Antwort zur Rundmail vom 10.08.2006 - Einladung für Wedel

Moderator: Moderatoren

Antwort zur Rundmail vom 10.08.2006 - Einladung für Wedel

Beitragvon Lutz » 10 Aug 2006 14:00

Ich bin mir nicht sicher ob meine Email-Antwort an einen News-Verteiler auch richtig ankommt. Daher hier meine Antwort auf die Email der GBC, welche am heutigen Tage die "Runde" machte. Ich denke das Thema interessiert vielleicht den einen oder anderen und hilft uns zukünftig die Problematik etwas besser anzugehen.

Hallo Karsten & Axel,

vielen Dank für die Infos zu Wedel und den beigefügten Terminplan. Leider muss ich dazu mal ein paar Worte loswerden.

Laut Eurem GBC-Rulebook Absatz 7 ist festgelegt, dass es zu jedem Lauf der GBC ein Technical Meeting gibt und dies 2 Stunden vor Wettkampfbeginn stattfindet. Bei Nichtteilnahme waren sogar mal Strafen angesagt.

Nun ist es sehr ärgerlich das Eure Einladung zum Technical Meeting in Wedel ganze 48 Stunden vorher kommt und das Meeting auf einmal Samstags stattfindet, wo Wedel doch nur eine Ein-Tages-Veranstaltung ist. Sicher sind viele Teams schon am Tage zuvor anwesend, doch man kann nicht davon ausgehen dass dies zwingend so ist und nun auch alle da sind. Wenn Ihr zukünftig also mit allen Beteiligten ein Meeting machen wollt, dann beachtet bitte auch alle Erstens rechtzeitig vorher einzuladen und Zweitens Eure eigenen Regeln irgendwie zu beachten (Im Rennen werden die Regeln ja auch eingehalten ;-) )

Damit bin ich auch beim eigentlichen Problem - Ihr wollt mit uns über die nächste Saison reden. Das ist ein sehr guter Ansatz und sicher auch sinnvoll, doch werden am Samstag nicht alle betreffenden Teamleiter da sein und somit schon wieder von Anfang nicht alle angehört - dies ist sicher nicht wünschenswert, gerade wo Ihr selbst geschrieben habt, dass einige Teams nach Alternativen suchen. Man sollte also versuchen mit so vielen wie möglich zu kommunizieren - denn die Serie (welche auch immer) lebt nur wenn ALLE zusammen kommen und sich gemeinsam abstimmen! Ich finde es daher schade, das kurzfristig eine Besprechung angesetzt wird, an der nicht alle teilnehmen können. Also, beim nächsten Mal bitte entweder wesentlich früher einladen oder Euch an Eurer eigenes Rulebook halten.

Die Serie lebt von und mit den Teams, am Besten mit so vielen Spitzen-Teams wie irgendwie möglich. Daher sollte man sich aber auch mit den entsprechenden Leuten hinsetzen und dies zeitig genug vorher kommunizieren. Wir machen dies alle "nur" als Hobby und müssen dementsprechend unsere Zeit auch vernüftig koordinieren. - Danke !

Viele Grüße

Lutz Weber

VERO skate
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Axel Enderes » 10 Aug 2006 15:38

Hallo Lutz

ich kann natürlich das Team-Meeting um 7.00 Uhr ansetzen, aber dies ist bestimmt so schlecht wie einen Tag vorher. In meiner Navivität bin ich davon ausgegangen, dass die (alle) Sportler schon einen Tag vorher anreisen, da sie ausgeruht an den Start gehen wollen.

Wir werden das Meeting wie geplant machen und am Sonntag 1 Std. vor dem Rennen nochmal; nur kürzer.

Der Wunsch nach einem Gedankenaustausch ist ausschließlich mein eigener. Da ich in Berlin nicht da bin und m.E. Kassel zu spät ist habe ich mich kurzfristig entschlossen das Gesprächsangebot für Wedel zu machen.

Es wäre übrigens gut, wenn wir einen permanenten Dialog hätten. ich war in diesem jahr bei allen wichtigen Rennen anwesend. Angesprochen wurde ich immer von von 2-3 gleichen Personen. Da es aber Teams gibt, die sich anders orientieren wollen wäre es sicherlich gut gewesen, wenn mich diese auch mal angesprochen hätten. Es kann doch nicht sein, dass ich immer kommen muss und fragen was nicht so richtig läuft. Ich denke nicht, dass irgendjemand gegenüber mir Berührungsängste haben muss. Wegen dem Termin in wedel beachte meine naive Einstellung.

In Kassel werde ich das Team-meeting am Sonntag um 8:30 uhr machen.

Aufgrund der Erfahrungen in Jüterbog bestehe ich darauf, dass jedes Team beim Meeting vertreten ist. In Wedel also am Samstag oder Sonntag.

Übrigens mache ich das auch nur als Hobby.

Viele Grüße Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon Lutz » 10 Aug 2006 16:11

Hi Axel,

ich weiss, dass ein Meeting am Sonntag Morgen 07.00 Uhr nicht die optimale Lösung ist. Mir ging es auch in erster Linie nicht um den Zeitpunkt. Vielmehr war ich etwas von der Kurzfristigkeit dieser Einladung überrascht - mehr Zeit hätte mehr Planungssicherheit bedeutet.
Bitte beachte, dass wir als Teammanager eben auch zwischen den Stühlen stehen und wir müssen mehrere Punkte versuchen zu koordinieren und zu lösen. Klar sind wir daran interessiert alle Besprechungen mitzunehmen, schließlich sind wir als Leitung ja gerade für solche Dinge da.
Aber wenn ich aus Kostengründe das Team erst am Sonntag Morgen Anreisen lasse und das auch schon Wochen vorher festlege, darf ich natürlich auf der anderen Seite nicht das selbe Team damit bestrafen, dass es zum offiziellen Meeting am Abend vorher dann auf einmal nicht da ist und deshalb im schlimmsten Fall auch noch bestraft wird ;(

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind uns einig das solche Gespräche stattfinden müssen aber für die Zukunft bitte mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf Einladungen abschicken oder - wie diesmal ja jetzt geschehen - eine Alternative Lösung anbieten. DANKE !

Viele Grüße Lutz


PS:
Axel Enderes hat geschrieben: ... Der Wunsch nach einem Gedankenaustausch ist ausschließlich mein eigener. Da ich in Berlin nicht da bin und m.E. Kassel zu spät ist habe ich mich kurzfristig entschlossen das Gesprächsangebot für Wedel zu machen....


Das hört sich doch schon ganz anders an. In der Einladungsemail hatte ich was ganz anderes rausgelesen. Ich dachte kurzfristig, dass es eine offizielle Besprechung zu 2007 ist - analog der sonst üblichen Frankfurt-Runde im Oktober. :wink:
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Markus » 10 Aug 2006 21:42

eine kleine zwischenfrage. ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt. ich starte in gbc block und bin für die hochschulmeisterschaften gemeldet. funktioniert das?
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Beitragvon michi STL » 11 Aug 2006 09:33

d.h. teammeeting nicht wie im ersten satz wohl "ironisch" verkündet um 7h m sonntag, sondern alternativ in kurzfassung um 8h (eine stunde vorher)??
wir reisen nämlich auch erst am sonntag an..
wenn um 8h, dann aber bitte wirklich nur die kurzfassung, da ich ebenfalls fahre und mich gern noch ein wenig aufwärmen würde ;-)

in jüterbog gehörten wir auch zu den "Nichtanwesenden" da wir uns durch münster haben vertreten lassen.. da das last men out kurzfristig frei gestellt wurde, waren wir in rostock und sind erst samstag nacht angereist.. auch hier wäre vielleicht ein alterativmeeting sonntag morgen sinnvoll gewesen, da nicht alle teams (durch die freistellung vom lmo) vor ort waren..

naja, auf ein schönes rennen, wir sehen uns am sonntag,
lg michi
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07


Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron