GBC 2008 Termine

Moderator: Moderatoren

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon Saujong » 04 Feb 2008 18:18

So siehts aus... wie ich das schon geschrieben habe, ein B-Rennen ist höchstens für schwache Teams Interessant, aber starke Teams werden diese Rennen nicht umbedingt fahren, weil sie die anderen Rennen besser fahren werden.

Die Veranstaltung ist somit zwar GBC, aber ein B-Rennen ist sehr unaktraktiv für die Starken Team von den Punkten her. Denke eine neue Verteilung der Punkte oder eine Änderung bezüglich der Gesamtpunktewertung, wäre für den Veranstalter und den Sport von Vorteil.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon polarbaer2 » 05 Feb 2008 00:48

Das ist doch ein Treppenwitz. Mit diesen Wertungsmaßstäben braucht man keine B-Rennen zu laufen. Die werden alle gestrichen.


Prinzipiell richtig, aber rechnerisch, gesetzt den Fall, keines der Teams schafft wegen Terminüberschneidungen alle verbliebenden 2 Premium und 4 A Rennen zu bestreiten, ist das B Rennen plötzlich doch wieder interessant (ja, ist konstruiert, da müßten schon alle entweder das Premium oder das A Rennen ausgelassen haben...aber wer weiß, mit Jüterbog am gleichen Tag wie Zürich ist das vielleicht gar nicht so abwegig...)

1 zusätzliches Premiumrennen (Mittelrhein ist ja wegen DM in Duisburg geflogen...) und 1 zusätzliches A Rennen (das war Rheine bzw das Xrace...) hätten das anders aussehen lassen. Wenn ich mir den aktuellen Veranstaltungskalender anschaue, ist aber nicht wirklich mehr viel Phantasie für Alternativen. Also bleibt eigentlich nur noch die Idee mit dem Gesundschrumpfen...(4 Wertungsrennen 1 Premium, 3 A und gut 8) )
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon Frank Kopp » 05 Feb 2008 10:00

meine persönliche Meinung:

alle GBC Rennen sollten "gleichviel wert" sein. Die unterschiedliche Punktevergabe ist für mich ein Schmarrn.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon Saujong » 05 Feb 2008 10:31

Da kann ich Frank nur zustimmen, die Veranstaltungen sind gleichermaßen wichtig und die Sportler sind flexibler, da man sich selbst aussuchen kann welches Rennen ich fahre oder nicht...

Die Teamwertung wird somit interessanter, da nicht nur an den Top Rennen auch alle Top Teams anwesend sind.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon Sk@te it » 05 Feb 2008 11:25

Ein "zweitklassiges" Rennen sollte es schon geben dürfen.
siehe Hamburger HM und die Bahn DM

Warum es eine dritte Wertungsstuffe geben muss ????
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon polarbaer2 » 07 Feb 2008 01:04

Warum es eine dritte Wertungsstuffe geben muss ????


Wurde Premium nicht eingeführt, um das 2006er(?) "Angebot" der Iguana für die nationale Rennserie an den DRIV auszustechen, die eine vergleichbare Komponente enthielt, oder so erzählte man sich ... ?
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon Sk@te it » 07 Feb 2008 11:07

Das bessere Angebot machen schon.
Das bedingt aber keine dritte Wertungsstuffe, es sei den die TEAMs hätten dies gewünscht und die GBC musste es umsetzen, ansonsten kämmen die Teams micht mehr (sehr spekulativ)
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

GBC 2008 Termine - Rheine

Beitragvon KuKro » 31 Jul 2008 08:14

Rheine scheint nun endgültig gestorben zu sein - erst auf den 31. August verlegt, ist es jetzt ganz aus dem Terminkalender auf der GBC-Homepage rausgenommen worden. Weiß jemand genaueres?
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Re: GBC 2008 Termine

Beitragvon michi STL » 31 Jul 2008 09:00

Kopie aus der Teamleiterrundmail vom Anfang der Woche:

Achtung: Es wird kein Rennen in Rheine mehr geben.
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Streckenlänge Mainz: 20 oder 30km???

Beitragvon KuKro » 15 Sep 2008 08:10

Welche Streckenlänge gilt denn nun? Siehe Meine Frage an die ZDF Speedfüchse
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Vorherige

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast