DM Teamzeifahren / GBC - Wertung?

Moderator: Moderatoren

DM Teamzeifahren / GBC - Wertung?

Beitragvon Saujong » 16 Aug 2007 09:25

Hallo,

die Deutsche Meisterschaften im Teamzeitfahren sind ja als Bonusrennen sowie bei der Teamwertung als auch bei der Vereinswertung ausgeschrieben.

Die Fahrer aus großen Werksteams werde ja dann evtl. für die Vereine starten, somit sind doch die Teamwertungen oder Vereinswertung schlecht realisierbar denke ich...

Bei den Vereinen aus der Vereinswertung kommen evtl noch bessere Fahrer aus dem Verein dabei, somit ist diese Wertung doch schon mal überflüssig... oder wie soll das geregelt werden? Oder haben dann einfach die jenigen Teams auf beiden Wertungen pech gehabt und bekommen keine Punkte, wenn sie neue bzw andere Starter für das Team starten lassen, als in der GBC am Start sind?

Ich finde die Bonus Wertung nicht sehr sinnvoll, was meint ihr?
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chef83 » 16 Aug 2007 09:40

eigentlich hast du recht, aber da ich von meinem verein sowieso nicht nominiert wurde, weil ich zu langsam bin (15:25 min), ist es mir egal... :wink:
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon KuKro » 16 Aug 2007 12:54

In die GBC-Wertung kommen nur die (Vereins-)Teams rein, die - mit zu Saisonbeginn festgelegten Fahrern - als GBC-Teams eine Saisonkarte gelöst haben.

Die zur DM TZF gemeldeten (Vereins-) Teams, die keine GBC-Teams sind, kommen auch nicht in die GBC-Wertung rein.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Saujong » 16 Aug 2007 18:35

Ja schon klar, aber wenn die GBC Fahrer nicht die stärksten Fahren für den Verein sind, bekomme ich entweder keine Wertung für die GBC oder ich fahre dann evtl einigen Plätzen in der DM hinter her, weil ich nicht die stärksten Fahrer mit dabei habe...

Das ist ja der Wiederspruch bei dem DM im Teamzeitfahren auch eine GBC Wertung zu machen... und laut GBC Seite ist eine Wertung für Vereinteams und Werkteams geplant!

23.09.2007 DM im 10 KM TZF
Teamwertung: Bonus
Vereinswertung: Bonus

So stehts auf der GBC Homepage.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sk@te it » 16 Aug 2007 21:35

@Saujong: Schau mal hier. Etwas aktueller als auf der GBC-Seite):
http://speed.skate-berlin.de/f/viewforum.php?f=36

@KuKro: Laut GBC-Seite gibt es Bonuspunkte auch für die Teamwertung, dass heißt es gibt „irgendwo anders“ einen Lauf

Es sind zwei Veranstaltungen hintereinander. Die Vereinsteam- sowie die Firmenteamfahrer (DM) werden zu Beginn laufen. Später etwas ausgeruht können die Fahrer am int. TZF teil zunehmen.

Die GBC Wertung wird wohl nicht so sein wie im letzten Jahr.
Vor ein paar Tagen wurde mitgeteilt das die 10 besten GBC Teams im int. TZF laufen dürfen. Heißt dass die anderen GBC Teams dürfen nicht daran teilnehmen? Und oder laufen „irgendwo anders“. Wenn ja, wie kann dann eine GBC Wertung erfolgen?

Ist es wirklich ein WIC TZF, GBC TZF oder ein internationales TZF?
GBC ist nicht WIC. WIC durfte auch nie GBC sein. usw.
Ich lass das lieber.

Der Veranstalter hätte die GBC besser aus dem TZF raus lassen sollen. Die Teams kommen doch sowieso nach Mainz. Zum einen um für ihren Verein zu starten und zum anderen das 30 km Rennen am Sonntag.
Frage: Wie kann das GBC Finale (30 km) Premium sein wenn die besten Skater angehalten sind am WIC Rennen teil zu nehmen?
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon Saujong » 16 Aug 2007 22:09

Also hier kurz der Zeitplan:

DM im TZF: 15 Uhr bis 18 Uhr

Freie & International Teams: 18 Uhr bis 19:30 Uhr

Ich bin der Meinung die DM sollte ohne GBC Wertung von statten gehen und das andere TZF für freie & international Teams sollte einfach irgendwie in die GBC Wertung kommen, dann kann jedes Vereinsteam und Werksteam selbst entscheiden ob sie sich die Bonuspunkte mit nehmen wollen oder nicht...

Sonntag die Punkte sind ja denke mal ganz klar... obwohl ich das mit den besten Fahrern auch nicht gut finde, wenn die im WIC Rennen starten, denn dann wird die Wertung auch irgendwie verfälscht.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon polarbaer2 » 16 Aug 2007 22:39

auf der speedfuchs seite steht's doch noch ganz anders seit ein paar tagen.

da haben die verschiedenen tzf gar nichts mehr mit gbc wertung zu tun. für gbc zählen nur die 3 rennen am sonntag jeweils 30 km, eins ganz früh, daß dem namen nach das gbc finale sein soll, wo aber die 10 stärksten herren-und damenteams nicht dran teilnehmen, weil die am nachmittag in den beiden wic rennen mitlaufen sollen.

oder was meintet ihr?
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Saujong » 22 Aug 2007 14:15

Denke auch das die TZF nix mehr mit der GBC Wertung zu tun haben, denn bei allen anderen Rennen steht in der Ausschreibung drin zu welcher Wertung dieses Rennen gehört bzw wie dieses Rennen gewertet werden.

Kann evtl Axel als Oberschiedsrichter mehr dazu sagen? Wenn er hier das hier ließt?
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bernhard Kunkel » 23 Aug 2007 00:36

Karsten Schöllermann wird hier dazu genau was schreiben. Gedacht ist das GBC & WIC Rennen als EIN großes virtuelles Rennen. Die 10 besten Teams fahren im WIC-Rennen damit die deutschen Teams auch im WIC Punkte sammeln können. Bitte jetzt nicht eine Aufzählung der Nachteile für jeden Einzeln. Wir gehen hier beim ZDF neue Wege, da sitzt nicht beim ersten Mal alles perfekt.
Bernhard Kunkel

Mit dem Zweiten skatet man besser
Benutzeravatar
Bernhard Kunkel
 
Beiträge: 223
Registriert: 31 Aug 2004 10:02
Wohnort: Karben

Beitragvon Chef83 » 23 Aug 2007 07:13

da gibst keine nachteile für einzelne...das ist ganz klar wettbewerbsverzerrung!
nachteile für einzelne würde es geben, wenn man faire Rennaufteilungen vornimmt! GBC Rennen und WIC Rennen...
Da hätten die GBC Fahrer, die gleichzeitig im WIC fahren einen Nachteil und von uns einer, der auch im WIC Rennen starten will.
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sk@te it » 23 Aug 2007 09:30

Bei einem Team Zeit Fahren sehe ich keine Verzerrung.
Beeinflusst mich der Start eines WIC-Teams in meinem Block? Ich denke nicht.

Die 10 Besten starten im WIC! Wo starten die anderen GBC Teams?
Es gibt 19 Männer Teams (integriert 8 Vereinsteams) die 2007 in Wilhelmshaven begonnen haben.
Ein "GBC Vereins Team" ist nicht das gleiche wie ein "DM Vereins Team"!!!
Allein die Bedingungen die an ein GBC Team gestellt sind lassen sich nur schwer mit denen der DM verbinden.
Wenn das aber der Glaube ist, stimme ich Chef83 zu.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon Saujong » 23 Aug 2007 10:19

Also die besten 10 Fahrer der GBC mit ins Weltcuprennen zu nehmen finde ich für die Wertung wirklich eine Verzerrung.

Jeder Fahrer sollte selbst entscheiden, welches Rennen er fahren will.

Die DM im TZF raus aus der GBC Wertung und die Rennen über 30 km einzel gewertet, in der Wertung wo sie rein gehören... WIC oder GBC.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon Micha » 23 Aug 2007 10:34

Bernhard Kunkel hat geschrieben:Karsten Schöllermann wird hier dazu genau was schreiben. Gedacht ist das GBC & WIC Rennen als EIN großes virtuelles Rennen..


Hat da wieder jemand den Sport nicht genau verstanden...?
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2004 15:46
Wohnort: Lörrach

Beitragvon michi STL » 23 Aug 2007 11:00

nochmals zum TZF...

letztes jahr gab es eine DM für die vereine und ein separates TZF für gbc teams..

die vereinsteams hatten die WAHL, im gbcverbund die DM zu fahren und sich die zeit anrechnen zu lassen, sowohl für die teambonus-, als auch für die vereinsbonuspunkte..

wenn nun aber andere fahrer die DM fahren sollen, als die gemeldeten GBCvereinsfahrer, dann melden sich die GBCvereine zum zweiten start bei den GBCteams mit an, um dort die bonuspunkte für die GBC einzufahren..

da sehe ich soweit kein problem..

die TEAM fahrer müssen ja ggf auch doppelt starten..
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon Chef83 » 23 Aug 2007 12:33

das TZF is keine verzerrung...
Verzerrung ist nur das WIC Rennen, wenn GBC Leute da starten sollen!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste