GBC - Rheine

Moderator: Moderatoren

GBC - Rheine

Beitragvon Saujong » 03 Sep 2007 22:44

Hallo,

ich habe gerade eben auf der Homepage vom Rennen in Rheine geschaut und habe wieder neue Zeiten gesehen. Vor ca. 2 Wochen waren noch andere Zeiten aktuell.

Sind diese Zeiten nun 100 % ??? Ich finde diese eh besser gewählt, beide Rennen der GBC und des WSC direkt hinter einander zu starten als 3 Stunden aus einander.

Hier die Zeiten von der Homepage:

4. Zeitablauf:

09.00 Uhr Start des GBC und des WSC- Damen Rennens ber 10 Runden

10.15 Uhr Start des GBC und des WSC Herren Rennens ber 10 Runden

11.30 Uhr Start der Kinder- und Jugendrennen

12.15 Uhr Start des Halbmarathon und Marathon-Rennens fr nicht-lizenzierte Skater
(Zielschluss fr dieses Rennen ist um 14.30 Uhr)

Sind diese nun definitiv oder ändern sich diese evtl nochmal?
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon KuKro » 04 Sep 2007 08:02

Auf der HP vom Rheine-Marathon schwirrt irgendwie noch eine alte Ausschreibung rum, erkennbar an den fehlenden Umlauten (wie auch in Deinem Zitat). Die Zeiten in der neuen Ausschreibung, unter news vom 2.8.07 als "Wichtige Änderungen in der Ausschreibung" angekündigt, sind:

4. Zeitablauf:

09.00 Uhr Start des GBC und des WSC- Damen Rennens über 10 Runden

10.30 Uhr Start des Halbmarathon und Marathon-Rennens für nicht-lizenzierte Skater (Zielschluss für dieses Rennen ist um 12.30 Uhr)

12.35 Uhr Start der Kinder- und Jugendrennen

13.05 Uhr Start des GBC und des WSC – Herren Rennens über 10 Runden


Einen noch neueren Zeitablauf habe ich nicht gefunden.

Aber eine offizielle Stellungnahme wäre schon gut zur sicheren Klärung.
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Saujong » 04 Sep 2007 14:40

Hi KuKro,

ich würde auch sagen, da sich die Wichtige Änderung von der Ausschreibung untescheidet, warten wir einfach mal auf eine offizielle Antwort.

Obwohl ich die Änderung, das die Rennen der GBC und des WSC so weit auseinander liegen nciht glücklich finde, weil es reisen schließlich viele aus einem Verein oder Team gemeinsam an und das bei dem Zeitunterschied finde ich das nicht so toll für die Sportler!

Sollte sich der Veranstalter vielleicht auch mal Gedanken drum machen. Ich finde die neuen Zeiten auf jeden Fall nicht gut!
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon polarbaer2 » 04 Sep 2007 23:38

Bei allem Verständnis für den Gedanken mit den Zuschauerzahlen, aber für ungleichgeschlechtliche Reisegemeinschaften ist das schon ganz schön anstrengend, zwischen den beiden Rennen 4 h Abstand zu haben. Viele haben ja doch etwas längere An-und Abfahrtswege...

Recht wahrscheinlich ist zudem, daß die Rechnung mit den potentiellen Zuschauern noch nicht einmal aufgehen wird. Denn die Herren, die ohne mitreisende und -skatende Damen teilnehmen, werden erst zu ihrem Nachmittagsrennen kommen (=keine Zählung als Zuschauer für die 2 vorhergehenden Rennen) und die Damen, die ohne Herren unterwegs sind, werden nach ihrem Rennen die Heimfahrt antreten (=auch keine Zählung als Zuschauer für die 2 nachfolgenden Rennen).

Alle anderen, die "gemischte" Reisegemeinschaften pflegen, müssen 1) früh aufstehen und können 2) erst spät wieder gehen.

Abgesehen von der Planungsunsicherheit durch die widersprüchlichen Zeitpläne auf der HP, ist das aus Teilnehmersicht (vor allem, sollte das Wetter so wie derzeit, kühl und schlimmstenfalls auch noch naß ausfallen :cry: ) in der Tat nicht optimal. Man fühlt sich bisweilen ein wenig zum Zuschauer geknebelt (ich für meinen Teil schaue mir die jeweils anderen Rennen bei solchen Veranstaltungen eigentlich lieber an, weil sie mich interessieren und nicht weil ich muß 8) )

Wären wir bei "Wünsch Dir was" - Startzeit Jedermannrennen 9 Uhr, Startzeit Kiddies 11 Uhr, Startzeit Damenrennen 11:30 Uhr, Startzeit Herrenrennen 13 Uhr wären toll :D .
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Saujong » 05 Sep 2007 11:46

Polarbaer2 bringt es voll und ganz auf den Punkt!!!

Ich bin für die "Wünsch dir was" Variante.

Also der Veranstalter sollte nicht nur an Zuschauer denken, sondern auch an die Sportler die schließlich extra zu seiner Veranstaltung kommen, denen sollte man auch eine gute Basis schaffen und nicht 4 h zwischen den Starts der Frauen und Männer legen.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Beitragvon funky » 10 Sep 2007 22:01

war in Urlaub und seh das jetzt erst...das ist doch wohl absolut dämlich...4 Std Zeitunterschied...wer denkt sich so was aus???
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon shorty » 14 Sep 2007 07:32

@Funky:

Wohl jemand, der mehr daran denkt, wie er die Sportler möglichst lange in der Stadt hält und nicht daran, ob den Sportlern sowas schmeckt und ob sie sowas auf Dauer mit sich machen lassen...

Wenn das mal nicht zum gewaltigen Bummerang wird und zu sinkenden Teilnehmerzahlen führt....
Ich will es Rheine nicht wünschen, aber das war ein mega Eigentor (und das sogar mit Planung)!

Bitte ISV.... nächstes Jahr den Zeitplan nicht wiederholen... bitte bitte bitte...

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Saujong » 14 Sep 2007 20:36

Hi Shorty,

also du bringst das Thema voll auf den Punkt, aber das ist auch schade daran denn Rheine ist ja keine Massenveranstaltung mit Laufmarathon sondern eine reine Skate-Veranstaltung.

Naja ich wünsche auch das Beste und einen anderen Zeitplan für nächstes Jahr.

Also dann bis Sonntag am Start.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen


Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste