Termine 2007

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Karsten Schölermann » 30 Jan 2007 17:38

Wedel ist "nur" GBC-A Wertung für Vereinsteams - und das finde ich richtig und wichtig. Die Vereinswertung wird gestärkt. Und Teamwertungen können im Zweifel auch aus kummulierten Ergebnislisten erstellt werden - falls ein Vereinsfahrer in seiner AK startet - und damit sein team verlässt, das im Active Rennen an den Start geht.

Das "Üben" mit kummulierten Ergebnislisten wird wichtigstes Experiment für 2007 - damit Vereinswertung GBC und Deutsche Meisterschaften sich nicht gegenseitig ausschließen. Ich brauche die guten Rennen (=Wedel) für die Serie - damit die sich nicht über DM Ausriichtuigen selbst schadet.

Und da in Wedel die Profiteams keine Wertung bekommen ist doch alles klar.
"Reine Vereinswertung".

Karsten
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Beitragvon fighter42 » 30 Jan 2007 17:50

hallo
@shorty
Ich hoffe ihr veranstaltet die LM trotzdem. Wäre schade wenn nicht.

@ Verband warum hat eine Landesmeisterschaft denn keinen Terminschutz zu einer Serie wie die GBC??? Es handelt sich doch auch um eine offizielle Meisterschaft und nicht um ein Meeting
Benutzeravatar
fighter42
 
Beiträge: 83
Registriert: 27 Jul 2005 15:46
Wohnort: NRW

Beitragvon Karsten Schölermann » 30 Jan 2007 18:02

Das mit der LM in NRW ist problematisch.

Wir müssen allen DMs terminschutz gewähren - sowie den beiden Bahnrennen die zur Qualifizierung zu EM oder WM dienen.

Die Landesmeisterschaften müssen lediglich innerhalb ihres verbandes geschütz sein.

Aber dennoch ist es mit Kassel "dumm" gelaufen - ich weis sehr wohl das der termintausch der NRW-LM mit Hürth das GBC-Rennen in Kassel erst ermöglicht hat. Ich habe aber - da Hessen - über diese demotivierende Auswirkung nicht nachgedacht.
Sonst hätte ich via Hans Peter Dettmer vorher bescheid gesagt.

Auch ich glaube: Bitte die LM in NRW denoch ausrichten. Kassel ist eines von 6 (!) GBC-A Rennen, und nur 3 (!) werden geewertet (wenn man voraus setzt, das alle die drei Premium-Rennen mit doppelten Punkten einbringen). Also kann ein NRW-Fahrer, der die LM fahren will, auf Kassel verzichten da er genügend Ausweichrennen hat.

Auch das - mehr Streichresultate - wird die terminschutzdiskussion entlasten.

Karsten
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Beitragvon shorty » 30 Jan 2007 18:05

@ Fighter

Kein Terminschutz, weil wir erst ganz kurzfristig zum LM Status gekommen sind. Insoweit ist das schon klar, dass wir keinen genießen. Ist halt nur blöd gelaufen. Wir werden gebeten den Termin zu räumen, damit das in Hürth läuft, wir machens und haben dann das jetzige Problem...

Zu Deiner Beruhigung: Wir werden die LM durchführen, auch wenn es für die Sportler sicher nicht die tollste Situation ist und wir deswegen eine geringe Teilnehmerzahl befürchten müssen. Setzt allerdings voraus, dass wir ordentlich auf die Kostenbremse treten...

@ Karsten:

Für Wedel ist mir die Ranglistenpunktevergabe und die Vereinswertung dennoch nicht ganz klar.
Wenn nach den AK's gestartet wird (lt. WKO) und die Teams dadurch "zerpflückt" werden, wie kann man dann die Vereinswertung machen :?
Versteh nur ich das nicht?

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Karsten Schölermann » 30 Jan 2007 23:43

@ Christoph

Meine Idee zur "Kompatibilität" zwischen GBC-Vereinswertung und DM ist:

- GBC-Vereinswertung aus einer kumulierten Einlaufliste ("Zeitliste" aus allen Rennen über die selbe Distanz) bilden.
Es zählen die drei Schnellsten nach Zeiteinlauf us dem selben Verein.
Individual-GBC Punkte gibt es hingegen nicht.

So könnte es bei allen DM/GBC Kombis laufen.
Mittelfristig wäre auch ein ghemeinsamer Start aller Altersklassen denkbar. Dann wäre es ganz eindeutig.

Wobei es dann sicher wieder Probleme mit der Startaufstellung geben würde...
Bei den DM Rennen ist diese vordergründig klar - in der Praxis werde ich mir das sehr genau ansehen und es analysieren.

Wie gesagt: Wir üben - Ziel ist es aber, das sich GBC und DM nicht ausschließen. Und das wäre richtig so.

Karsten
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Beitragvon shorty » 31 Jan 2007 08:37

Ah jetzt ja...

Soll also heißen: Team von Verein X bestehend aus z.B. 1 HK, 2 AK 30, 1 AK 40 startet in den jeweiligen Startblocks.
Am Ende werden die einzelnen Zeiten der einzelnen Sportler im jeweiligen AK-Rennen genommen und die 3 zeitschnellsten gewertet, oder?

Ist nicht ganz repräsentativ, z.B. wenn ein Team viele Starter in den schnelleren Blocks hat und ein anderes AK mäßig stärker in den langsameren Blocks vertreten ist. Aber so gibts wenigstens keine Probleme mit den Ranglistenpunkten und ner ggf. für die DM aufgegebenen GBC Platzierung bzw. umgekehrt.

Gemeinsamer AK Start beißt sich mit der jetzigen WKO... und ich weis nicht, ob das so gut wär, den abzuschaffen....

Aber nun sind ja die offenen Punkte geklärt.

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon KuKro » 31 Jan 2007 09:22

Karsten Schölermann hat geschrieben:Wedel ist "nur" GBC-A Wertung für Vereinsteams


Sorry, das hatte ich wohl mißverstanden. So geht's in Ordnung.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon pava » 31 Jan 2007 14:09

@shorty und Karsten

Die kumulierte Wertung praktizieren wir in der SkatingNordLiga schon seit Jahren und zwar in Prezelle. Ist vielleicht nicht 100%ig gerecht, wird aber von allen akzeptiert.

Christoph
Freiheit für die Deichkinder!
Benutzeravatar
pava
 
Beiträge: 206
Registriert: 30 Aug 2004 17:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gluztur » 31 Jan 2007 14:42

Karsten Schölermann hat geschrieben:Wir müssen allen DMs terminschutz gewähren -

Hm, was heißt Terminschutz? Das zeitgleich kein anderes Event statt finden darf, oder nur, das zeitgleich kein gleiches Event (also Marathon - Marathon z.B.) statt finden darf. So richtig verstehe ich das nicht, was war mit Rheine und Nürburgring letztes Jahr? Prezelle und Hannover dieses Jahr?

Karsten Schölermann hat geschrieben:Die Landesmeisterschaften müssen lediglich innerhalb ihres verbandes geschütz sein.

??? Wilhelmshaven vs. Bergen und Prezelle vs. Hannover???

Ich glaub, ich versteh es einfach nicht!
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Tilo » 02 Feb 2007 12:16

Der Terminschutz wird nicht immer in die Praxis umgesetzt, da manche Veranstalter ihren Termin nicht schieben können oder wollen und/ oder auch mit weniger Teilnehmern leben können.

Aber jeder sollte doch wissen was er will und sollte sich dann dementsprechend entscheiden.

Und die globale Klimaerwärmung kommt uns ja entgegen, so dass wir unsere Saison vielleicht bald über das ganze Jahr verteilen können- damit wären dann einige Überschneidungen zu kompensieren... :wink:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollratte » 03 Feb 2007 00:13

Und die globale Klimaerwärmung kommt uns ja entgegen, so dass wir unsere Saison vielleicht bald über das ganze Jahr verteilen können- damit wären dann einige Überschneidungen zu kompensieren...


neben lwo/lmo, bahn-, runden- und punkt-zu-punkt rennen wird dann ein neuer wettbewerb eingeführt: "steherrennen"

wer bei windstärke 12 noch auf den skates steht, hat gewonnen, jegliche roll-rutsch oder flugbewegung mit der windrichtung wird mit sofortiger disqualifikation geahndet...

:twisted: :lol:

ich will regenreifen :!:

viele grüße aus der patschnassen hauptstadt :cry:
anja
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gluztur » 03 Feb 2007 10:24

Tilo hat geschrieben:Der Terminschutz wird nicht immer in die Praxis umgesetzt, da manche Veranstalter ihren Termin nicht schieben können oder wollen und/ oder auch mit weniger Teilnehmern leben können.

Aber jeder sollte doch wissen was er will und sollte sich dann dementsprechend entscheiden.


"Nicht immer" ist gut. Klar sollte jeder wissen was er will, trotzdem finde ich es nicht gut, wenn eine DM wenig Teilnehmer hat, weil die Sportler lieber zum Rennen nebenan fahren, nur weil das zeitgleich statt findet.
Irgendwie gibt es andauernd Ausnahmen von der Regel (vgl. auch Kaderfahrer bei nicht lizensierten Rennen) Wozu haben wir denn unsere Regeln?
Versteht mich nicht falsch, ich bin normalerweise nicht derjenige, der immer rummeckert. Aber jeder träumt davon, dass unser Sport olympisch wird und professioneller und wie schon so oft von vielen erwähnt, funktioniert dass doch nur, wenn wir unsere Regeln einhalten. Große Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern ziehen bestimmt auch mehr Sponsoren, als zwei Kleine nebeneinander, wo jeweils 300 Fahrer am Start sind.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon rumme » 03 Feb 2007 11:46

rollratte hat geschrieben:wer bei windstärke 12 noch auf den skates steht, hat gewonnen, jegliche roll-rutsch oder flugbewegung mit der windrichtung wird mit sofortiger disqualifikation geahndet...

:twisted: :lol:


Extra-Gewichte, die nicht auf natürlichen Weg errungen wurden, führen ab xxx Kg (für Skates und Anzug, für xxx ein noch auszuandelnder Wert) ebenso zur Disqualifikation. :wink:

Die fettesten Skater gewinnen! :lol:

rollratte hat geschrieben:viele grüße aus der patschnassen hauptstadt :cry:
anja


Dafür heute skatetaugliches Wetter :)

Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Endlich

Beitragvon SCHIRI26 » 05 Feb 2007 09:00

Ich finde es schön und richtig das es soviele Termine für die GBC gibt. Es ist natürlich jetzt im Interesse der Skater das es gerade bei den GBC Premium Rennen viele da sind, damit wir unseren Sport weiter nach vorne bringen.
Ich persönlich freue mich auf die reizvolle Aufgabe viele Skater bei den Rennen begrüßen zu dürfen.
Es ist natürlich auch so, das man manchen Rennen Terminschutz geben muß, durch Qualifaktionen zur EM WM usw.
Es ist aber auch richtig das es an einem WE nicht unbedingt vier Rennen in verschiedenen Regionen Deutschlands geben kann, die sich auch noch gegenseitig kaputt machen, zwecks Teilnehmerzahlen usw.

Viel Spaß beim Diskutieren

André
SCHIRI26
 
Beiträge: 88
Registriert: 24 Apr 2006 10:27
Wohnort: Gera/ Erfurt

Halbmarathon in Kassel

Beitragvon rollschnabel » 26 Feb 2007 18:58

Seit heute gibt es auf der Veranstalterhomepage http://www.marathon-kassel.de/ unter "Inline Halbmarathon" eine ausführliche Streckenbeschreibung zum Download.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron