Trauriges Ende der ranghöchsten deutschen Serie?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Thilo » 21 Okt 2004 13:57

Es stimmt mich schon traurig, das alles zu lesen.
Man kann ja fürs Skaten bei ZDF oder Fox oder so voten,
aber wenn wir es nicht mal auf die Reihe bringen eine vernünftige Serie auf die Reihe zu bringen kommen die Olympischen Spiele wirklich besser ohne uns aus.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

...aus dem Herzen...

Beitragvon Hannes » 21 Okt 2004 14:39

....bei dieser "Diskussion" befällt mich Ähnliches wie Thilo, wobei mir natürlich vorgeworfen werden kann, dass ich mich in dem Bereich Wettkämpfe/Verbandsarbeit nicht engagiere. Allerdings haben wir immerhin dafür gesorgt, dass es ein weiteres nordddeutsches Team gibt und mindestens 15 weitere Linzenzinhaberinnen/-inhaber.
Dennoch: wie präsentiert sich denn unser Sport vor der geneigten Öffentlichkeit, wenn schon auf diesen Ebenen die Klingen gekreuzt werden?

Ich unterstelle allen maßgeblichen Veranstaltern und Organisatoren von Rennen eines, dass sie nämlich alle unseren Sport weiterbringen und nebenbei (!) nicht auf den Kosten dafür sitzenbleiben wollen.
Warum gibt es den gemeinsamen Strang nicht? Ist es u. U. die Konkurrenz von kommerziellen (GBC) und nicht- oder nur weniger kommerziellen Events (Regiocups u. ä.), wo ja nicht wirklich was zu verdienen ist?

Da sind die Golfspieler schon eine ganze Ecke weiter...
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 174
Registriert: 30 Aug 2004 17:13
Wohnort: Bohlsen

Beitragvon shorty » 22 Okt 2004 09:07

Enrico hat geschrieben:Ich frage Dich, welche GBC Strecke war im letzten Jahr nicht A Lizenz würdig? Saarbrücken, Bochum, Jever, Hamburg... alle Strecken war aus meiner Sicht perfekt.


Ich war zwar nicht gemeint, aber ich nenne mal eine Strecke:
Inline in Colonia
Und diese Strecke soll nach dem neuen Konzept- und Terminsentwurf der GBC wieder mit dabei sein!!!
Sorry, aber das steigert die Qualität nun wirklich garnicht. Mag ja kostensparend sein, dort eine Veranstaltung abzuhalten, aber für die Sportler (die nicht direkt hinter dem Führungsmotorad klebten) war es saugefährlich! Nicht ein Punkt ohne Gegenverkehr!!!

Ein Ligasystem setzt funktionierende regionale Veranstaltungen voraus!
Die haben wir bisher allenfalls vereinzelt.
In NRW haben wir händeringend versucht mit den Vereinen etwas besseres als im Vorjahr aus dem Boden zu stampfen...
Was hats geholfen?
Die Vereine haben wiedereinmal kleinste Kirmesrennen mit teilweise mangelhafter Zeitmessung angeboten... Nun wundert man sich, dass das Vertrauen in den Cup weg ist... und will jetzt ein neues Konzept durchbringen, was neues Vertrauen schaffen soll... wieder mit den gleichen Veranstaltern (und Veranstaltungen) wie im letzten Jahr...
was soll dann besser werden.

Wir bräuchten vielleicht mehr professionell ausgerichtete Veranstaltungen in den Regio Cups, dann nimmt man sie auch ernst.

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Enrico » 22 Okt 2004 09:22

Shorty: Colonia war nur ein Special Event und die GBC verantwortlichen hatten die Probleme dies Jahr schon VOR dem Rennen erkannt, aber es war nicht mehr zu ändern. Aus diesem Grund ist es auch geplant, nur das Teamzeitfahren als Wertungsrennen anzubieten und wer will kann sich gerne den Halbmarathon antun, aber ohne das es dafür Wertungspunkte gibt, so wie auch im letzten Jahr. Es wurde also keiner gezwungen den HM zu fahren.
Nur so nebenbei: Nach dem ersten Frontal Crash hatte ich aufgehört... und werde mich hüten dort nocheinmal zu starten.

Aber solange sich keine neuen Verantaltungen finden, die Teil der GBC werden wollen, ist die GBC auf alle Rennen angewiesen. Wenn die Rennen in BaWü und BIC so toll sind, warum macht ihr dann kein GBC Rennen? Ich wäre der letzte der sagt, nö jetzt ist Bayern mit drin, da fahr ich nich, das mit zu weit... ach und überhaupt kann ich ja den Frank K. gar nicht leiden.

Genau so hört ihr euch an... nur am nörgeln, anstatt Vorschläge zu machen. Nächstes Jahr ist vielleicht Hüffingen mit drin. Wär doch mal der Oberhammer wenn das klappt! Aber nee... wenn die Serie so Südlastig wird fahr ich da nicht mehr... ist doch alles scheisse... :lol:
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon shorty » 22 Okt 2004 09:57

@ Enrico Thema Frontalcrash...
Hab Dich garnicht fliegen sehen...
Muss wohl gewesen sein, nachdem ich gleich nach der ersten Zieldurchfahrt von ein paar Wackelfüßen zu meinen Füßen von denselben geholt worden bin... hab mir ne Rippe angeknakst, aber bin das Rennen in der gigantisch schnellen zweiten Gruppe zuende gefahren, weil ich damals noch den NRW Cup fahren musste (vermeintlicher Sponsor).
Und nächstes Jahr möchte man dort wohl die Landesmeisterschaft abhalten... *stöhn*.

Naja,

ich lass mich überraschen, was am Wochenende alles neues beschlossen werden wird.

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Enrico » 22 Okt 2004 10:02

Nein, mich hats verschont, aber nachdem ich den Crash gesehen hatte und knapp entkommen bin, obwohl ich vorher schon genau darauf aufmerksam gemacht hatte und die ganze Zeit gebangt habe, das es nicht soweit kommen wird, da ja auch Ansagen per Mikrophone gemacht wurden, hatte ich kein Bock mehr.

Ich bin auch gespannt, was für Verbesserungsvorschläge vorgebracht werden! Vor allem von Dir Frank! ;-)
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Frank Kopp » 22 Okt 2004 10:20

@enrico

Thema GBC in Bayern; war 2004 im Gespräch; Carsten wollte aber nur Marthons; es waren Nürnberg und der dann abgesagte Tegernseemarathon im Gespräch. Tegernsee habe ich nicht empfohlen, weil es deren erste Veranstaltung gewesen wäre; also im nachhinein richtig gehandelt, da die Veranstaltung dann nicht mal stattfand, bei Nürnberg hatten wir das Problem, das es zeitgleich mit Jever war; Nürnberg konnte nicht verschoben werden; dies hat mit dem Widerstand der Post (die müssen in ihr Gebäude und zwar immer;leider) und eine andere Streckenführung scheitert am Widerwillen der Stadt Nürnberg. So kam es, dass die GBC leider nicht in Bayern "vorbeikam".

Na Enrico, dass hättest jetzt nicht vermutet.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Thilo » 22 Okt 2004 10:52

Hüfingen.
Wie wärs mit Hüfingen.
Dir Veranstaltung ist ziemlich perfekt organisiert, und hätte auf jeden Fall eine Aufwertung und mehr Sportler verdient.
Was hälts du davon Enrico, wars in dem Jahr ja schon mal da.
Ich vermute ja fast, dass es an unterschiedlichen Interessen/Sponsoren oder so scheitern würde.
Rennen im Süden der Republik würden sicherlich zur besseren Akzeptanz der Serie durch die Skater in ganz Deutschland beitragen.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Enrico » 22 Okt 2004 11:37

Hüffingen ist der Knaller!!! Sollte letztes Jahr schon GBC werden, aber am Sponsor gescheitert.

Dies Jahr steht es wieder auf Wunschliste!!! Mal schaun obs klappt...
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon BOScotty » 29 Dez 2004 17:52

Na, da können sich die paar wenigen GBC-Fanatiker ja freuen, hat der DRIV doch tatsächlich für nächstes Jahr den Verantwortlichen noch mal grünes Licht für diese Serie gegeben. Aber parallel wird zum Glück schon am Deutschland Cup gefeilt. Das läßt hoffen... :P
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

Beitragvon Tilo » 30 Dez 2004 09:50

Meinst Du das derzeit wirklich jemand daran feilt? Vielleicht macht sich Frank Kopp Gedanken, die wurden auf der SK- Sitzung aber erstmal abgelehnt.

Überlege mal wer wirklich Interesse an so einem Cup haben könnte?
Finanziell kriegt es der Drive allein nicht gebacken. Und ein Sponsor hat (zumindest derzeit noch) kein Interesse die (angeblich) unattracktiven Bahnwettkämpfe mitzufinanzieren.

Prinzipiell finde ich den Vorschlag von Frank Kopp zum Deutschland Cup einen sehr guten Ansatz.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon BOScotty » 30 Dez 2004 14:53

Tilo hat geschrieben:Meinst Du das derzeit wirklich jemand daran feilt? Vielleicht macht sich Frank Kopp Gedanken, die wurden auf der SK- Sitzung aber erstmal abgelehnt.

Zur Zeit sicher noch nicht, aber bis zur nächsten SK-Sitzung im Frühjahr auf jeden Fall, denn so wurde es vereinbart. Aus Bayern kam ja ein Vorschlag, wie der Deutschland Cup aussehen soll, der wurde zwar von der Mehrheit der SK-Mitglieder nicht angenommen, aber es gab ja Befürworter, und daß der Antrag nicht so schlecht gewesen sein kann, sieht man ja daran, daß eine Weiterbearbeitung in die Wege geleitet wurde. Ich bin da sehr hoffnungsvoll, daß da was gutes für unsere Skater bei rauskommt, was dann ab 2006 Gültigkeit haben kann/wird. :roll:
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

Beitragvon gerüchtekoch » 30 Dez 2004 15:16

@ boscotty:

Was heisst denn hier immer GBC- Fanatiker? Das kann ich nicht so recht verstehen! Bist du nicht vielleicht viel mehr GBC- Antifanatisch das du immer so was schreibst?

Was soll man denn sonst fahren wenn man sich mit der kompletten Deutschen Spitze und ab und an ein paar guten internationalen Fahrern im Rahmen einer Serie messen will? Weiss gar nicht wo dein Problem ist.

Das die GBC bei weitem nicht das ist was sie sein soll, ist ja, glaube ich, sogar dem Carsten Schölermann bewusst. Aber der packts wenigstens an und versuchts, wenn auch nicht wirklich konsequent (i.S. von aus Fehlern lernend). Das der DRIV mit der Anerkennung als ranghöchste Deutsche Serie inzwischen Flagge bekennt finde ich auch richtig, denn das Speedskaten braucht eine vorzeigbare und vorallem zeigbare!!! höchste Serie wie auch immer sie heißen mag, nur sollten eben alle an einem Strang ziehen und wenn es beim Einzelnen einfach nur die Teilnahme ist.
Allerdings muss der Driv 2005 mit allen Konsequenzen auf die Einhaltung der schriftlich fixierten Vorgaben pochen, wenn er es wirklich ernst meint.
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon Frank Kopp » 30 Dez 2004 15:23

danke für das Lob Tilo; ich denke mal wir kriegen das ab 2006 schon hin. Jetzt muss erst mal alles für 2005 laufen; das alleine wird schon seitens DRIV und Carsten Schölermann Herausforderung genug !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon BOScotty » 23 Jan 2005 15:34

Frank Kopp hat geschrieben:Jetzt muss erst mal alles für 2005 laufen; das alleine wird schon seitens DRIV und Carsten Schölermann Herausforderung genug !


Wie ein Blick in das andere Forum zeigt: Keine gepflegte Homepage, Terminverschiebungen, 48 km-Marathons... Wer jetzt beim DRIV noch nicht kapiert hat, daß es ein Fehler war, die GBC 2005 noch einmal zur "höchsten deutschen Rennserie" zu bestimmen, dem ist nicht mehr zu helfen! Ein Zumutung für all unsere Sportler. :x :evil:
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron