Beitrag. Wem das nicht passt, der möge sich bei Enrico beschweren oder halt woanders posten.
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rainer_bo » 13 Nov 2006 17:24

Löschen von Beiträgen? Meiner Ansicht nach nur bei:

- Rechtsverstößen
- Persönlichen Beleidigungen
- Offensichtlichem Spam (Viagra etc.) und nein, damit meine ich NICHT die Lierenfelds dieser Welt
- Offensichtlich kommerziellen Angeboten im falschen Thread
- EIN Kriterium fällt mir noch ein: ABSTIMMUNGEN über den Ausschluss eines Nutzers. DIE sind nun wirklich Kindergartenniveau!

Hallo? Wo sind wir denn hier? Wenn hier einige Leute andere Leute nerven ist das wohl noch lange kein Grund Ihre Beiträge zu löschen. Die derzeitige Beitragsflut ist ja wohl nur entstanden, weil einige meinen, auf offensichtlich überflüssige Beiträge auch noch antworten zu müssen!

Don't feed the Trolls!

Rainer
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon xerxes » 13 Nov 2006 17:47

@rainer_bo
Du hast vollkommen Recht. Es macht wenig Sinn erst jemandem eine Bühne zu bieten, um sie dann zu verbieten.
Es scheint mir wichtig zu sein, dass sich einige einmal überlegen, ob man auf jede Sache und/oder Banalität antworten sollte.
xerxes
 
Beiträge: 54
Registriert: 29 Jul 2005 07:48
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast