Trauriges Ende der ranghöchsten deutschen Serie?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Enrico » 23 Jan 2005 16:51

Jawoll... da kommt auch das Bo wieder aus dem Winterschlaf getrollt.

- Terminverschiebungen sind nie ausgeschlossen!
- 48km Marathon ist akzeptabel, wenn dafür kein gefährlicher schlenker gelaufen werden muss um genau auf die 42,195xxxxxxx km zu kommen.
Ausserdem sind die 42km nur für Meisterschaften vorgeschrieben.

Einzig bei der Webseite geb ich Dir recht. Aber wie lange hat es gebraucht, bis die DRIV Seite einigermassen aktuell und vorzeigbar war?!!

Ich tue schon mein bestes, um den Informationsfluss zu beschleunigen und zu verbessern.

Grüsse,
Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon BOScotty » 23 Jan 2005 19:06

Enrico hat geschrieben:- 48km Marathon ist akzeptabel

Nada, Kollega! Ein Marathon im Bereich des DRIV ist immer 42,195 km. Ein 48 km-Rennen kan per Definition nur ein Langstreckenrennen sein! :!:
BOScotty
 
Beiträge: 71
Registriert: 03 Sep 2004 08:30

Beitragvon Lutz » 24 Jan 2005 09:07

BOScotty hat geschrieben:
Frank Kopp hat geschrieben:Jetzt muss erst mal alles für 2005 laufen; das alleine wird schon seitens DRIV und Carsten Schölermann Herausforderung genug !


Wie ein Blick in das andere Forum zeigt: Keine gepflegte Homepage, Terminverschiebungen, 48 km-Marathons... Wer jetzt beim DRIV noch nicht kapiert hat, daß es ein Fehler war, die GBC 2005 noch einmal zur "höchsten deutschen Rennserie" zu bestimmen, dem ist nicht mehr zu helfen! Ein Zumutung für all unsere Sportler. :x :evil:


Okay, es mag ja nicht alles so goldig sein, wie wir es gern hätten. Aber konstruktive Kritik ist hilfreicher als rumgenörgel. Wenn Du willst, dann sag doch einfach zu einem 48 km Rennen nur Wettkampf, ist doch schei* egal wieviel Kilometer das sind. Ob 40, 42 oder 48 Kilometer - damit steht und fällt doch nicht eine Rennserie. !?

Terminverschiebungen sind nun nicht unumgänglich, außerdem gab es ja auch immer den Hinweis auf vorläufige Termine !!! Und lieber ne'n Termin verschoben und die Serie damit vernünftiger platziert, als in Konkurrenz mit anderen, zeitgleichen Wettkämpfen zu gehen !!!

Okay die Homepage muss aber tatsächlich noch etwas besser werden.
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ralf » 27 Jan 2005 18:51

O.k., jetzt sage ich auch etwas dazu:

Erst wollte ich meinen Augen nicht trauen, dass ausgerechnet einer meiner Lieblingsmarathons (und das hauptsächlich wegen der Köhlbrandtbrücke) auf den 8. Mai verschoben wird.

Das ist ein Termin nur 2 Wochen nach dem Olympus-Marathon in Hamburg und am selben Tag wie Düsseldorf und Hannover! Unglaublich! Da ich schon für Hannover gemeldet hatte, habe ich mich zunächst geärgert, das ist inzwischen aber verflogen, weil es den Hafen-City-Marathon als Marathon ja gar nicht mehr gibt (Stichwort Streckenlänge 48 km, so ein Blödsinn).

Schade, dass nach dem tollen Hamburger Stadtparkcup, der zuletzt im Juni 2002 stattfand, nun auch noch der Hafen-City-Marathon kaputtgemacht wird.

Auf besseres Wetter hoffend
Ralf
Ralf
 
Beiträge: 15
Registriert: 03 Sep 2004 15:18

Beitragvon pava » 28 Jan 2005 11:49

Lutz hat geschrieben:konstruktive Kritik ist hilfreicher als rumgenörgel


Hallo Lutz,

Du kannst das sicherlich vielen Leuten vorwerfen, aber nun gerade Frank nicht. Suche mal ein bisschen.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
pava
 
Beiträge: 206
Registriert: 30 Aug 2004 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gerüchtekoch » 31 Jan 2005 09:48

Hab gar nicht gelesen dass Lutz Frank erwähnt hat.

Im Grundtenor hat er doch recht. Nörgeln ist leicht- mit- und bessermachen nicht so ganz.
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon Frank Kopp » 31 Jan 2005 11:36

ich kanndem nur zustimmen; diejenigen die nur nörgeln, sollten wesentlich aktiver sein, Allerdings gebe ich zu bedenken, dass nur durch Kritik etwas vorwärtskommt; unter lauter Ja-Sagern kann man nichts bewegen !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Lutz » 01 Feb 2005 09:42

gerüchtekoch hat geschrieben:Hab gar nicht gelesen dass Lutz Frank erwähnt hat.


Ich meinte um Himmelswillen nicht Frank. Sondern habe nur jemanden zitiert, der wiederum Frank zitierte!!!

Ich merke es eben immer nur aus eigener Erfahrung. Ganz wenige kommen mit konstruktiven Ideen aber fast alle fangen immer gleich an zu nörgeln OHNE sich vorher mal Gedanken zu machen, warum derjenige das tut was er tut.
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Frank Kopp » 01 Feb 2005 11:14

ist ja schon o.k; trotzdem sollten noch mehr Infos über die GBC fliessen, schliesslich stellt sich der DRIV damit öffentlich dar; das muss einem bewusst sein;

ich vermisse z.B. wie das jetzt genau für die Vereine laufen soll ? Schade finde ich auch, dass wir hier alleine, ohne Carsten, der ja bestimmt viel mehr weiss als wir, diskutieren müssen.

Aufforderung: Herr C.Schölermann: Stellen Sie sich den Fragen und offenen Punkten, die hier geäußert werdden ! Es im Interesse des Sports !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon SpeedyJ » 06 Feb 2005 16:54

Ich hab mir mal die Zeit genommen und versucht alles zu lesen, aber irgendwie schnall ich nun gar nichts mehr.

Wenn jeder gegen jede Rennserie was hat, warum schaut man sich im benachbarten Ausland nicht um?! Warum wagt man nicht den Blick über den Tellerrand zu anderen Sportarten, wie diese gefördert werden, wie diese veranstaltet werden?!
Es ist wohl auch offensichtlich, dass die Presse im Ausland über die deutsche Organisation im Gesamten lächelt. Bis auf den Marathon in Berlin wird doch alles andere mehr oder weniger belächelt. Und selbst der Berlinmarathon war wohl seitens der Presse aus dem Ausland letzten Jahres nicht das Gelbe vom Ei.

Wo liegt das Problem etwas Bewegung in das Ganze zu bekommen? Wenn jemand blocken sollte, wer blockt und wie kann man dieses Geblocke verwerfen?!
SpeedyJ
 
Beiträge: 59
Registriert: 02 Dez 2004 17:27
Wohnort: BC

Beitragvon pava » 06 Feb 2005 18:43

Was bitte willst Du jetzt damit sagen???
Freiheit für die Deichkinder!
Benutzeravatar
pava
 
Beiträge: 206
Registriert: 30 Aug 2004 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SpeedyJ » 06 Feb 2005 18:49

Hab ich das jetzt etwa nicht geschrieben?!
SpeedyJ
 
Beiträge: 59
Registriert: 02 Dez 2004 17:27
Wohnort: BC

Beitragvon pava » 06 Feb 2005 18:54

Nee, ich hab' keine Ahnung, was Du erreichen willst.

Wer ist z.B. "man", der sich im Ausland umschauen soll?

Was meinst Du mit "wohl im Ausland belächelt worden", hast Du konkrete Quellen?

Ein bisschen konkreter wäre hilfreich..
Benutzeravatar
pava
 
Beiträge: 206
Registriert: 30 Aug 2004 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SpeedyJ » 06 Feb 2005 19:04

Der Verband bzw. eine Gemeinschaft, die ein Interesse daran hat, eine starke Liga oder ähnliches aufzubauen, dass meinte ich mit MAN!

Also die Quellen wären beispielsweise der Sport Insider aus der Schweiz. Darin wird das deutsche Hin und Her sehr belächelt. Auch ein Teamchef von BONT hat sich hierzu eher abfällig geäußert.

Oder bist Du mit allem, was hier so passiert zufrieden?! Im kompletten Forum geht es oft um Schuldzuweisung, ohne das man an einem Strang zieht und das Problem gemeinsam lösen möchte!
SpeedyJ
 
Beiträge: 59
Registriert: 02 Dez 2004 17:27
Wohnort: BC

Beitragvon gerüchtekoch » 22 Feb 2005 14:52

Meinst Du das - mit an einem Strang ziehen?:

????? Irmelin Otten hat Frank Kopp doch auf der SK-Sitzung höchstpersönlich versichert, daß am 18.9. definitiv kein GBC-Rennen sein wird und deswegen wurde das BIC-Finale auf diesen Termin gelegt. Ich gehe davon aus, daß Irmelin ihre Zusagen hält, sonst könnte sie ja keinem Menschen mehr in die Augen schauen! Oder sehe ich das falsch?


Quelle: BIC- Forum\ Umfrage...
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast