Normale Sportjacken beim Speedskating?

Moderator: Moderatoren

Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon kaar » 14 Apr 2014 15:28

Hallo allerseits,

Bin neu im Speedskating Bereich und wollte fragen, welche Sportoutfits bei kälteren Temperaturen getragen werden, wenn neben dem hautengen Speedskating Anzug der die Körpertemperatur nicht fallen sollen. Ich trage Im Winter beispielsweise beim Mountainbike fahren über dem Trainingsanzug noch zusätzlich Handschuhe und gelegentlich diese Steppwesten, die hier auf LINK ENTFERNT ärmellos getragen werden. Sind solche Jacken auch für Speedskater empfehlenswert?
kaar
 
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2014 16:48

Re: Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon fpeedfkater » 30 Apr 2014 11:02

Winterkleidung ist individuell sehr unterschiedlich. Ich persönlich trage im Winter keinen Rennanzug, aber Wintertights, eine Winterjacke zum Radfahren (Windstopper) und ggf. eine Lage mehr darunter. Helmmütze und Handschuhe sind mir ausserdem sehr wichtig.
The only way around is through! Robert Frost
fpeedfkater
 
Beiträge: 137
Registriert: 31 Aug 2004 15:32

Re: Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon AH71 » 05 Mai 2014 22:55

Winteranzug habe ich auch nicht, sondern
unten rum: Thermo-Tight und wenn es richtig kalt ist (unter null), dann noch eine Laufhose drunter
oben rum: 1 oder 2 Funktionsshirts, Thermo-Shirt (Long sleeve) wie z.B. dies hier http://www.cona.de/cross-thermo-top.html und drüber Windstopperjacke oder Softshell-Jacke (wenn kälter)
und natürlich Handschuhe, Halstuch, Geschichtsschutz (Tuch, Schal ...) und Mütze.
Einige von uns haben auch lange Thermounterwäsche und dann die Winterpelle drüber.
Thermo-Shirt (gibt es alljährlich auch bei LIDL, zum drunter ziehen brauche ich keine Marke) nicht zu groß kaufen, dann kann man es in der Übergangszeit auch ohne was drunter unter der kurze Rennpelle tragen (so gemacht beim diesjährigen BHM).