GBC 2005

Moderator: Moderatoren

Beitragvon shorty » 15 Mär 2005 13:05

Du meintest wohl Shorty (Christoph).... ...
...und er wollte sich bestimmt mit seinem Beitrag für die deutschen
Spitzenfahrer einsetzen!?!?!?!?
Ansonsten denke ich interessiert ein Platz XY in der Rangliste keinen A.... ausser dem persönlichen Ego.
Nun ja, dann warten wir jetzt mal auf die "Prinzip-Verfechter"...



Hi Thommy,

jaja... Prinzipverfechter... der ist angekommen, aber ich nehms mit Humor. Was den anderen Spruch anbetrifft, dass sich für alle anderen außer den deutschen Spitzenfahrern kein A... interessiert:

Hierzu kann ich nur nur sagen, dass sich die Ä... aber besser interessieren sollten. Denn wenn man so hochnäsig wird und nur noch auf die absolute Spitze schaut bekommt man ganz schnell ein Problem! Wenn Ranglisten, Rennen und Wettkämpfe für andere wie den Nachwuchs und die sog. Senioren, zu denen Du ja auch zählst, uninteressant werden, dann werden sie schnell das Interesse verlieren.
Das hätte dann zur Folge, dass die Teilnehmerzahlen weiter schrumpfen, weniger Lizenzen beantragt werden und die oben angesprochene Finanzsituation noch schwieriger wird...

Ganz ehrlich: Für mich als "Nicht-Spitzenatleth" ist das einzige, was mich zu Training und Rennen antreibt das Ziel mich zu verbessern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Und wenn Du so willst, auch die Spitzenatlethen fahren nur fürs Ego, denn auch für die Interessiert sich kein A..., oder hast Du schonmal eine umfangreiche Berichterstattung im Fernsehen gesehen?

Und überhaupt, wofür fährst Du denn?
Für nen guten Platz in der Rangliste? Für nen guten Platz in der AK 40? Also fürs Ego?

Hugh der Prinzipverfechter hat gesprochen :wink:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon shorty » 15 Mär 2005 13:23

@ Axel:

Ich verstehe schon, dass man in den Berechnungen nicht jede noch so kleine Besonderheit berücksichtigen kann. Ist auch ok! Ich habe halt nur bedenken, ob die Doppel- und Dreifachwertungen der richtige Weg sind. In Bochum gabs letztes Jahr schon Chaos wegen GBC, "NRW-Cup" und DRIV Rangliste.

Ich verstehe auch die Veranstalter, die am liebsten alles in Ihrem Rennen haben wollen, um noch mehr Leute auf die Strecke zu bekommen, aber es nutzt dem Sport wenig, wenn man in "einem" Rennen drei verschiedene Wertungen bietet, aber alle in die Wertung für die Rangliste kommen, aber keiner mehr durchblickt.

Dann lieber ne klare Ansgage:
Es gibt 1 Rennen, welches für die deutsche Rangliste zählt.
Und es gibt ein Rennen, welches eine andere Wertung erhält.
Welches das sein soll ist zweitrangig.
Entweder man sagt in der EM fährt die Elite (wenn auch der Altersklassen) und das zählt, oder man sagt in der GBC oder im Deutschlandcup fährt die Elite und das zählt.
Noch besser: EM/DM und GBC-Sonderwertung nie in einer Veranstaltung!

Die Meisterschaften sollten eigene Veranstaltungen bleiben um auch den "Nicht-GBC-Saisonstartern" aus den kleineren Vereinen die Möglichkeit zu geben in ihrer AK zu zeigen, was sie so drauf haben.

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Frank Kopp » 15 Mär 2005 20:32

Guten Abend,

Wenn ich eine Mehrfachwertung in einer Veranstaltung anbiete, dann muss ich mir klar sein, was das bedeutet. Und zwar vor der Veranstaltung. Ich muss mich als Veranstalter damit auseinandersetzen.

Eigentlich erwarte ich, dass bei einem Lizenzantrag auf die Sogeannte Mehrfachwertung bezug genommen wird. Ist dies seitens des Veranstalters nicht der Fall, so muss sich das Lizenzierungsgremium vorher damit beschäftigen.

Für mich ist das relativ einfach !

Die Veranstalter haben sich nicht darum gekümmert(sie sahen sich vielleicht auch gar nicht in der Pflicht ?); sie wollen ja nur werbewirksame Events (auch wenn ich mir jetzt den Unmut dieser Veranstalter zuziehe).

Die Verbandsseite hat auch ein bischen gepennt; da eigentlich alles seit Monaten bekannt ist.

Und irgendwo freue ich mich ein bischen, dass ich plötzlich nicht mehr so alleine bin ! (als Meckerer)
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Axel Enderes » 16 Mär 2005 11:14

Hallo Frank

der Vorschlag aus Bayern zum Deutschland-Cup besteht nur aus Doppel- oder Dreifach-Wertungen.

ich freue mich jetzt schon, deine Argumente zu hören, warum bei gehen soll, was bisher eigentlich nie geht.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Frank Kopp » 16 Mär 2005 17:18

@Axel

lass es doch nicht gleich wieder persönlich werden:

die Problematik bei Mehrfachwertungen innerhalb eines Rennens ist sehr kompliziert. da gebe ich ja jedem Recht. Ob es geht oder nicht ist die Frage, welche Vor-bzw.Nachteile ich den Teilnehmern auferlege. Ich sagte ja auch nur, dass ich das vorher überlegen muss; weil es ist ja bekannt !

Vielleicht helfen zwei neue Threads "Startaufstellung" und "Mehrfachwertungen" ! Wäre doch ein Versuch wert !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Lutz » 18 Mär 2005 11:03

Was ist nun in Saarbrücken:

Muss ich als AK30 Skater neben meiner GBC-Saisongebühr für Saarbgrücken auch noch Kohle für die EM abdrücken?
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Axel Enderes » 18 Mär 2005 11:25

Lutz

habe ich mich wirklich nicht eindeutig ausgedrückt:

Wenn du die EM fahren willst > Startgebühr
wenn du die GBC fahren willst > gibt GBC-Saisionstartnummer

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

WICHTIG: Startgebühr Saarbrücken

Beitragvon Axel Enderes » 29 Mär 2005 16:28

manchmal ist es für Sportler gut, wenn ich Fehler mache:

Nach Aussage von Karsten Schöllermann brauchen Inhaber von GBC-Saisonkarten keine Startgebühr für die Teilnahme an der EM bezahlen.

Somit ist meine vorherige Aussage falsch.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 06 Apr 2005 11:18

Was ist wenn dummerweise ein AK- Sportler schneller fährt als das GBC Feld?

Dieses Probelm hatten wir schonmal bei den Frauen in Hamburg!!! Da fuhren Frauen aus dem Hauptfeld auch schneller als der WIC- das gab richtig Ärger.

Auch mit AK 30 und GBC gab es schonmal seinerzeit in Rastatt bei der DM HM Riesenprobleme!

Man sollte auch aus Fehlern lernen oder nicht sehenden Auges in neue reinrennen!
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel Enderes » 06 Apr 2005 17:51

Ich habe dem Veranstalter in Saarbrücken gesagt, dass er die EM mit einem so großen Zeitabstand starten soll, dass die EM-Sportler die GBC Sportler nicht einholen können.
Hoffentlich klappt's

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon shorty » 06 Apr 2005 21:35

Dann wart mal ab wie schnell wir "altes Eisen" sein werden :P

Aaatemberaubende Geschwindigkeit :wink:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Thommy » 07 Apr 2005 07:10

Axel Enderes hat geschrieben:Hallo Tommy

ich habe heute bei dem DRIV Bundestag mit den DRIV-Verantwortlichen für die EM gesprochen.
Es wird ein Rennen geben:
- zuerst werden die EM Teilnehmer auf die Reise geschickt
Startaufstellung nach Altersklassen mit Zeitmarken
- im Abstand von 30 minuten startet das Rennen der GBC
Startaufstellung nach DRIV/GBC Regeln

Dies führt allerdings dazu, dass sich Sportler über 30 entscheiden müssen, ob sie lieber in der EM oder in der GBC starten wollen.

Wir werden prüfen, wie die Ranglistenpunkte errechnet werden.


Axel Enderes



:?: :?: :?: Ich dachte die EM wird zuerst gestartet.... :?: :?: :?:
Thommy
 
Beiträge: 44
Registriert: 30 Aug 2004 13:55
Wohnort: Köln

Beitragvon Axel Enderes » 07 Apr 2005 08:22

Tommy

ich habe einer Änderung zugestimmt, da ich die Befürchtung habe, dass die schnellen Aktiven der GBC die EM'ler einholen könnten. So wie jetzt ist die Gefahr des einholens geringer auch wenn es einige sehr schnelle 'Oldies' geben wird.

Ich weiß, dass ich es bei so einer Renngestaltung niemand recht machen kann.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Tilo » 07 Apr 2005 08:26

Das löst doch noch immer nicht das Problem.

Wenn ich 30 Min später starte und nur 29 Minuten später ins Ziel komme- war ich trotzdem eine MInute schneller als die GBC. Hab ich die dann gewonnen?
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pogge » 07 Apr 2005 08:48

Tilo: Gewonnen hast Du das GBC-Rennen dann, wenn Du als erster ins Ziel kommst, das heisst, vor den "GBC-Teilnehmern"! Daß Du weniger Zeit für die Strecke brauchst, interessiert dabei doch gar nicht!
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron