Powerslide vs. K2

Moderator: Moderatoren

Powerslide vs. K2

Beitragvon Erwin » 02 Apr 2013 21:55

Liebe MitgliederInnen des Speedskating-World Forums,

ich bin neu hier und habe auch noch nie in einem Forum geschrieben. Ich bitte Euch um Antworten auf meine Fragen bzgl. eines neuen Kaufs von Speedskates.

Ich fahre seit 15 Jahren Inliner. Zuvor hatte ich Fitness-Inliner von K2 Softboot mit 77,5 mm Rollen, Stärke 78 A mit neu eingebauten Abec 11 Kugellagern.
Den Speed, den ich durch die neuen Kugellagern bekommen habe, macht süchtig nach mehr :-)
Nun will ich mir doch mal Neue kaufen, und habe festgestellt, dass es ganz tolle Speedskates von Powerslide gibt, die sogar erschwinglich sind. Da ich sonst immer meine Skates von K2 gekauft habe, weiß ich nicht, wie die Skates von der Marke sind. Zudem wollte ich mir vor einigen Tagen erst die K2 Radical 100 bestellen, dann habe ich aber gesehen, dass viele Kundenbewertungen sehr schlecht ausfielen: Die Schiene und Rollen würden brechen.

Ich habe mir nur mal zwei Powerslides rausgesucht, die sehr toll klingen hinsichtli. der Größe und Stärke der Rollen sowie des Schuhs: Powerslide Phuzion 7 Open AIR 2013 Skate (drei Rollen), und Powerslide VI 100 Fitness Skate 2012.

Ich habe zu denen leider keine Bewertungen oder Testberichte gefunden. Kennt Ihr zufällig diese Produkte und meint, sie seien zu empfehlen?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
Lieben Dank!
Erwin
 
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 2013 20:35

Re: Powerslide vs. K2

Beitragvon IST-Mario » 02 Apr 2013 22:12

Hallo Erwin!

Habe den Phuzion OpenAir schon mal getestet und durch die 3x110mm Rollen ist das schon eine ganz andere Welt, als die 78mm Deines K2..
"Speedskates" sind aber beide nicht....
K2 Radicals habe ich als "Einstieg" auch gehabt, die waren aber schon nach kurzer Zeit so geweitet, das eine "kontrolle" des Skates eigentlich nicht mehr möglich war....
Das Problem haben quasi alle "Softboots" auch die Phuzions....