Bodenseeumrundung auf Inline-Skates am 21.09.2014

Moderator: Moderatoren

Bodenseeumrundung auf Inline-Skates am 21.09.2014

Beitragvon Ingo.H » 07 Aug 2013 19:29

Bodensee 2.JPG
BODENSEEUMRUNDUNG AUF INLINE-SKATES AM 21.9.2014
Auf Inline-Skates um den Bodensee – dieser Herausforderung kann sich wieder jeder ausdauernde Skater am 21.9.2014 bei der 16. Bodenseeumrundung des Speedteam-Bodensee e.V. stellen. Angesprochen werden soll also jeder Inline-Skater, der sich Einzeletappen von etwa 25 km ohne Pausen und insgesamt eine Strecke von etwa 130 km in ungefähr 10 Stunden (incl. Pausenzeiten) zutraut. Kürzere Streckenvarianten bis Romanshorn (80km) oder Konstanz (105km) sind aber ebenfalls möglich.
Start ist in Friedrichshafen an der Festhalle (Pestalozzihalle), dann geht es über Lindau, Bregenz, Arbon und Romanshorn nach Konstanz, von dort mit der Fähre nach Meersburg und dann wieder nach Friedrichshafen. Während der Tour stehen an verschiedenen Pausenstellen unterschiedlichste Getränke, frisches Bodensee-Obst, Käsebrote, Landjäger, Müsliriegel und viele weitere Leckereien bereit. Für alle Fälle ist auch ein Notfahrzeug dabei, um verletzte oder erschöpfte Skater aufzunehmen. Nach der Ankunft in der Festhalle in Friedrichshafen findet zum Abschluss eine Pasta-Party statt. Essen und Getränke sind in der Anmeldegebühr von 30 Euro inbegriffen!
Nicht die Geschwindigkeit, sondern das gemeinsame Skateerlebnis steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Trotzdem sollten die Teilnehmer über ausreichend Kondition verfügen und das Skaten sicher beherrschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Langstreckenevents fahren wir nämlich auf öffentlichen und nicht gesperrten Wegen, in mehreren Gruppen, hintereinander in einer Reihe.
Weitere Infos gibt es im Internet unter http://www.bodenseeumrundung.de oder per email unter umrundung@speedteam-bodensee.de sowie telefonisch bei Ingo Sebecke unter 0172-2085258

Achtung: ab dem 21.08.2014 wird eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 10 Euro berechnet
Zuletzt geändert von Ingo.H am 19 Jul 2014 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo.H
 
Beiträge: 82
Registriert: 11 Jun 2007 22:26
Wohnort: Bodnegg

Re: Bodenseeumrundung auf Inline-Skates 2013

Beitragvon Skatelett » 08 Aug 2013 15:17

Ingo.H hat geschrieben:
Bodensee 2.JPG
Angesprochen werden soll also jeder Inline-Skater, der sich Einzeletappen von etwa 25 km ohne Pausen und insgesamt eine Strecke von etwa 130 km in ungefähr 10 Stunden (incl. Pausenzeiten) zutraut.


wow, soweit bin ich ncoh lange nicht.... :shock:
vielleicht sollte ich mal mehr trainieren :D
We're on a roll
Benutzeravatar
Skatelett
 
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2013 14:27

Re: Bodenseeumrundung auf Inline-Skates 2013

Beitragvon Japs » 23 Aug 2013 08:01

ich auch nicht... und bis September reicht die Trainingszeit wohl auch nicht mehr :)
Benutzeravatar
Japs
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 2010 06:18

Re: Bodenseeumrundung auf Inline-Skates 2013

Beitragvon AH71 » 23 Aug 2013 15:50

Da braucht man nicht "mehr" Trainieren. Meine Tochter hat mit 12 Jahren für 100km Fläming-Skate-Inline-Tour 8 Stunden gebraucht, also schafft ihr die 30km mehr wohl locker auch. Dehnung hinterher ist nicht unwichtig.
Für uns Brandenburger leider einfach zu weit weg, aber wer da unten in der Nähe wohnt -> hin, vor allem bei dem Preis! Leute, die so etwas organisieren sollten dafür auch belohnt werden (mit reichlich Teilnehmern).
Ist bestimmt eine landschaftlich tolle Tour.
Gruß Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Bodenseeumrundung auf Inline-Skates 2013

Beitragvon Japs » 23 Aug 2013 18:31

AH71 hat geschrieben:Für uns Brandenburger leider einfach zu weit weg, aber wer da unten in der Nähe wohnt -> hin, vor allem bei dem Preis! Leute, die so etwas organisieren sollten dafür auch belohnt werden (mit reichlich Teilnehmern).
Ist bestimmt eine landschaftlich tolle Tour.
Gruß Andreas


Da hst Du sicherlich recht aber meine Kondition reicht da leider trotzdem (noch) nicht! :(
Benutzeravatar
Japs
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 2010 06:18


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste