Fuß Krämpfe und überbeine

Moderator: Moderatoren

Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon zenturi » 04 Mai 2013 21:52

Also ich schildere mal mein Problem. Egal ob Fitness oder speedskates egal ob 45 oder 46er habe eigentlich 45 bis 45.5 schmerzt meine Fuß innen seite da ich eigentlich wegen meinem senk spreis Fuß Einlagen tragen muss. Bis dahin ist der Schmerz ja erklärt... Mein Fehler hafter Fuß. Allerdings trage ich dann die Einlagen bekomme ich egal in welchen skates auch ob soft oder hart egal ob passend oder größer selbst mit dünnen oder dicken Socken verkrampfen meine Füße nach 5min so stark das ich inliner fahren für eine große qual halte. Leider weiß ich keinen rat ohne Einlagen bekomme ich nach kurzer Zeit blasen oder zumindest starke Schmerzen an beiden Innenseiten . Da mein Fuß stärker verformt ist. Habe auch schon thermisch verformte speedskates hier und selbst da tut es weh. Trage ich jedoch meine Einlagen kommt noch schneller ein unerträglicher Schmerz. Hat jemand Tips oder Ideen
zenturi
 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2013 20:43

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon Klaus61 » 04 Mai 2013 22:19

Hallo zenturi,
das. hört sich danach an, dass Du im Schuh keinen Halt, un trainierte Fussmuskulatur, falsche Skatetechnik hast.
Aus der Ferne last sich das im Detail aber schlecht beurteilen .
Meine Rat suche nach einem Skateverein in deiner Nähe und lass dort von den Trainern "verarzten"

Grüsse Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon zenturi » 04 Mai 2013 22:39

Komisch ist aber ich kann lange auf einen bein und auch so sehr gut fahren. Allerdings ohne Einlagen jedoch drückt es dann so schmerzhaft. Mit Einlagen habe ich keinen Druck dafür dann die Krämpfe :(
zenturi
 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2013 20:43

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon zenturi » 05 Mai 2013 17:31

mh hat keiner eine idee
zenturi
 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2013 20:43

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon RubenLampe » 06 Mai 2013 15:17

was noch ne möglichkeit wäre du schürst am fuß vorne nicht so fest jedoch oben am schaft ganz normal
der halt dürfe sich nicht verändern aber der druck auf den fuß wird verringert.
Benutzeravatar
RubenLampe
 
Beiträge: 96
Registriert: 01 Aug 2012 15:24
Wohnort: Eisenach

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon IST-Mario » 06 Mai 2013 20:42

HAllöchen !

DAS Problem hatte ich auch :(
Erst bin ich ohne Einlagen geskatet, das Fussgewölbe drückte sich so dermassen durch, dass ein Knöchel an die Schale drückte :(
Ein verformen der Stelle brachte zwar Linderung, in Kurven drückte sich aber weiterhin das Gewölbe durch und die Kurventechnik war somit vollkommen im A.....

Jetzt habe ich mir meine Orthopädischen Einlagen eingeklebt aber anfangs auch starke Schmerzen, die aber von zu festem Druck auf den Rist kam.
Auch das Fussgewölbe schmerzte nach kurzer Zeit, aber jetzt ist das komplett abgestellt :)
Meine Kurventechnik ist jetzt um Welten besser.
Allerdings... schnüre ich nur nen Tuck zu fest, fangen die Schmerzen wieder an...
Somit

Schnüre auf dem Fuss relativ locker, sonst schnürst Du Dir den Fuss ab...

Grüsse

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon zenturi » 07 Mai 2013 06:58

Ja ich habe seid 10 Jahren das Problem wenn in der Schule alle Schlittschuhe laufen gingen oder meine Kumpels auf dem Skater Platz, :( bis vor Kurzen mein Fuß so schmerzte das ich doch mal Los gezogen bin. Kla wie soll es sein ich brauche Einlagen ;), die Schmerzen die im Post über mir stehen klingen 100% Gleich. Nun hatte ich aber meine Schuh Einlagen in die Inliner gemacht und habe Gestern gelesen das es daran liegen würde. Denn :
Fuß ( Schuh ) Einlage ist zum Abrollen und in Inlinern muss man ein Festen Stand haben. ?!

Kann das Wirklich sein gruß
zenturi
 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2013 20:43

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon IST-Mario » 07 Mai 2013 22:05

Hallöchen !

Natürlich kann auch eine Einlage zu Problemen führen :(
Meine eigene Erfahrung ist aber, dass gerade wenn das Fussgewölbe gestütz wird, auch der Stand auf dem Skate besser wird :)
Und das soll ja eine Einlage bewirken, egal ob beim Skaten oder Laufen...

Am besten mal mit einem Orthopäden darüber sprechen, dort jemanden der sich mit Schlittschuhen oder Skates gut auskennt..

Grüße

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon zenturi » 28 Mai 2013 19:39

Also ich wollte euch mal up to date bringen : Ich habe nun die K2 Capo IL 2013 Version und neue Einlagen und das Fahren ist ein Wenig, leider nur ein Wenig besser geworden. Die Krämpfe nehmen mir nach und nach den Spass.
Nun meine Frage : Weiter Fahren und es gewöhnt sich daran?! Oder Aufkeinenfall Fahren. Schuhe Locker oder Eng Tragen usw?!^^

Irgendwelche Tipps

gruß
zenturi
 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2013 20:43

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon funky » 29 Mai 2013 12:47

das ist ja letztendlich ein Softboot der sich eigentlich auch mit Einlagen fahren lassen sollte. Ich rate Dir den Schuh mit den Schnürsenkeln nur ganz leicht zu schnüren und mit dem Klett Powerstrap dann mal versuchen zu variieren. Sicher muss sich der Fuß auch erst einmal an die Einlage in verbindung mit dem Skate gewöhnen, ggf. bist Du auch insgesamt zu verkrampft (btw kannst Du skaten oder bist Du eher noch Einsteiger? Dann braucht es einfach auch Zeit bis man etwas lockerer wird...hast Du ansonsten auch Probleme wenn Du ganz normal joggst? Oder beim Radfahren?
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon MAYOUN » 01 Jun 2013 17:31

Hy,
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich bin dieses jahr auch auf Speedskates umgestiegen und Ich muss sagen dass Ich recht schnell bemerkt habe dass meine Technik doch fürn Ar*** ist!
Meine Füße schmerzten und Krampften extrem nach ein paar Metern.
Einmal alles richtig Korrigiert den Schuh lockerer binden (bei mir hat eine doppelte Schnürung geholfen) und schon ist alles perfekt!
Jetzt sind 20 km ohne Schmerzen überhaupt kein Problem mehr!
Und bis die Technik richitg sitzt brauch sogar Ich noch eine Weile. Der Hintern will immer wieder hoch :wink:
Benutzeravatar
MAYOUN
 
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mai 2013 17:32
Wohnort: Kreis HN

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon Lucky » 02 Jun 2013 11:40

"normale" Einlagen sind (auch für Fitnessskates) i.d.R. nicht geeignet, da diese meist viel zu dick und breit sind und somit einen zu hohen Druck im Schuh aufbauen.

Ich hatte auch einmal die Sporteinlagen meiner Laufschuhe in meinen Fitnessskates ausprobiert... ging gar nicht! Allerdings hatte ich das Glück, dass es direkt vor meiner Haustür ein Fachgeschäft gibt, wo man offensichtlich weiß, dass für Inlineskates besondere Einlagen erforderlich bzw. hilfreich sein können http://www.zenderorthopaedie.de/main/orthopaedie/inline-skating/

@zenturio
lass Dir, wenn möglich, vom Doc ein neues Rezept für Einlagen ausstellen und geh dann zu einem guten Orthopädieschuhmacher, der Dir ein Paar "dünne" Einlagen anfertigt. Dabei solltest Du auf jeden Fall die Skates mitnehmen, damit der Orthopädieschuhmacher sieht, um was es geht...
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon Skatelett » 08 Aug 2013 14:53

Interessant zu lesen, dass doch viele von dem gleichen problem betroffen sind! Über interessanter hinweis mit den inline Einlagen, da werd ich mal beim hausarzt vorbeischauen ;)
We're on a roll
Benutzeravatar
Skatelett
 
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2013 14:27

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon Hirsi » 22 Aug 2013 07:03

Ich hatte das Problem noch nie, aber ich lasse mir meine Skates auch immer konkret auf meinen Fuß anpassen, das halte ich bei so einem Sport für echt wichtig!
Kostet erstmal ein paar Euro, aber ist dann - wie man ja lesen kann - Gold wert!

Hirsi
Benutzeravatar
Hirsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2013 19:12

Re: Fuß Krämpfe und überbeine

Beitragvon DomZon » 23 Jun 2014 12:16

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Bin damit zum Orthopäden gegangen und er hat mir geraten, die Durchblutung zu stärken. Er hat mir dann ein entsprechendes Gerät verschrieben. Kannst Du ja mal ausprobieren oder halt einfach mal deinen Arzt fragen. Mein Gerät findest Du hier.
DomZon
 
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2014 10:03

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste