Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Beitragvon Syco » 24 Feb 2011 10:14

Als quasi neuer Betreiber des Forums möchte ich euch darüber informieren, wie es nun weitergeht und natürlich auch Rede und Antwort stehen falls ihr Fragen habt.
Vorschläge und Ideen nehme ich auch gerne auf.

Erst mal ändert sich nichts!
Alle Foren und Unterforen bleiben bestehen, alle Moderatoren haben weiterhin ihren Status und es gelten auch weiterhin dieselben Regeln wie bisher.
Ich hoffe auch, dass alle Moderatoren weitermachen und mich unterstützen.

Was sich kurzfristig doch ändern wird:
Bereits im Vorfeld habe ich angekündigt, dass ich das Forum mit meinem bestehenden Blog verknüpfen möchte. Es ist bereits schon so, dass ich über das Menü in das Forum verlinke und aktuelle Themen auf der Starseite angezeigt werden.

Für eine ordentliche Integration muss natürlich auch eine optische Anpassung her!
In ca. 1 Woche wird das Forum deswegen einen anderen Style herhalten. Wer es jetzt schon nutzen möchte kann das in seinem Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Mein Board-Style einstellen.
Wem es nicht gefällt, der kann es später so auch wieder auf das alte Aussehen zurückstellen.

Wo es hingehen soll:
Das Forum möchte ich weiterentwickeln, wieder Schwung reinbringen, neue Mitglieder gewinnen (in diesem Zusammenhang auch das Spambot Problem in den Griff bekommen) und auch neue sinnvolle Funktionen hinzufügen. Die Artikel auf der Startseite sollen teilweise auf Diskussionen im Forum basieren und umgedreht. Wenn jemand aus dem Forum den einen oder anderen Artikel beisteuern möchte, kann er ich sich gerne melden. :wink:
Auch über Facebook und andere Kanäle möchte ich mehr aktive Besucher hierher holen.

Insgesamt hoffe ich eine schöne Präsens und Anlaufpunkt für das Speedskaten im Internet zu schaffen und unseren Sport damit zu unterstützen.

Ideen habe ich einige aber wann davon wie und was umgesetzt wird, wird sich zeigen.


Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Syco
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2008 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Beitragvon austinrover » 24 Feb 2011 11:23

Hallo Christian,
erst einmal Glückwunsch - was du vorhast sieht sehr gut aus und wenn du Unterstützung benötigst sag bescheid.

Man spürt vor allem schon den Umzug - ist 'ne ganze ecke schneller geworden.

Ich wünsche die viel Erfolg und danke schon mal für deinen Einsatz .

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Herzlich Glückwunsch!

Beitragvon schubi » 24 Feb 2011 23:57

Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zur Übernahme des Forums,
ich wünsche Dir und dem Forum alles Gute.

Ich Hoffe es gibt weiterhin und zukünftig viele neue Themen,
auch durch die Profis des Sports, die sich etwas rar gemacht haben.

Gruß
Reiner
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Benutzeravatar
schubi
 
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 2005 08:10
Wohnort: Duisburg

Re: Herzlich Glückwunsch!

Beitragvon Syco » 01 Mär 2011 20:38

schubi hat geschrieben:Hallo Christian,
Ich Hoffe es gibt weiterhin und zukünftig viele neue Themen,
auch durch die Profis des Sports, die sich etwas rar gemacht haben.

Das mit den Profis ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Na mal schauen ...

Wie bereits angekündigt werde ich morgen Abend das Aussehen des Forums umstellen! Das mir keiner einen Schreck bekommt. :wink:
Benutzeravatar
Syco
 
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2008 22:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Beitragvon Detlef » 02 Mär 2011 09:37

Hallo Christian,

erst mal danke... dass du das hier weiter betreibst und Glückwunsch auch von mir1

... und natürlich viel Erfolg und uns allen eine tolle Kommunikation.
Ich habe mal den neuen Style aus probiert...

sieht gut aus .. funktioniert!

na dann
Die Umstellung wird schon klappen und ich denke die aktibven Nutzer werden nicht gleich erschrecken...

Grüße aus Berlin!
Detlef
Benutzeravatar
Detlef
 
Beiträge: 381
Registriert: 03 Okt 2008 15:47
Wohnort: Berlin / Treptow

Re: Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Beitragvon gluztur » 05 Mär 2011 12:02

Ich habe eine weitere besserung festgestellt: Ich kann mich endlich wieder anmelden, dass war im letzten 3/4jahr so gut wie nie möglich (Anmeldeversuche überschritten etc.).
Ich hoffe dieses Problem ist damit Geschichte

Vielen Dank für das Engagement, hoffentlich wird das Forum wieder etwas lebendiger
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Beitragvon RedBaron » 07 Mär 2011 22:27

Danke, Christian, daß Du weitermachst. Du wirst viel unbezahlte Arbeit aber hoffentlich auch etwas Spaß haben. Enrico und Mitstreiter haben ein Forum geschaffen, das meiner Meinung nach im deutsch-, slawisch- und englischsprachigen Raum in puncto Kompetenz kein Pendant hat. Asiatisch und spanisch kann ich nicht bewerten, kann mir dort aber auch kaum ein besseres Forum vorstellen.

Ich habe vom neuen Start einen sehr guten Eindruck und hoffe, daß die Diskussionen der Speedskater weiter interessant und, trotz mancher Kracher, weit über dem sonst üblichen Internetniveau bleiben werden.
Alles zu retten, muß alles gewagt werden. F. v. SCHILLER
RedBaron
 
Beiträge: 415
Registriert: 18 Okt 2005 21:25

Re: Herzlich willkommen in eurem alten neuen Forum!

Beitragvon leonie24 » 04 Jul 2011 17:50

Finde ich gut, dass du soviele neue Ideen hast die uns allen noch zugute kommen werden. :wink:
Es ist beschämender, seinen Freunden zu mißtrauen, als von ihnen getäuscht zu werden. (François Duc de La Rochefoucauld Riester Rente)
leonie24
 
Beiträge: 0
Registriert: 29 Jun 2011 15:21


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron