Termine 2007

Moderator: Moderatoren

Termine 2007

Beitragvon MSC » 23 Dez 2006 21:24

Auf der Homepage der GBC gibt es seit gestern einen überarbeiteten Terminplan.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon gluztur » 27 Dez 2006 13:16

Also wenn Prezelle wirklich ein GBC Rennen wird, dann haben wir wieder ein Nordcup - Rennen weniger :(

Dann kann ich mich ja bald als Einzelfahrer in der GBC anmelden. ... geht so was?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Rasco » 27 Dez 2006 14:17

War es nicht mal so, dass eine DM nicht gleichzeitig ein GBC-Rennen sein kann? Siehe Prezelle und Wedel
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon pava » 27 Dez 2006 16:57

gluztur hat geschrieben:Also wenn Prezelle wirklich ein GBC Rennen wird, dann haben wir wieder ein Nordcup - Rennen weniger :(


Es gibt zwar den Grundsatz, dass ein SkatingNordCup-Rennen nicht gleichzeitig Bestandteil einer anderen Serie sein kann, aber ich denke, wir werden hier eine Ausnahme machen, da in Prezelle eh nur die AKs gewertet werden. Ich frag' mich bloß, wie die dusselige GBC-Startordnung WKO-konform umgesetzt werden kann...

Christoph
Freiheit für die Deichkinder!
Benutzeravatar
pava
 
Beiträge: 206
Registriert: 30 Aug 2004 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rollratte » 27 Dez 2006 18:31

prezelle ist bei der gbc ausschließlich für die vereinswertung angedacht, wenn ihr die termiseite mal genauer anschaut. da bei der gbc in den teams auch nicht lizensierte deutsche sowie ausländische fahrer drin sind, würde das auch gar nicht anders möglich sein. die dm geht natürlich vor, also aufstellung nach ak's dm/jedermann usw. wie der nordcup da seine punkte wertet, weiß ich nicht, wird aber sicher auch kein problem sein :)
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michael M » 28 Dez 2006 00:58

Dann kann ich mich ja bald als Einzelfahrer in der GBC anmelden. ... geht so was?

Natürlich!
Siehe GBC Rulebook - http://www.g-b-c.info/component/option, ... Itemid,56/
"5 TEILNAHME VON EINZELSTARTERN
Die Teilnahme von Einzelstartern an der GBC ist erlaubt. Sie können sich entweder direkt zu den Einzelrennen oder über die GBC-Homepage für eine Saisonnummer melden"

War es nicht mal so, dass eine DM nicht gleichzeitig ein GBC-Rennen sein kann? Siehe Prezelle und Wedel

Diese Rennen sind "Specials", in dem Sinne, dass es bezahlte Rennen sind, die (wie rollratte schon richtig bemerkt hat) lediglich für die Vereinswertung bzgl. der GBC gewertet werden sollen.
Saarbrücken 2005 war gleichzeitig GBC und EM Masters. Trotz separater AK-Startaufstellung hat man damals eine GBC-Wertung anhand der Zielzeiten auch für die AK-Starter gebildet.
Benutzeravatar
Michael M
 
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2004 20:15
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Rasco » 09 Jan 2007 13:24

Beim näheren Betrachten der Termine ist mir aufgefallen das sich beim derzeitigen Planungsstand Hürth (A und bestätigt) und Münster (B und unbestätigt) leider teilweise überschneiden.

Als Süddeutschen finde ich es leider auch nicht so toll, dass das näheste Rennen (Mainz) 400km weit weg ist :(
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon rollschnabel » 09 Jan 2007 23:28

Rasco hat geschrieben:Als Süddeutschen finde ich es leider auch nicht so toll, dass das näheste Rennen (Mainz) 400km weit weg ist :(


Dann empfehle ich Kassel/Baunatal: Von München mit dem ICE bequem in 3 Stunden und 12 Minuten zu erreichen.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Terminverwirrungen

Beitragvon rollratte » 21 Jan 2007 18:34

Hallo zusammen, ich will gerade unseren Rennkalender auf der Team-HP überarbeiten und sehe, daß zwischen dem letzten *.pdf vom DRIV vom Anfang Januar und den Terminen auf g-b-c.info doch ein paar mehr Unterschiede bestehen:

DRIV Liste (Anfang Januar):
2./3.6. Münster Marathon
10.6. Hürth Marathon
16.6. Mittelrheinmarathon

GBC Seite (Stand 19.1.):

2./3.6. Hürth
10.6. nichts
23.6. Mittelrhein-Marathon

Kann da vielleicht bitte mal jemand schauen, welches Rennen wann tatsächlich stattfindet? Mittelrhein dürfte 16.6. richtig sein, sagt zumindest die Veranstalter HP, bei den anderen beiden Rennen konnte ich veranstalterseitig noch nichts finden.

Danke Euch+viele Grüße
Anja
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wolfgang » 21 Jan 2007 20:52

Hallo Anja,

zumindest der Mittelrheinmarathon hat eine aktuelle Website:
http://www.mittelrhein-marathon.de
Start am Samstag, den 16.06.07, 18 Uhr

Viele Grüße
Wolfgang
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Karsten Schölermann » 21 Jan 2007 21:21

Hallo zusammen.

Der Fehler wurde bei uns am Freitag gemacht: Mittelrhein ist neues GBC-Premium Rennen und findet natürlich am 16.6. statt.

Hürth ist auf den 3.6. verlegt - und Münster wird wohl 2007 wieder nicht über die Ziellinie kommen. Dafür könnte nunmehr Kassel (10.6.) den GBC-Termin übernehmen - ich fahre am Mittwoch nach Kassel um zu verhandeln. Dann würde Baunatal dafür wegfallen.

Seit heute neu: Nürnberg 19.5. - allerdings nur als "Special" bzw. Vereinswertung da am selben Wochenende in Gera Rollsporttage (Quali-Wettbewerb = Terminschutz) sind.
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Beitragvon shorty » 22 Jan 2007 10:52

Mit eurem Hin und Her macht ihr es einem aber auch nicht leicht.

Jetzt hab ich mit unserem Rennen (Immerhin LM) zugunsten von Hürth Platz gemacht und das Wochenende 03.06. mit dem 10.06 getauscht, damit Hürth nen freien Termin hat, und als Dankeschön wollt Ihr jetzt am 10.06. zusätzlich noch Kassel anbieten...

Zwar wird unser Rennen am Samstag sein, aber ich höre jetzt schon wie sich die Leute freuen. Prima 09.06. Landesmeisterschaft Bahn und 10.06. GBC in Kassel...

Legt euch einfach fest, dann schaue ich, ob wir eine LM überhaupt noch anbieten können...

Gruß Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Rasco » 23 Jan 2007 13:43

Karsten Schölermann hat geschrieben:Seit heute neu: Nürnberg 19.5. - allerdings nur als "Special" bzw. Vereinswertung da am selben Wochenende in Gera Rollsporttage (Quali-Wettbewerb = Terminschutz) sind.


Das finde ich doch mal sehr erfreulich :)

Müsste dann wahrscheinlich nur noch geklärt werden, wie das mit dem Startprozedere zwecks GBC, BIC und Bayerische LM Halbmarathon ist.
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon Frank Kopp » 24 Jan 2007 10:27

Die Strasse ist breit genug; ich sehe kein Problem bei der Startaufstellung !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon shorty » 25 Jan 2007 12:26

...
es geht wohl weniger um die Straßenbreite als um das alte Problem, dass ein GBC Rennen zusammen mit ner Meisterschaft läuft...
GBC= Zuerst dürfen die GBC-Teams starten, egal wie alt.
Meisterschaft = Getrennter zeitversetzter AK-Start
Zudem bei der GBC starten ganz vorne nur die Saisonstartnummern. Nur ggf. gibts Meisterschaftsfahrer, die keine haben und dann anders starten müssten, als diejenigen, die eine haben usw.

Das hat schonmal riesen Probleme mit ner DM gegeben (und ne riesen Diskussion - Link hab ich jetzt nicht rausgesucht). Damals war klar geworden, dass GBC und Meisterschaft im selben Rennen nicht gut ist... (vorsichtig formuliert)

Ich walz das aber jetzt nicht nochmal aus... das Thema war beendet.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Nächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron