GBC 2009

Moderator: Moderatoren

GBC 2009

Beitragvon Rasco » 15 Okt 2008 21:02

Gibt`s zur GBC für 2009 eigentlich schon irgendwelche Infos?
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Re: GBC 2009

Beitragvon Saujong » 15 Okt 2008 23:00

Neuer Termin für die Saisonbesprechung ist der 15.11.08, denke danach wird es dann Infos geben.
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

Re: GBC 2009

Beitragvon Frank Kopp » 17 Okt 2008 16:32

genau an diesem termin findet in Nürnberg die DRIv Sitzung der Speedskatingkommission statt. Sehr unglücklich gewählter Termin !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Re: GBC 2009

Beitragvon Rasco » 17 Nov 2008 21:33

Irgendwelche News?
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 18 Nov 2008 16:58

Nö...nichts besonderes...werden wohl 7 Rennen wovon 6 gewertet werden...2 Premium...
Termine gibts auch schon...
19.04. Wilhelmshaven GBC-A Marathon offen (evt. auch 18.04. mit dem Prolog)
10.05. Kassel GBC-A Halbmarathon bestätigt
24.05. Regensburg GBC-A Halbmarathon bestätigt
12.07. Hamburg GBC-Premium Marathon bestätigt
16.08. oder 29.08. Jüterbog GBC-A Marathon bestätigt
22.08. Wedel DM Halbmarathon (kein GBC) bestätigt
23.08. Wedel DM Marathon (kein GBC) bestätigt
13.09. Bielefeld GBC-A Halbmarathon offen
26.09. Mainz DM 10km Teamzeitfahren offen
27.09. Mainz GBC-Premium 20km bestätigt


Euro:
17.05. B-Mechelen Marathon (Euro B) offen
28.06. D-Hamburg Halbmarathon (Euro B) bestätigt
26.07. DK-Kopenhagen Halbmarathon (Euro B) offen
16.08. CH-St.Gallen OneEleven (Euro A) offen
20.09. A-Wachau Marathon (Euro B) offen

Ich denke alles andere schickt Karsten an die Teamleiter...
Achso auch sehr schön das Karsten einen neuen Mitarbeiter hat. Ein Schweizer der 4 Jahre für den WIC gearbeitet hat! Dieser kommt nun nach Hamburg.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Tilo » 20 Nov 2008 18:08

Kann es sein das die GBC jetzt Kampflinie bezüglich des GIC fährt?

Der Termin Wedel wurde auf den traditionellen Termin des X-Race Berlin gelegt?!

Ich hatte mir für die DM 8./9.August notiert und das war auch der Traditionstermin in Wedel!!!?? Wo bei ich noch keinen Termin für das X-Race 2009 gefunden habe.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 20 Nov 2008 19:58

Tilo hat geschrieben:Kann es sein das die GBC jetzt Kampflinie bezüglich des GIC fährt?...


Defenitiv NEIN...Einfach aus dem Grund das sich die GBC die Termine nicht wirklich aussuchen kann, sondern sich nach den Veranstaltern richtet. Der Termin von Wedel musste verlegt werden, da dieser wärend der EM war. Ich glaube es ist im Sinne der Sportler die DM Halb und Voll zu verlegen. Auch der Jüterbog Termin musste deswegen verlegt werden. Mal sehen was nun mit dem X-Race passiert, ob der GIC wirklich parallel zur DM stattfindet, aber ich habe für das X-Race den 30.08. aufm Zettel, was wiederum in die eventuell stattfindenden WM rein fallen könnte...Wir werden es sehen.
Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Jan » 20 Nov 2008 22:23

Auf der Zepto-Seite steht auch für's X-Race der 30.08. und die stehen ja immer in direktem Kontakt mit WIC/GIC...
Benutzeravatar
Jan
Team Energize
Team Energize
 
Beiträge: 238
Registriert: 31 Aug 2004 14:19
Wohnort: Gera

Re: GBC 2009

Beitragvon O.Rainer » 20 Nov 2008 23:01

Ist Anfang August nicht die Leichtathletik-WM in Berlin? Somit mußte das X-Race sicher verlegt werden. Kenne auch nur den Termin 30.08.09
O.Rainer
 
Beiträge: 26
Registriert: 04 Okt 2006 22:44

Re: GBC 2009

Beitragvon Tilo » 20 Nov 2008 23:15

Passt ja dann auch super rein direkt zwischen EM und WM noch ein Wochenende Straßenrennen DM. Das ist bestimmt sehr zielführend. :evil:
Macht sich auch gut für die Qualifikation des Marathon Nationalteams- eine DM nach der EM.

Aus dem "Ruhemonat August" wird nächstes Jahr der absolute Skatekracher. Naja, die Zeiten ändern sich.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: GBC 2009

Beitragvon Chef83 » 21 Nov 2008 11:52

wann ist denn die WM?
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 21 Nov 2008 13:00

Erstmal die Frage wo sie ist. Also ich weiß nur so viel das die Schweiz es nicht macht, und bis jetzt habe ich nichts davon gehört das jemand anderes gefunden wurde. Südamerika oder China sind voll die besten Kandidaten. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die WM 2009 ausfällt, oder wenn die im Mai oder so einfach noch ne Woche WM in den Terminplan reinhauen.
Mal sehen
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Chef83 » 21 Nov 2008 13:13

mhh...der schweizer verband hat die doch zurückgegeben...war es jetzt nicht aber so, dass sich iguana darum kümmern wollte?
(ohje, bisschen offtopic, oder? :? )
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon Tilo » 21 Nov 2008 19:31

Na wenn das X-Race jetzt auf dem 30.8. liegt, kann das ja nur bedeuten der klügere gibt nach, oder?

Bislang war das X-Race jedenfalls immer eine Woche früher und Wedel zwei Wochen früher als 2009.

Das X-Race fiele dann definitiv in das übliche Zeitfenster der WM Ende August/ Anfang September- wobei die WM damals in Kolumbien (Barrancaba...ich versuchs jetzt gar nicht erst..) auch mal erst im Oktober war.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 22 Nov 2008 22:18

Tilo hat geschrieben:Na wenn das X-Race jetzt auf dem 30.8. liegt, kann das ja nur bedeuten der klügere gibt nach, oder?

...Ich weiß nicht was du damit genau sagen willst, aber zu Wedel kann ich nur sagen das die jetzt den Termin gerade frisch verlegt haben und es nicht viele möglichkeiten gibt. Auf der gleichen Strecke sind z.B. 1 Woche vorher die Vattenfall Cyclassics...Ich wüsste auch nicht warum sie Gunter Kramer mit dem X-Race anlegen sollte.
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Nächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste