Termine 2007

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Gipsy » 26 Feb 2007 19:21

Fast auf jedem Bild ne Schienenüberquerung und Kopfsteinpflaster :shock: Nett.
Stop for a moment, read what you've written and wonder if you still have dignity..
Gipsy
 
Beiträge: 46
Registriert: 04 Okt 2005 21:34

Beitragvon Saujong » 26 Feb 2007 19:55

Tja ist doch fast wie in Paderborn beim Osterlauf wo man auch plötzlich nach rechts abbiegt und die Straße zum kleinen Trampelpfad wird.

Nett sind die Schienen, aber auch der knappe Weg zur Brücke und dann hinten runter, wo ein Schild mit Mülleimer dran ist + ein Rot-Weißer Piller.

Naja aber sonst :shock: Nett
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon rollschnabel » 27 Feb 2007 00:19

Watn dat?? Natürlich sind da die Schienen drauf, weil die Streckenbeschreibung ja gerade auf die Hindernisse aufmerksam machen soll. Was wollt ihr, bitte schön, mit Fotos von Sahneasphalt und schnurgeraden Straßen? Die gibts natürlich in Kassel auch! Aber darauf muss ja vorher keiner einstellen, oder? Eher auf die kleinen schmalen Straßen, und damits nicht zu überraschend kommt, haben wir uns die Mühe gemacht, euch schon jetzt mal drauf aufmerksam zu machen.

Und klar ist ja wohl auch, dass die kleinen roten Pfosten beim Rennen nicht mehr dort stehen; meint ihr, wir wären völlig aus der Welt :evil: :evil:

Es gibt halt Leute, da kann man machen, was man will, die haben immer was zu motzen. Dann fahrt mal schön auf irgendwelchen Flugplätzen oder gesperrten Autobahnen. Bei Stadtrennen gibts auch nun leider gelegentlich Schienen, Kanaldeckel und Kopfsteinpflaster; sch... aber auch, dass die ihre blöden Straßen nicht Skater gerecht bauen.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Chef83 » 27 Feb 2007 10:10

@rollschnabel: ich finds geil, das ihr eine so detaillierte Streckenbeschreibung macht! Ein bissl Arbeit ist das ja auch...

ich weiß auch gar nicht was alle gegen schienen haben? kann man doch gut drüber wegskaten?! gut, man muss vielleicht mit dem abdruck aufhören, aber das müssen ja alle..;-)
und lieber vorher gewusst wo schienen sind als dann nach rennen rumgekackt...,-)
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Thilo » 27 Feb 2007 10:57

Ausschreibung:
Während der Weg bis dahin
mit drei Metern Breite ein zweizügiges Fahren erlauft hat, ist
die Auffahrt zur Brücke (km 18,4) auf etwa 20m nur ca. 1,50
m
breit.


Wettkampfordnung:
Die Straßenbreite muß mindestens 5 m betragen. Sie kann in Ausnahmefällen
über eine kurze Distanz kleiner als 5 m sein, darf aber keinesfalls unter 3 m
betragen.

Und das gilt auch für die kleinsten C Events.

Maximalen Respekt davor eine Veranstaltung ins Leben zu rufen ich weiss wieviel Arbeit das ist, bitte nicht falsch verstehen, aber Ihr wollt das ein GBC A Rennen kurz vor dem Zielsprint neutralisieren?
Erinnert mich an die Autowerbung mit dem Jungen mit der Steinschleuder, die dann von einer wildgewordenen Bisonherde verfolgt werden. Die bekommt ihr nicht unter Kontrolle. Ich habe noch keine erfolgreiche Neutralisierung gesehen (weder in Mannheim, noch in Bitz, noch sonst wo).

Natürlich wird da jedes Team versuchen mit allen Mittel nach vorne zu kommen und das restliche Feld auszublocken.
Die Hälfte der Spitzengruppe wird da wohl durchs Gras müssen.
Die beiden Fahrradfahrerschilder tragen weiter zur Selektion bei (wenn sie nicht entfernt werden).

Sorry, aber ich glaube das ist echt zu kritisch.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Chefkoch » 27 Feb 2007 11:14

Hallo Thilo,

wenn es eine Ausreisergruppe von 5 Personen gibt, hat sich das eh schon erledigt, aber klar wenn das Feld noch kompakt ist...

Aber ich denke wenn dieser neutrale Abschnitt auch von den Sportlern korrekt eingehalten wird, und damit auch fair gefahren wird, wird es hoffentlich keine Probleme geben. (siehe Hamburg + oder Wedel -).

Also ein kleiner Aufruf an alle Beteiligten zur Einhaltung der Neutrallen Zone. :-)

Grüße Steven
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon shorty » 27 Feb 2007 14:47

@ Chefkoch
Hast Du schonmal ein Straßenrennen ohne Frühstart erlebt?
Erstens müssen die Sportler die neutrale Zone überhaupt mal wahrnehmen, im Eifer des Gefechts und dann muss nur einer Zucken und alle rennen los!
Ich drück Dir die Daumen fürs hoffen :wink:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon funky » 27 Feb 2007 15:17

letztendlich kann es immer mal vorkommen, dass aus diversesten Gründen so eine neutrale Zone eingerichtet werden muss, vor 2 Jahren beim Hamburghafen Marathon gab es ja auch ein Nadelöhr.
Man muss doch nichts anderes machen, als genau da nen Schiedsrichter zu postieren und das auch zusammen mit der Neutralen Zone anzukündigen, wer sich dort nicht an die Regel hält wird disqualifiziert - fertig!

Ciao
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon rumme » 27 Feb 2007 15:39

Erst einmal Danke für den informativen Bericht.

funky hat geschrieben:...Man muss doch nichts anderes machen, als genau da nen Schiedsrichter zu postieren und das auch zusammen mit der Neutralen Zone anzukündigen, wer sich dort nicht an die Regel hält wird disqualifiziert - fertig!


Ähm: DRIV Class-C == 3 Schiedsrichter. Du hast evt. also gar keinen zur Verfügung...

Die Stelle scheint auch noch etwas bergauf zu gehen. Da braucht man nur den "richtigen" zu platzieren und schon bricht die Gruppe auseinander - und dann disqualifizier mal. :wink:

Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon funky » 27 Feb 2007 16:16

man kann so eine Stelle ja wunderbar mit einem großen Schild ankündigen (Beginn Neutral / Ende Neutral) und selbst wenn ich überhaupt keinen Schiedsrichter hätte, dann würde ich meine Oma ganz in Weiss da hinstellen :roll: und mal schauen ob die Meute nicht doch ruhig bleibt... :wink:
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon KuKro » 27 Feb 2007 17:07

Das ist doch mal eine der besten Streckenbeschreibungen, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Vielen Dank für die Mühe, Kuddel!
Wenn nur die Strecke so gut wäre wie die Beschreibung :wink:
Aber wir sind von Frankfurt, Berlin, Bonn und Köln (unvollständige Aufzählung!) ja auch Schienen und Kopfsteinpflaster gewöhnt. Allerdings eine 1,5m schmale Engstelle ist schon was Seltenes - viel Erfolg beim Neutralisieren!
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Gipsy » 27 Feb 2007 17:29

Hey, sorry, wollte mich nicht beschweren, war so mein erster Eindruck als ich das gelesen hab... Ebenfalls danke für die Beschreibung... :wink:

Aber mal eine andere Frage. Auf der Homepage der Inlinegames steht, das Last Man Out Rennen wäre Wertungsrennen der GBC??? Ich dachte, das wäre nicht so...
Stop for a moment, read what you've written and wonder if you still have dignity..
Gipsy
 
Beiträge: 46
Registriert: 04 Okt 2005 21:34

Beitragvon Chefkoch » 28 Feb 2007 23:16

Hallo Ihr Lieben,

ich denke schon das alle Teilnehmer über die Neutrale Zone Bescheid wissen. Ich denke Kuddel wird in der Teilnehmerinfo alle Teilnehmer informieren und für die GBC-Teams gibt es ja noch zusätzlich die Teambesprechung. Wo allen Teamkaptains noch einmal klar auf die Neurale Zone hingewiesen wird, da es eh nur diese Sportler hauptsächlich betreffen wird.

Und für die Konrolle der Einhaltung wird wohl bestimmt wieder die Kamera ausgepackt, oder...

Grüße aus Frankfurt
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 110
Registriert: 18 Okt 2004 11:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon rollschnabel » 01 Mär 2007 23:29

Die Engstelle gefällt uns auch nicht. Die eine geteerte Spur haben wir übrigens fürs Kasseler Nachtskaten KISS bekommen. Nächste Woche haben wir einen Termin mit dem Straßenverkehrsamt und werden versuchen, auf die fehlenden 20m² auch noch eine Asphaltschicht zu bekommen. dann hätte sich das Thema erledigt, dann ist nämlich auch dort zweizügiges Fahren möglich. Das gleiche gilt für das 500 m Straßenstück mit "Edamer Asphalt", auch da hoffen wir noch auf eine Ausbesserungsaktion der Stadt, die Anwohner würde es sicher auch freuen.
Also, die Beschreibung ist die von Februar, bis Juni hoffen wir auf die ein und andere Verbesserung.

Bild
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Chef83 » 05 Apr 2007 13:54

Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron