Mainz GBC finale

Moderator: Moderatoren

Mainz GBC finale

Beitragvon michi STL » 17 Jul 2007 11:08

momentan steht in der ausschreibung, dass das rennen sowohl männlich als auch weiblich gemischt ist und auch für lizensierte bis 1:30 marathonzeit offen ist..

das halte ich für äußerst bedenklich..

es gab letztes jahr schon einen heftigen sturz beim 10km rennen..

die strecke gibt bei dem tempo keinen platz für weitere starter, geschweige denn mit der zeitvorgabe..

selbst die damen werden diverse male überrundet werden, wie soll das mit den fahren bei 1:30 auf einen 2km kurs aussehen??
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon Meise » 18 Jul 2007 22:02

So viel ich weiß ist das Rennen auf einem anderen Kurs. Das TZF ist wieder auf der 2 km Strecke.
Dominik Meißner
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon michi STL » 19 Jul 2007 07:52

das war mal geplant, aber in der ausschreibung steht nun der 2km rundkurs als strecke drin !!

http://inlinerdays.speedfuchs.de/index.php?id=60
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon Bernhard Kunkel » 20 Jul 2007 00:41

Bitte die Infos der Ausschreibungen entnehmen. Das Rennen findet auf dem 2000m Kurs statt, max 400 Starter. Herren und Damen getrennter Start.

Rechenbeispiel : 2000m x 8m = 16000 qm : 400 = 40 qm pro Teilnehmer
wenn man davon aus geht das in Windschattengruppen gefahren wird, gibt es viel Platz für die Fahrer.

Bemerkung: Bei manchen Bahnwettbewerben liegt der Wert bei unter 20qm pro Teilnehmer.

Ein 7 km Kurs war aus Sicherheitsgründen des ZDFs dies Jahr nicht umsetzbar.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon shorty » 20 Jul 2007 07:39

Ist aber schon grenzwertig die Strecke für einen Marathon, so schön eure Veranstaltung ansonsten ist.
Und ne Bahn hat auch etwas weniger "Besonderheiten"
Ich erinnere da an den schlimmen Sturz im letzten Jahr, der nun nicht gerade einem Nichtskönner passiert ist.

Aber wenn alles gut geht haben wir mit Sicherheit wieder einen super Tag mit ein "wenig" Medienaufmerksamkeit.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon michi STL » 20 Jul 2007 08:10

ich glaube die qm angaben sind hier völlig unrelevant..
400 teilnehmer sind defenitiv zu viel !!
außerdem ist das leistungsgefälle bis 1:30 ist VIEL zu groß..
das gro der gbc fahrer fährt ebenfalls wie die wic leute max 1:10 auf nen marathon !!
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon Meise » 20 Jul 2007 08:40

klar is so ein Rundkurs ned ideal und es kann zu Problemen kommen, aber die sind mit Disziplin der "zu Überundenden" und mehreren guten Führungsfahrzeugen zu bewältigen.

Ned bloß immer denken was alles ned geht. Wenn wir uns gemeinsam Gedanken machen wie wir widrige Umstände am besten meistern können, kommen wir schneller, besser und nervenschonender weiter.

Also Bernhard: brief Deine Motorräder gut (bitte Leute die sowas schon gemacht haben[würd mich ja selbst anbieten, aber dann mekern die Ofiziellen wieder]) vielleicht auch eine Fahrbahnmarkierung das jeder ständig vor Augen hat, wo geskatet und wo überholt wird. In der 90 Grad zum Start/Ziel vielleicht so gar einen baulichen Teiler (der aber auch wieder eine andere Gefahr darstellt), um die Gefahr einer Kollision zwischen Spitze und Langsamen zu minimieren.
Aber das wichtigste ist, das die Langsamen verstehen, dass es vorne um richtig was geht und hinten um eher weniger. Und damit möchte keineswegs die Leistung eines langsameren Skaters schmälern, zu dehnen gehöre ich nämlich auch.
Dominik Meißner
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon rumme » 20 Jul 2007 09:48

Bernhard Kunkel hat geschrieben:Bemerkung: Bei manchen Bahnwettbewerben liegt der Wert bei unter 20qm pro Teilnehmer.


Nur, dass genau deswegen bei Bahnwettkämpfen überrundete ausscheiden, und zwar auch dann noch, wenn mehr als 100qm/Teilnehmer zur Verfügung steht.

So werden dann die meisten Teilnehmer gut mit Rundenzählen beschäftigt sein. :roll:


Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bernhard Kunkel » 21 Jul 2007 23:04

Seit Anfang des Jahres haben wir mit Barbara Fischer, Axel Enders, Karsten Schöllermann, Conny Altherr uns Gedanken über die Rennen beim ZDF gemacht.
Auch wurden viele Spitzenfahrer dazu einbezogen. Ihr habe hier in diesem Forum der Strecke eine gute Note gegeben.
Teilweise ist die Strecke dreispurig und bis zu 11 Meter breit
Wir haben ein großes Interesse das es bei den Rennen auf dem ZDF Gelände keine schweren Unfälle gibt.

Das Konzept sieht vor das Fahrerfeld in drei Gruppen geteilt wird
-..... -1.10 World Cup
1.10 - 1.30 Speedrace (GBC)
1.30 - 2.00 Jedermann
Es werden Gespräche geführt das die GBC Fahrer unter 1:10 in WIC Rennen fahren, bitte das Ergebnis mal abwarten. Jeder wird verstehen das bei einem Event das von WIC, GBC-Finale und DM nicht alles sofort fertig sein kann.

Wir haben die Bilanz der Unfälle von letzten Jahr uns sehr gut angesehen und die waren erfreulich niedrig. Wer so denkt dürfte bei anderen Events nicht an den Start gehen.

"Besonderheiten"
Wir haben ein technisches Meeting in 14 Tagen, wegen den zwei Schwellen. Wenn uns die Lösung von Rampen umsetzbar und sinnvoll erscheint, werden wir sie einsetzen. Allerdings sind bei manchen Strassenkursen die Spurenrillen tiefer, als diese 6cm auf 1 Meter Länge Schweller.

"So werden dann die meisten Teilnehmer gut mit Rundenzählen beschäftigt sein"
>die meisten Speedskaten besitzen GPS Systeme , die teilweise automatisch die Runden zählen, was machen eigentlich die Bahnfahrer auf 330m Bahn beim 10km Rennen ? Auch wird es Anzeigen geben.

Wir stellen ein neues Konzept eines Rennevents vor, das auch Rücksicht auf die Belange der Medien und der Zuschauer nimmt.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Micha » 24 Jul 2007 11:49

Bernhard Kunkel hat geschrieben:"So werden dann die meisten Teilnehmer gut mit Rundenzählen beschäftigt sein"
>die meisten Speedskaten besitzen GPS Systeme , die teilweise automatisch die Runden zählen, ...


Das halte ich aber für ein Gerücht :shock:
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2004 15:46
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Bernhard Kunkel » 30 Jul 2007 13:14

Jetzt ist es amtlich!

Die 10 besten Teams der GBC fahren im World-Cup-Rennen, damit erreichen wir

A) Das Fahrer die im WIC und GBC fahren nicht auf eine Wertung verzichten müßen

B) Mehr Sicherheit im GBC Rennen, da die schnellen Fahrer im WIC sind. Auch sind dann beiden Rennen gleichmässiger belegt.

Wir danken Conny Altherr für diese Option !

Die Meldung wird auch auf den GBC veröffentlicht.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Saujong » 24 Sep 2007 15:15

Hallo,

tja die Saison der GBC ist vorbei und die Endergebnislisten sind draußen!

Die Frage die sich mir jetzt stellt, warum z.B. die Kölner Roll-Möpse oder Speedfuchs keine Punkte bekommen hat?

Es sind aus beiden Vereinen Skater im WIC und im GBC-Speedrace gewesen?

Das Inline Speed Team Kassel hat z.B. Punkte bekommen, von 3 Männern und der einzigen Dame im Verein. Einfach addiert.

Also ich denke über diese Listen sollte der Ersteller nochmal drüber schauen.

Kontrekturbedarf ist da bestimmt.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chef83 » 24 Sep 2007 16:47

die ergebnisse aus dem GBC Finale sind (noch) nicht in die Gesamtwertung der GBC eingeflossen
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Saujong » 24 Sep 2007 17:02

Doch die sind schon dabei... ein paar Leute aus dem Speedrace haben Punkte andere noch nicht...

und bei den Teams ist das genau so... in der kumulierten Liste stehen doch alle drin, aber nicht jeder hat Punkte bekommen.

Da muss nochmal drüber geschaut werden... weil nur 4 Vereinsteams Punkte bekommen haben.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sk@te it » 06 Okt 2007 21:58

Wer hat eigentlich gewonnen (Gesamt meine ich)?
Die GBC-Seite wurde seit der Rheine News nicht mehr aktualisiert.
http://www.german-blade-challenge.de/index.php
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Nächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste