Homepage

Moderator: Moderatoren

Homepage

Beitragvon Sören Halstenbek » 14 Mär 2008 10:08

Oha...die GBC Homepage wurde mit einem neues Design bestückt....Nett...

Irgendwo hatte ich gehört das Rheine raus ist?!? Auf der HP will es aber nicht verschwinden...Weiß jemand was 100% genaues?
Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Homepage

Beitragvon michi STL » 14 Mär 2008 23:05

lt. telefonat mit karsten von gestern wohl raus zu 99%.. aber eben halt noch nicht mit 100 :idea:
etap-race-team/skate-team-luebeck/tri-sport-luebeck
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Re: Homepage

Beitragvon Karsten Schölermann » 18 Mär 2008 21:26

Die GBC Saisonende-termine sind leider noch eion wenig durcheinander.

Derzeit ist die folgende Situation aktuell:

- Rheine (30K) am 31.8 (!) im Industriegebiet als 100 % GBC veranstaltung (GBC-A)
- Neu auf dem Rheine Termin nunmehr "termingeschützt" durch WSC: Bielefeld (12,5K) am 14.9.
Wir verhandeln am GBC A Status für Bielefeld.
- Mainz wegen Michelstadt statt Sonntag nun am Samstag (!), 20.9. Finale mit Party im Sommergarten.

Solange das aber nicht auf der Homepage steht - is es nicht offiziel.

Karsten
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Re: Homepage

Beitragvon shorty » 19 Mär 2008 08:42

Macht ihr es schon wieder?
Doppelstatus für ein Rennen?
WSC und GBC?
Ich glaubs einfach nicht!
Wie wollt ihr denn GBC und WSC vernünftig aufstellen? In Rheine gabs letztes Jahr schon das Problem, dass einige Sportler nen Anfall bekommen haben, weil sie im WSC zwar um die Plätze fuhren, aber hinter einigen Leuten starten mussten, die deutlich langsamer, aber in der GBC gemeldet waren.
Das ist doch wettbewerbsverzerrend im Quadrat.

Es kann hier passieren, dass zwei Konkurrenten im WSC um einen Treppchenplatz ca. 15 Startreihen auseinander stehen!
:x
Entschuldige Karsten, aber wenn man sich nur beharrlich genug die Finger in die Ohren steckt, dann ist die Welt doch recht schön.
Hoffen wir, dass es diesmal per Zufall keine Wettbewerbsverzerrung um Treppchenplätze gibt. Bei den hinteren Rängen ist das ja egal, für die interessiert sich eh keiner, oder??!!

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Homepage

Beitragvon Karsten Schölermann » 19 Mär 2008 10:43

Wir werden - sofern es überhaupt dazu kommt - parallel (jede Wertungsart eine Hälfte der Startlinie) aufstellen. So wie schon in Bayern (Fürth und 2008 auch Regensburg). Ich denke dann hat sich das Problem erledigt. Dies müssen aber die jeweiligen DRIV Rennleiter entscheiden.
Im Falle Bielefeld - falls es überhaupt zu einer Einigung zwischen GBC und Bielefeld kommt - wären das Axel Enderes und John Gerhards.

Sicher ist aber auch: Wir können uns es kaum mehr leisten, für jeden Cup eigene Wettkämpfe auszurichten. Sie sterben an diesem "Separatismus" einen langsamen - aber sicheren Tod. Ganz vom Terminschutz abgesehen.

Karsten Schölermann
Karsten Schölermann
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2006 23:51

Re: Homepage

Beitragvon shorty » 19 Mär 2008 11:17

Also sollen wir Deiner Meinung nach froh sein über die jetzt entstehende Wettbewerbsverzerrung, weil ohne Dich das WSC Event garnicht stattgefunden hätte? Entschuldige, aber das ist Quatsch! Der WSC Termin steht schon ne ganze Weile fest!

Du glaubst wirklich ein Regiocup-Straßenrennen sei ohne Doppelwertung und die Gnade der GBC-Beteiligung nicht überlebensfähig. Warum gibts denn dann eigentlich noch welche? Der "Separatismus" mag zu einem langsamen Tod führen (was ich nicht glaube!) die Wettbewerbsverzerrung durch Doppelwertung führt zu einem Schnellen (und das hat die Vergangenheit gezeigt).

Wenn ihr die Wettbewerbsverzerrung beseitigen könnt, indem ihr GBC und WSC nebeneinander aufstellt und dafür auch genügend Straßenbreite habt ( die GBC braucht sonst schon eine komplette Breite) dann ist alles in Butter. Aber woher nehmt ihr so breite Straßen? Oder gibts dann nur noch 3 GBC Teams nebeneinander dafür dann 4 Teamreihen hintereinander? Da werden sich Deine Teamchefs aber bedanken.

Naja, es wird bestimmt alles gut :roll:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Homepage

Beitragvon polarbaer2 » 21 Mär 2008 00:29

Wäre evtl. in so einem Fall ein neutraler Start eine Lösung (ähnlich wie in Hamburg letztes Jahr)?

Dann kann sich das Feld in Ruhe sortieren, bevor's richtig losgeht.
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Re: Homepage

Beitragvon gluztur » 22 Mär 2008 13:19

shorty hat geschrieben:Entschuldige Karsten, aber wenn man sich nur beharrlich genug die Finger in die Ohren steckt, dann ist die Welt doch recht schön.
...
Christoph


Ich verstehe irgendwie nicht, wieso die Regiocupverfechter immer die Schuld nur bei einer Person, bzw. auf einer Seite suchen.
Denn es gehören noch immer zwei Parteien dazu, wenn eine Kooperation zwischen Rennveranstalter und GBC zustande kommt.

Ich sehe irgendwie immer wieder die Regiocupverfechter, die, so bald das Wort GBC irgendwo auftaucht, einfach auf rot schalten und dem bösen Karsten Schölermann die Schuld für alles in die Schuhe schieben.

Klar mag es Wettbewerbsverzerrungen geben, die auch ich nicht gut heiße, aber dann muss man halt mal andere Wege suchen (wie fliegender Start, gute Idee wie ich finde), als einfach nur dagegen anzugehen und zu mosern und Karsten mal wieder für alles die Schuld zuzuschieben.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Homepage

Beitragvon Andy-STC » 23 Mär 2008 02:23

Stimme Gluztur zu.
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: Homepage

Beitragvon shorty » 24 Mär 2008 18:59

Ihr könnt euch sicher sein, dass ich auch bei den Regionalen "gemosert" habe. Nur hab ich dafür hier nicht extra ein Thema aufgemacht. Was ihr als mosern bezeichnet halte ich für überaus berechtigte konstruktive Kritik, die seit einer Weile geübt, aber nie beachtet wird.

Schaut mal hier im Forum nach. Da gibts schon soundsoviel Themen und Diskussionen dazu, dass Doppelwertungen immer Schwierigkeiten bringen.

Mir gehts um einen fairen Wettkampf mit gleichen Bedingungen für die Sportler... und euch?
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Homepage

Beitragvon owlspeedy » 24 Mär 2008 20:06

Ich weiß nicht warum man nicht einfach mal den Ball flach halten kann.

Wie Karsten schon geschrieben hat, müssen die Gespräche erst einmal richtig in Gang kommen und es ist noch nichts spruchreif
- zumindest was Bielefeld betrifft kann ich das sagen. Er versucht jedenfalls sein möglichstes, um nicht noch einen Termin zu verlieren, was euch ja auch nicht passen würde. Manchmal frag ich mich bei dem, was einige hier so ablassen, warum er sich das Ganze überhaupt antut.
Ich für meinen Teil fand die Veranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe trotz kleinerer Mängel (aber welche Veranstaltung hat die nicht) gut organisiert.
Ich denke Karsten wird hier und auf der Homepage schnellstmöglich die notwendigen Infos geben.

Ach ja eins muss ich doch noch mal loswerden:
ich finde es bemerkenswert, dass sich jemand um einen Regiocup Sorgen macht, der diesen hartnäckig als Gesamtveranstaltung ignoriert, wie viele andere leider auch - zumindest wenn man sich das Verhältnis Teilnehmerzahlen zu Lizenzinhabern anschaut.

Bis denne und immer locker bleiben und auf das bessere Wetter warten, dann könnt ihr wieder raus :wink:
Henning
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Re: Homepage

Beitragvon shorty » 25 Mär 2008 09:00

Entschuldige wenn ich Dich korrigiere Henning.
Ich wollte dieses Jahr trotz der Missstände in allen Vergangenen Jahren mal wieder teilnehmen und hab meine Saisonplanung schon drauf ausgerichtet. Also erzähl nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast!
Du siehst, es betrifft mich doch!

Zur Frage der Wettbewerbsverzerrung hast Du nichts geschrieben. Um die ging es hier aber! Karsten meint er hat dafür ne Lösung parat, ok, wie oben schon geschrieben (falls Du es überhaupt gelesen hast), dann solls mir recht sein. Nur in Rheine letztes Jahr gabs auch keine Lösung sondern Probleme :idea: Meine Skepsis ist also nicht nur Da um irgendwas schlecht zu reden, auch wenn Du mir das hier gerne andichten möchtest.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Re: Homepage

Beitragvon funky » 25 Mär 2008 12:47

Ich denke mal, es ist durchaus korrekt auf die Problematik (auch immer wieder) hinzuweisen aber ich gebe auch Gluztur völlig recht mit seinem Statement.
Die Rennleitung muss sich Gedanken dazu machen und ggf. für solche Rennen eine andere Art der Startaufstellung wählen. Ein fliegender Start wäre zumindest eine Möglichkeit.
Ein Miteinander von GBC und Regiorennen ist vllt an der Stelle kompliziert aber ich glaube -wenn man worklich will- nicht unmöglich und für die Rennen an sich (auch in der Aussenwirkung), sicherlich eine Bereicherung.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Homepage

Beitragvon Sören Halstenbek » 25 Mär 2008 17:50

Der Ton spiel die Musik...Und der Ton mit den manche Leute im Forum schreiben, finde ich Karsten gegenüber nicht Ok...
Wer nichts tut, kann auch nicht falsch machen, aber Karsten macht so viel FÜR UNS!!! Dann kann auch die eine oder andere Erfahrung negativ enden. Aber er lernt ja auch draus. Das Leute dann nochmal nachfragen was da los ist, ist ja völlig klar, aber bitte nicht so. Und wie man sieht, hat er sich doch auch seine Gedanken gemacht.

Ich habe manchmal das Gefühl, manche wollen hier Karsten aus dem Inlinesport raus ekeln...Wieso auch immer...Überlegt euch mal, wo wir ohne ihn stehen würden?!?
Deutsche Rennserie die über mehrer Jahre besteht!?! Ich denke nicht...
Wir würden wohl noch bei fast allen Rennen über diese 1cm dicken roten Matten fahren...Karstens Sportservice Hamburg ist doch wie für Skater gemacht...Immer mehr Rennen werden durch den SSHH betreut, jetzt sogar schon Bahnrennen.

Und bitte bitte kommt nicht damit, das es sein Job ist und jedes Jahr mit den Geld der Skater sich nen neuen Mercedes kauft...

Vielleicht sind wir bei diesem Wetter auch alle nicht ausgelastet...

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Homepage

Beitragvon owlspeedy » 25 Mär 2008 22:09

Christoph,
ich weiß nicht ob dir das Wetter nicht bekommt oder warum du bei jedem, der es wagt anderer Meinung als du zu sein immer gleich auf irgendwelche Palmen kletterst :wink:

Ich habe mich auf die Vergangenheit bezogen was den WSC und deren (wenige) Teilnehmer betrifft - die Anmeldefrist für den diesjährigen läuft noch und da kann ich mich erst äußern wenn die Starterliste feststeht.

Zu Bielefeld kann ich dir soviel sagen, dass ich in der Veranstaltungs-Orga bin und für den WSC als Rennleiter eingesetzt bin. Da werd ich schon im Vorfeld darauf achten, dass es nicht wieder zu solchen Problemen wie in Rheine kommt (falls es überhaupt zu einer Einigung mit Karsten kommt, was der Veranstalter entscheiden wird und nicht wir).

Also wie schon mal gesagt, locker bleiben
Henning
http://www.lcsolbad.de
http://www.inlinespeedskaten.info


achte darauf, dass du die richtigen mittel wählst, dann wird sich das ziel von selbst einstellen (mahatma gandhi)
owlspeedy
 
Beiträge: 213
Registriert: 30 Aug 2004 21:07
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste