Termine 2007

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Maik.Scholl » 25 Jan 2007 13:09

Ein LM verlangt nicht unbedingt getrennte Starts für Alterklassen. DM sieht das anders aus.
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

GBC-Rulebook zur Startaufstellung

Beitragvon KuKro » 25 Jan 2007 14:50

Das GBC-Rulebook 2006 unterscheidet beim Startprocedere nicht zwischen A-, B- und Special-Rennen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei Rennen, die als Special in die GBC-Serie aufgenommen werden - zumal wenn sie eine Landes- oder andere Meisterschaft enthalten (außer natürlich DM, EM, WM) - doch wieder der Startaufstellung gemäß WKO der Vorzug gegeben werden darf, um die Meisterschaftswertung nicht zu beeinflussen. In die GBC-Wertung gehen solche Rennen ja nicht ein. Vielleicht berücksichtigt Karsten das noch beim Rulebook 2007.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon shorty » 26 Jan 2007 09:16

Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass diejenigen, die um den Landesmeistertitel fahren sich in einem großen Starterfeld von "Unbeteiligten" schnell aus den Augen verlieren können... Ich weis, auch dagegen kann man Argumente finden... und auch zu allen anderen Punkten die gegen ein kombiniertes Rennen sprechen.

Um das Gezeter hinterher zu vermeiden (und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche), sollte man es nach meiner Ansicht lieber von Anfang an trennen...

Aber legts halt zusammen, wenns gut geht ists ja egal, wenns daneben geht... ist ja auch egal... oder?

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Frank Kopp » 26 Jan 2007 10:04

Ein paar Infos zur Startaufstellung:

Am Anfang werden alle nichtlizenzierten Sakter stehen; dann die AK70, AK60, AK50, AK40 usw.; Die Damen werden in einem zwei Meter breiten Korridor stehen; wie, das ist uns egal ! Hier zaehlt, wer zuerst kommt, darf vorne stehen. Allerdings werden wir geschlechtsübergreifendes Windschattenfahren bedingungslos mit Disqualifikation bestrafen. So hoffen wir, das Teilnehmerfeld rechtzeitig vor dem Ende ausdünnen, damit die AK's Mann gegen Mann um den Landesmeistertitel fahren können. Auf eine Zeitnahme verzichten wir, da es ja nur für die Plazierungen Punkte gibt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Maik.Scholl » 26 Jan 2007 11:22

Ja, so machen wir es in FN auch....die Fischerin vom Bodensee wird als Pacemaker vorne rauspaddeln....oder hat ich nicht erwähnt, dass es durch den See geht?!

Mal im Ernst: Es ist immner schwierig mehrere Wertungen unter einen Hut zu bekommen...vor allem, bei denen die auf beide Wertungen wert legen....war mal in Hüfingen das gleiche Thema. Vielleicht mal dort die Beteiligten fragen?!
Hoffe ihr kriegt das gut hin!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon shorty » 26 Jan 2007 11:23

Frank Kopp hat geschrieben:Am Anfang werden alle nichtlizenzierten Sakter stehen; dann ...


Das ist ja mal ganz was neues :wink:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon rollschnabel » 26 Jan 2007 12:02

Frank Kopp hat geschrieben:Am Anfang werden alle nichtlizenzierten Sakter stehen; dann die AK70, AK60, AK50, AK40 usw.; Die Damen werden in einem zwei Meter breiten Korridor stehen; wie, das ist uns egal ! Hier zaehlt, wer zuerst kommt, darf vorne stehen. ...So hoffen wir, das Teilnehmerfeld rechtzeitig vor dem Ende ausdünnen, damit die AK's Mann gegen Mann um den Landesmeistertitel fahren können.


:P :P Der kommt gut!! Oder meinst du das wirklich ernst?
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Frank Kopp » 26 Jan 2007 13:50

Für ALLE zur Info: der Eintrag war ein Spass
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Thilo » 29 Jan 2007 11:51

Den Spaß hab ich schon mal live bei ner EM erlebt :(
Nichtlizensierte Frauen in lustigem Trachtenoutfit vor der AK 30.
AK70, AK60, AK50, AK40 ist ja langweilig.
Frauen und Männer müssen mehr gemischt werden. AKs immer abwechselnd AK 70, Hauptklasse, AK 60, AK 30, AK 50, AK 40
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gluztur » 29 Jan 2007 12:47

Gestern kam die neue Terminübersicht (Planung V1.7) und da steht nun Münster noch (oder wieder?) als GBC Rennen drin. Was ist denn nun richtig?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Karsten Schölermann » 29 Jan 2007 17:07

Da steht "Kassel" am 10.6. - und nicht "Münster".....

Der Terminplan ist nunmehr - bis auf die Frage ob wir noch ein Bonusrennen in Hanover anbieten (LMO/LWO) - fertig und alle Rennen bis auf Hannover bestätigt.

Es brauchte schon immer viele Versionen (V 1.7.) ... nur waren wir noch nie so früh verbindlich - und hatten auch noch nie so viele Rennen.

Karsten Schölermann
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Beitragvon shorty » 29 Jan 2007 17:14

Kassel 10.06.2007 verbindlich?
Danke Karsten...
Und dafür hab ich für Hürth den offenen Termin freigegeben.
Das hat man nun von seiner Kooperationsbereitschaft.

Und wie wird das in Wedel laufen?

DM und GBC an einem Tag... wie werden denn die Ranglistenpunkte vergeben? Gibt es zwei Rennen, oder nur eines? Wie wird (bei einem Rennen) dann die GBC gestartet? Nach Altersklassen getrennt? Oder in einem Block, und wenn letzteres, wie machen das dann die AK-Sportler? Dürfen die sich mit den anderen mischen?

Zitat WKO
Bei den jeweiligen Deutschen Meisterschaften tritt eine Sonderregelung in Kraft. Hierbei
werden die Startblöcke nach den jeweiligen Altersklassen gebildet. Für die einzelnen
Startblöcke werden Zeitmarken gesetzt. Mit der Wahl des Startblockes entscheidet der Läufer
der AK 30 endgültig, in welcher Klasse (Aktivenklasse oder AK 30) er gewertet wird.


Ehrlich... warum denn immer wieder das selbe Problem :x

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon gluztur » 29 Jan 2007 18:46

Karsten Schölermann hat geschrieben:Da steht "Kassel" am 10.6. - und nicht "Münster".....

Der Terminplan ist nunmehr - bis auf die Frage ob wir noch ein Bonusrennen in Hanover anbieten (LMO/LWO) - fertig und alle Rennen bis auf Hannover bestätigt.

Es brauchte schon immer viele Versionen (V 1.7.) ... nur waren wir noch nie so früh verbindlich - und hatten auch noch nie so viele Rennen.

Karsten Schölermann


Hm, dann brauch ich ne Brille, Kassel am 10.06. stimmt, aber ich sehe immernoch Münster am 2. - 3.06.07.
Aber ist wohl falsch, dass wird nämlich schwierig, wenn Zeitgleich das Rennen in Hürth statt findet.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon KuKro » 30 Jan 2007 11:00

@glutztur:
Ich glaube, Du redest von einem anderen Terminplan als Karsten: Du meinst den vom DRIV (seit gestern: http://www.driv-speedskating.de/images/stories/terminplaene/Planung%20V_1%207.pdf) und Karsten den von der GBC (http://www.g-b-c.info/content/view/81/71/).
Im GBC-Kalender ist Münster schon länger nicht mehr drin.

@Shorty und Karsten:
Dass Wedel als DM jetzt auch (wieder?) GBC-A-Rennen ist, ist in der Tat unverständlich. Als Special oder vielleicht auch Bonus-Rennen wär's in Ordnung, dann störten sich beide Wertungen nicht.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon gluztur » 30 Jan 2007 11:20

KuKro hat geschrieben:@glutztur:
Ich glaube, Du redest von einem anderen Terminplan als Karsten: Du meinst den vom DRIV ...

Achso ja, dachte das hätte ich dadurch deutlich gemacht, dass ich "(Planung V1.7)" dazu schrieb.
Naja, alles etwas verwirrend, aber schön, dass die Termine im Großen und Ganzen dieses Jahr recht früh fest stehen
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast