GBC 2009

Moderator: Moderatoren

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 23 Apr 2009 12:49

Letztlich ist es wieder das grundlegende Problem in unserem Sport, wir haben viel zu oft Überschneidungen verschiedener wichtiger Wettkämpfe/ Rennserien. Ich wusste nicht, dass GG ein Quali-Rennen ist, da wäre ich auch nicht gerade erbaut, wenn ich noch GBC "nebenbei" fahren muss.
Das setzt sich in unserem Sport aber von oben nach unten fort, Überschneidungen von:
WM und WIC Finale
WM/EM und DM
EM-Quali und GBC
GBC und RegioCup

Irgendwann ist da jeder mal von betroffen ... ich gehöre leider eher zur letzteren Kategorie, aber das Problem ist ja das gleiche.

Ändern wird sich das aber wahrscheinlich nie, das muss von oben nach unten gehen, also der übergeordnete Verband muss die Regeln aufstellen, an die sich alle halten müssen. Ich bin schon seit längerem für Sperrtermine. Beispiele DM = kein anderes Rennen an dem WE. Im Zuge dessen müsste man natürlich über eine Entzerrung der Wettkampfformen (zu viele Titel) nachdenken. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und ist hier etwas falsch aufgehoben.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon gerüchtekoch » 23 Apr 2009 21:59

Da erkennt man dann aber den Unterschied zwischen guten und richtig guten Fahrern.


2 Rennen mit 10500m sind nicht gleich realistische 6 Rennen mit (500+500+ 5000+ 5000+ 3000+ 3000=) 17000m in einem internationalen Spitzenfeld und das wahrscheinlich von früh 9:30 bis 21 Uhr. Und das gleiche nochmal am Sonntag.

Ich bin aber überzeugt, dass Eco-roll bei den Teamstaffeln trotzdem mal so richtig abgewatscht werden wird. Und wird man den Unterschied zwischen guten und richtig schlechten Skatern feststellen. Läuft eigentlich Bart Swings GBC mit?
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 24 Apr 2009 11:36

gerüchtekoch hat geschrieben:
Da erkennt man dann aber den Unterschied zwischen guten und richtig guten Fahrern.

...
Ich bin aber überzeugt, dass Eco-roll bei den Teamstaffeln trotzdem mal so richtig abgewatscht werden wird. Und wird man den Unterschied zwischen guten und richtig schlechten Skatern feststellen. Läuft eigentlich Bart Swings GBC mit?


He, wir heißen "Ecoroll Bont" :evil:
Wahrscheinlich hast du mit deiner Aussage bzgl. der Teamstaffel recht. Aber ein richtig schlechter Fahrer offenbart sich nur aus dem Standpunkt des Betrachters. Frag mal J. Mantia wer für ihn ein guter und ein schlechter Skater ist.
Ist aber nicht für jeden ganz einfach eine zunächst sachliche Diskussion nicht auf sich persönlich zu reflektieren und (unangebracht) "zurück zu feuern" ;)
Was kann mein Team dafür? Warum greifst du uns so an?
Ist aber eh offtopic, viel Spaß in GG!

Edit:
@ gerüchtekoch Sehe jetzt erst deine Signatur, passend :D
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon Patrick81 » 27 Apr 2009 18:18

Bin unglaublich überrascht wie gut der Belag in GG geworden ist. Freu mich doch nur einen Satz gebraucht zu haben für das ganze WE.

Die "Einbindung" der Rennen ist dennoch sehr fragwürdig. Zum Glück haben die berufstätigen Teilnehmer der GBC schon vor dem Finale den Heimweg antreten können! Danke an die viele Starter ausserhalb der Konkurrenz. Ergebniss wurde ja glücklicherweise nicht verfälscht! :wink:
Champions are made - not born
Patrick81
VERO
VERO
 
Beiträge: 84
Registriert: 21 Okt 2004 17:43
Wohnort: Leipzig

Re: GBC 2009

Beitragvon gerüchtekoch » 27 Apr 2009 23:15

Weil vielleicht ein gewisser Jimmy (Blue?) folgendes geschrieben hat?:

Da erkennt man dann aber den Unterschied zwischen guten und richtig guten Fahrern.


Der gute Jimmy hat eine ECO-Roll Signatur.

Und ich bin auch nicht Patrick, der sogar drei 500m Läufe einsparen konnte. :wink:

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und schaue nach ob der Jimmy mitgelaufen ist und vielleicht sogar selbst an dem unglaublichen Wechselfehler nach 2 Runden? beteiligt war. War übrigens ein geschickter Schachzug- somit seit ihr einer Überrundung und de facto Vollwatschn entgangen. :lol:
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 28 Apr 2009 13:52

gerüchtekoch hat geschrieben:Weil vielleicht ein gewisser Jimmy (Blue?) folgendes geschrieben hat?:

Da erkennt man dann aber den Unterschied zwischen guten und richtig guten Fahrern.


Der gute Jimmy hat eine ECO-Roll Signatur.

Und ich bin auch nicht Patrick, der sogar drei 500m Läufe einsparen konnte. :wink:

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und schaue nach ob der Jimmy mitgelaufen ist und vielleicht sogar selbst an dem unglaublichen Wechselfehler nach 2 Runden? beteiligt war. War übrigens ein geschickter Schachzug- somit seit ihr einer Überrundung und de facto Vollwatschn entgangen. :lol:

:) haben wir natürlich extra so gemacht, nur um dich zu ärgern.
Genau genommen passierte der Wechselfehler nach weniger als einer Runde :evil: dazu aber kein weiterer Kommentar von mir :(

Trotzdem sollte man die Aussagen einzelner nicht auf das gesamte Team reflektieren, schon garnicht, wenn man hier fortwährend anonym agiert (Meine pers. Meinung)
...und es heißt immer noch Ecoroll, nach unserem Sponsor "Ecoroll AG" und nicht ECO-Roll
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 28 Sep 2009 18:26

Die GBC Saison 2009 ist zu Ende und ich will mich noch mal ganz ganz herzlich beim gesamten GBC-Orga-Team bedanken!!! Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch!

Gruß Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Vorherige

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron