GBC 2009

Moderator: Moderatoren

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Feb 2009 15:11

Hab gerade mal durchgezählt...Gleich 4 Rennen sind parallel zur DM, EM oder WM. Das geht echt nicht...
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Chef83 » 12 Feb 2009 15:57

hab mal verglichen...
11 Rennen
5 Rennen während oder 3 tage vor DM, EM, WM
Wenn man die 5 Rennen als B werten würde, hat man nur 6 A-Rennen.
Und dann gäbe es keine Streichresultate...

Also ich seh nicht viel Spielraum für die GBC...
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon Chef83 » 13 Feb 2009 10:08

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Wertigkeit der Rennen in diesem Jahr gemacht.

Von der Wertung alles A-Rennen halte ich nichts...viele von euch auch nicht.

Ich bin auf die Idee gekommen, die Wertigkeit abhängig von den Teilnehmern zu machen.

Bsp. wenn 16-20 Top 20 Fahrer anwesend sind, volle Punktzahl.

11-15 der Top 20 Fahrer anwesend: 75% der Punkte.

Unter 11 der Top 20 Fahrer anwesend: 50% Punkt.

Die ersten beiden Rennen sind jeweils vollwertig, damit keiner sagen kann, die Bahnfahrer bzw. die Straßenfahrer werden bevorzugt.

Was haltet ihr davon?

Gruß Erik
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 13 Feb 2009 10:34

Hm die Gedankengänge sind nicht schlecht, aber auch das lässt die Saison wieder schwer planen.
Für ein Team, das alle Rennen fährt ist das kein Problem, aber ein Team wie wir, dass mal einen Rennen weg lässt, weil die Fahrtkosten zu hoch sind, weiß nicht im vorraus, welche Rennen man fahren soll. Anders herum, ein starkes Team, was sich auch ín den gut besetzten Rennen durchsetzen könnte, fährt evtl. ein Rennen, was am Ende für die Wertung keine Bedeutung hat, weil durch zu wenig starke Konkurrenz die Punkte nicht kommen
Aber vielleicht lässt sich auf diesem Ansatz weiter arbeiten...
...auf jeden Fall sollte, wenn es noch eine Änderung gibt, diese möglichst schnell bekannt gegeben werden, irgendwann möchte ich auch mal Gewissheit haben, was ich nun nächstes Jahr für ein Programm zu absolvieren habe
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 16 Feb 2009 10:10

Zepto scheint nun auch die GBC zu laufen. Im Terminkalender tauchen einige GBC Rennen auf. Die kurzen Strecken sind ja auch ne Einladung für die Sprinter Mathias und Denis.
Die Saison wird wieder spannend.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 20 Feb 2009 22:08

Im Zeitplan von GG taucht nicht auf was auf ein extra Rennen für die GBC deutet...
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon rumme » 26 Feb 2009 14:09

Zum Berliner Firmenlauf am 3.7. gibt's jetzt auch Infos vom Veranstalter, speziell:

http://www.berliner-firmenlauf.de/teiln ... gramm.html

Das GBC-Rennen findet im Anschluss der Freizeit-Veranstaltung ab 21.00 statt. Hoffentlich sind die Strassen dann wieder sauber :wink:
(und die Strassen nach dem obligatorischen Firmenlauf-Regenguss wieder trocken :roll:)

Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon Lutz » 06 Mär 2009 09:15

Sören Halstenbek hat geschrieben:Im Zeitplan von GG taucht nicht auf was auf ein extra Rennen für die GBC deutet...


Nach meinem Kenntnisstand soll das GBC-Rennen in GG am Sonntag Spätnachmittag/Abend nach dem Abschluss des Kriteriums erfolgen. Wenn dies stimmen sollte, dann ist es in GG hoffentlich trocken und sturzfrei, damit am Ende das Rennen auch ohne Verzögerung stattfinden kann und auch alle Teilnehmer noch "rennfähig" sind ;-(
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Re: GBC 2009

Beitragvon wendlov » 06 Mär 2009 11:38

das ist ja mal so was von bescheuert am sonntag abend diese rennen durchzuführen. jeder normale mensch muss montag früh arbeiten aber wegen so nem affenzirkus am sonntag abend wird die abreise nicht vor 20 uhr sein und da die meisten noch ein paar stunden fahren, eh sie zu hause sind wirds sicherlich ne richtig kurze nacht sein.
nur zur info: von GG bis großenhain fahren wir 6 stunden das würde heißen wir kommen um 2uhr heim - echt klasse organisiert. da gibts gleich am anfang des jahres für das allererste gbc rennen die goldene matschige himbeere - congratulations
Benutzeravatar
wendlov
 
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2009 10:16

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 06 Mär 2009 11:52

Vielleicht warten wir einfach den offiziellen Zeotplan ab, ehe wir uns hier aufregen. So weit ich weiß, finden die Teamläufe am Samstag Abend (Flutlicht) statt, der 5000m Lauf am Sonntag Nachmittag statt.
OK, Sonntag Nachmittag ist ein dehnbarer Begriff...
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 14 Apr 2009 20:07

Lutz hat geschrieben:
Sören Halstenbek hat geschrieben:Im Zeitplan von GG taucht nicht auf was auf ein extra Rennen für die GBC deutet...


Nach meinem Kenntnisstand soll das GBC-Rennen in GG am Sonntag Spätnachmittag/Abend nach dem Abschluss des Kriteriums erfolgen. Wenn dies stimmen sollte, dann ist es in GG hoffentlich trocken und sturzfrei, damit am Ende das Rennen auch ohne Verzögerung stattfinden kann und auch alle Teilnehmer noch "rennfähig" sind ;-(


Weiß hier eigentlich mittlerweile jemand näheres? Wie ist der "GBC-Ablauf" in Groß Gerau?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon Rohana » 14 Apr 2009 21:11

Samstag abend gibts die Staffelrennen. Also bei den Herren evtl. Vorläufe und Halbfinale und bei den Damen wohl eher sofort Finale.
Wird also nicht sehr lange dauern. Und dank dieses eines späten Rennens gibts Flutlicht und der Zeitdruck des Kriteriums ist etwas relativiert :-)

Sonntag dann das Massenrennen.
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 11:17
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 14 Apr 2009 22:10

Rohana hat geschrieben:Samstag abend gibts die Staffelrennen. Also bei den Herren evtl. Vorläufe und Halbfinale und bei den Damen wohl eher sofort Finale.
Wird also nicht sehr lange dauern. Und dank dieses eines späten Rennens gibts Flutlicht und der Zeitdruck des Kriteriums ist etwas relativiert :-)

Sonntag dann das Massenrennen.


Ok, "Samstag Abend" ist zwar noch rel. ungenau aber dann weiß ich schon mal, dass ich erst Samstag und nicht schon Freitag abfahren muss.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 15 Apr 2009 14:52

Stimmt so nicht ganz. Jede Sekunde die man vom Kriterium verpasst ist wirklich schade. Wenn man schon nach Hessen fährt, dann nicht nur fürs Rennen und wieder weg.
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 15 Apr 2009 19:51

Sören Halstenbek hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz. Jede Sekunde die man vom Kriterium verpasst ist wirklich schade. Wenn man schon nach Hessen fährt, dann nicht nur fürs Rennen und wieder weg.

Da hast du Recht, war eigentlich auch so geplant, aber ich muss meine Urlaubstage ja nicht unnötig durch die Gegend schleudern. Samstag Nachmittag - Sonntag Abend muss ausreichen.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast