"Tal ToTal" nicht mehr autofrei...

Moderator: Moderatoren

"Tal ToTal" nicht mehr autofrei...

Beitragvon Lucky » 17 Okt 2013 22:17

Der autofreie Erlebnistag "Tal ToTal" soll 2014 nicht mehr autofrei sein. Der Veranstalter möchte in seinem neuen Konzept die Teilnehmer (70.000 dieses Jahr) auf die Radwege "verbannen", was wohl faktisch das AUS für diese tolle Veranstaltung bedeuten würde...

Wer also auch im nächsten Jahr auf 130km autofreien Straßen durch das schöne Mittelrhein skaten möchte, sollte diese Online-Petition unterstützen: https://www.openpetition.de/petition/online/tal-to-tal-muss-autofrei-bleiben

hier geht's zu den "heißen" Diskussionen auf fb:
https://www.facebook.com/autofreiestaltotal ("gefällt mir" nicht vergessen ;-))
https://www.facebook.com/TaltoTal
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: "Tal ToTal" nicht mehr autofrei...

Beitragvon ellroy » 27 Nov 2013 21:07

Bleibt nun doch Autofrei.Der Protest hat sich gelohnt,einzige Änderung es,geht eine 1h später los und hört 1h eher auf.Dadurch sollen Hotelgäste besser ihre Unterkunft erreichen.
ellroy
 
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jul 2009 13:09
Wohnort: Badisches Land/Ortenau

Re: "Tal ToTal" nicht mehr autofrei...

Beitragvon malguggen » 28 Nov 2013 14:47

da heißt dann 2h schneller skaten :D :D :D
malguggen
 
Beiträge: 49
Registriert: 28 Aug 2012 06:23

Re: "Tal ToTal" nicht mehr autofrei...

Beitragvon AH71 » 29 Nov 2013 11:42

Gibt es da Rennen, oder Touren, oder rollert jede Truppe für sich?
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: "Tal ToTal" nicht mehr autofrei...

Beitragvon Lucky » 01 Dez 2013 01:03

@AH71
TalTotal ist ein "autofreier Erlebnistag" mit Volksfestcharakter an dem auf beiden Rheinseiten im Mittelrheintal die Bundesstraßen B9 (Bingen/Koblenz) und B42 (Koblenz/Rüdesheim) für den Autoverkehr gesperrt sind (fast identische Strecke wie bei rhine-on-skates).
Also freie Fahrt für alles, was muskulär betriebene Räder oder Rollen hat. Entlang der Strecke gibt es dann noch viele kleine Feste und gastronomische Angebote... :P
Du kannst es aber auch eher etwas sportlich angehen und eine größere oder die komplette Strecke (ca. 130 km) ggf. mit einer Gruppe auch etwas flotter skaten. Allerdings muss man (insbes. in den Ortschaften) schon ziemlich vorsichtig sein. TalTotal ist ja kein Rennen! Auf jeden Fall sind viele Skater (die üblichen Verdächtigen von TNS, Dusfor, etc. ) unterweg; bis auf einige kleine Gruppen ist das ganze aber relativ unorganisiert. Aber das könnte man ja mal versuchen, für 2014 zu ändern...

hier bekomst Du einen kleinen Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=UPFYh5RIeH8
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste