Normale Sportjacken beim Speedskating?

Moderator: Moderatoren

Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon kaar » 14 Apr 2014 15:28

Hallo allerseits,

Bin neu im Speedskating Bereich und wollte fragen, welche Sportoutfits bei kälteren Temperaturen getragen werden, wenn neben dem hautengen Speedskating Anzug der die Körpertemperatur nicht fallen sollen. Ich trage Im Winter beispielsweise beim Mountainbike fahren über dem Trainingsanzug noch zusätzlich Handschuhe und gelegentlich diese Steppwesten, die hier auf LINK ENTFERNT ärmellos getragen werden. Sind solche Jacken auch für Speedskater empfehlenswert?
kaar
 
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2014 16:48

Re: Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon fpeedfkater » 30 Apr 2014 11:02

Winterkleidung ist individuell sehr unterschiedlich. Ich persönlich trage im Winter keinen Rennanzug, aber Wintertights, eine Winterjacke zum Radfahren (Windstopper) und ggf. eine Lage mehr darunter. Helmmütze und Handschuhe sind mir ausserdem sehr wichtig.
The only way around is through! Robert Frost
fpeedfkater
 
Beiträge: 137
Registriert: 31 Aug 2004 15:32

Re: Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon AH71 » 05 Mai 2014 22:55

Winteranzug habe ich auch nicht, sondern
unten rum: Thermo-Tight und wenn es richtig kalt ist (unter null), dann noch eine Laufhose drunter
oben rum: 1 oder 2 Funktionsshirts, Thermo-Shirt (Long sleeve) wie z.B. dies hier http://www.cona.de/cross-thermo-top.html und drüber Windstopperjacke oder Softshell-Jacke (wenn kälter)
und natürlich Handschuhe, Halstuch, Geschichtsschutz (Tuch, Schal ...) und Mütze.
Einige von uns haben auch lange Thermounterwäsche und dann die Winterpelle drüber.
Thermo-Shirt (gibt es alljährlich auch bei LIDL, zum drunter ziehen brauche ich keine Marke) nicht zu groß kaufen, dann kann man es in der Übergangszeit auch ohne was drunter unter der kurze Rennpelle tragen (so gemacht beim diesjährigen BHM).
Fleece-Pullover hatte ich z.B. im ersten Winter unter der Jacke, dann nie wieder.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Normale Sportjacken beim Speedskating?

Beitragvon Bahnmesser » 06 Mai 2014 21:46

Wie und wo kann man im Winter draußen skaten? Also ich bin im Winter immer auf der Kufe und trage je nach Witterung Thermounterwäsche, dünne Sportpullover, einen dicken Sportpullover (windabweisend; immer) und eine Jacke unter der Mütze. Eine gefütterte Hose nicht zu vergessen - wobei die bei einem Sturz beim Skaten dahin sein sollte :(
Bahnmesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2013 15:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste