GBC 2009

Moderator: Moderatoren

Re: GBC 2009

Beitragvon KuKro » 11 Feb 2009 16:28

Ja was tut sich denn da bei der GBC? Das Traditions-Eröffnungsrennen in Wilhelmshaven ist raus !!?? :shock:

Stattdessen: eine Staffel und ein 5000m-Rennen auf der Bahn in Groß-Gerau (heimliche Freude :P ) sowie (juchhuu!!) die Rhein-Main-Skate-Challenge als Marathon dabei!

Scheint ja wiedermal eine turbulente Vor-Saison zu werden mit einigen Änderungen in der Terminplanung - also alle regelmäßig in die Terminliste der GBC schauen :wink:
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Re: GBC 2009

Beitragvon SCHIRI26 » 11 Feb 2009 16:38

Wieso ist WHV raus, fand das immer so schön da.
Bin mal gespannt wie das mit dem Kriterium werden soll ???
Also dann bis Groß- Gerau evtl.

Schiri26
SCHIRI26
 
Beiträge: 88
Registriert: 24 Apr 2006 10:27
Wohnort: Gera/ Erfurt

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 11 Feb 2009 17:47

Irgs...da ist einiges anders...Es gibt keine GBC-B Status mehr...Auch Hamburg hat nun ein LMO. Auch z.B. Hella Hm in HH parallel zur Bahn DM.
Hm ich denke da wird sich noch ein bisschen was tun.
Die City Night ist nun offiziel GBC.
Hella HM HH hat nun am Vortag ein Sprintrennen.

Arg, auch Premium gibt es nicht mehr. Und auch das Ruelbook wurde darauf schon angepasst. Da steht auch nichts mehr von B oder Special.

WIe soll man so eine Saison planen!? Das heißt ja, wenn z.B. wie in den letzten Jahren zum Hella nach Hamburg nur wenige gute Fahrer kommen, weil die Bahn DM parallel ist, kann man da sehr viele Punkte abgreifen. Sonst spielte das Rennen, wegen des B-Statuses kaum rein.

Eine Erklärung kommt mir nun gerade in den Sinn...Deim letzten Stand waren einige Termine für EM und WM Fahrer schwer zu packen. Vielleicht gab es dort von seiten der Teamleiter beschwerden.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Hechter » 11 Feb 2009 18:14

Na da kann ich ja noch frohseien, dass ich keine Flugtickets zurück vom 3 Pisten gekauft hab wegen Wilhelmshaven :lol:
Aber man kann sagen was man will die Saison 2009 wird sehr interessant egal in welche richtung...
Grüße
Hechter
 
Beiträge: 277
Registriert: 26 Feb 2006 16:56

Re: GBC 2009

Beitragvon gluztur » 11 Feb 2009 18:28

In Wilhelmshaven gab es Probleme mit den Sponsoren und den verschiedenen Veranstaltungsagenturen. Letztlich hat diese Veranstaltung nie schwarze Zahlen geschrieben. Dieses Jahr ist dann noch ein großer Sponsor ausgestiegen.
Schade eigentlich, wo wir es gerade im letzten Jahr geschafft haben, Regio-Cup, GBC und Kids-Cup unter einen Hut zu bekommen. Aber auch das hat nicht ausgereicht.

Ich versuch noch, das Nordcup Rennen zu halten, mal sehen, ob das was wird.

Diese Saison ist wirklich schwer planbar, mal sehen, was sich da noch alles tut.
In der GBC tut sich ja echt einiges, wenn ich das richtig sehe, gibt es 11 GBC-A Rennen, es werden aber trotzdem nur sechs Rennen gewertet, was bedeutet, dass es 5 Streichergebnisse gibt.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 11 Feb 2009 21:37

gluztur hat geschrieben:...In der GBC tut sich ja echt einiges, wenn ich das richtig sehe, gibt es 11 GBC-A Rennen, es werden aber trotzdem nur sechs Rennen gewertet, was bedeutet, dass es 5 Streichergebnisse gibt.

Bedeutet auch, dass wenn man die größeren Rennen wir Hamburg oder City nicht weg lässt und dafür kleine, schlechter besetzte Rennen wie Hell Halb oder Berliner Firmenlauf läuft, man sehr leicht viele Punkte sammeln kann.
Ich finde diese Art von Wertung(alles A-Class) nicht besonders fair. Besonders für die Sportler, die Zur DM/EM/WM sollen/müssen/dürfen.
Ich bin echt gespannt wie das ganze in Groß Gerau ablaufen soll. Exra Rennen für GBC oder einfach mit rein in die anderen über 100 Startern?
Ich denke der Zusammenschluss zwischen GG und GBC kommt durch die Zeitmessung von Sportservice HH, ist aber nur meine eigene Vermutung.
Auf jeden Fall schade, das der doch traditionelle Prolog weg fällt :-(

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Tilo » 11 Feb 2009 23:16

Hi, Hi bloß gut das ich mich gegen die GBC entschieden habe- das hält meinen Blutdruck jetzt schön unten.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: GBC 2009

Beitragvon SCHIRI26 » 12 Feb 2009 09:41

@tilo das kommt eher von Deiner Teamführung als von Dir. Wie siehts bei euch eigentlich aus.
gibts Experts 2009 auch noch und in welcher Zusammensetzung???
SCHIRI26
 
Beiträge: 88
Registriert: 24 Apr 2006 10:27
Wohnort: Gera/ Erfurt

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Feb 2009 09:53

Gehört denke ich eher in die Gerüchteküche.
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Tilo » 12 Feb 2009 10:05

Da muss ich dich enttäuschen- wir können selbst entscheiden was wir neben GIC laufen wollen. Merke!- Ich soll (muss nicht!) zu diesen 4 Rennen laufen- da diese sowieso mit zu den besten in Deutschland gehören habe ich kein Problem damit.

Ich hab ja lange genug die GBC mit meiner Anwesenheit beglückt, nachdem ich viel kritisiert habe (mitunter seit Jahren immer wieder das gleiche) und sich zumindest aus meiner Sicht zu wenig zum Guten geändert hat, da hab ich halt die Reißleine gezogen.

Ein Kritikpunkt war übrigens immer wieder die zu kurzfristige Saisonplanung. Und siehe da dieses Jahr schlägt es dem Faß den Boden aus....

Bei einem GBC Event bin ich aber bestimmt- der Citynight. Kann es ja auch nicht ändern das eines meiner Lieblingsrennen auf einem mal GBC ist. :roll:

Und daran siehst du auch das mein Teammanagement als wesentlicher Part des GIC doch nicht so schlecht auf die GBC zu sprechen sein kann, wenn sie der sogar ein SCC Rennen anbieten.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Feb 2009 10:13

Diskussion GBC vs. GIC ist wieder ne andere Sache. Die einen ünterstüzen seit Jahren den Sport und unterstüzen Finanziell die Veranstaltungen um sie am Leben zu erhalten. Die anderen kommen mit Geld in der Tasche und bauen ein Zelt über 4 Rennen.
Fakt ist, das es so nicht weitergehen darf. Aber 2010 wird mit dem auslaufenden Vertrag GBC-Driv sich eh wieder etwas tun.

Warten wirs ab...
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Feb 2009 10:14

sorry..,mein fehler
Zuletzt geändert von Sören Halstenbek am 12 Feb 2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC 2009

Beitragvon KuKro » 12 Feb 2009 11:23

Tja, das Rulebook ist ja tatsächlich schnell angepasst worden. Da steht aber immer noch drin, dass DM/EM/WM Terminschutz genießen. Dann ist es meiner Ansicht nach ein Ding der Unmöglichkeit, parallel zur (Bahn-)DM ein A-Rennen und noch dazu ein Bonusrennen zu legen, zumal der Termin für diese DM seit Jahren fix ist - da holen sich dann Leute Bonus- und Siegpunkte, die sonst nie eine Chance auf vordere Plätze hätten :evil: Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist!
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Re: GBC 2009

Beitragvon Chef83 » 12 Feb 2009 11:53

@sören: beim int. kriterium gibts extra rennen für die gbc. Hab grad mit der gbc telefoniert.
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: GBC 2009

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Feb 2009 15:05

Felix hat geschrieben:Die GBC verliert immer mehr ihr Gesicht. Charakterrennen wie Wilhelmshaven verschwinden einfach im Nichts. Wir fahren sogar schon für 12 km nach Bielefeld und Berlin... Echt traurig!

Naja WHV verschwindet ja nicht ohne Grund. Da kann die GBC nichts für.
Aber das die GBC nicht nur, bzw. jetzt schon fast keine Marathons drin hat, ist doch nicht unbedingt eine schlechte Veränderung.
Die Rechnung mit gefahrene km zu geskatet kann ich nicht mehr hören. Das ist im Leistungssport oder Hochleistungssport auch totaler Schwachsinn. Für Breitensport ist das sicherlich ein anderes Thema. Wenn man ums Preisgeld mitfährt hat man sogar nen besseren "Stundenlohn"!!!
Ich fahre lieber hammer geile 10km in Berlin am Samstag Abend in der Stadt als 42km irgendwo jwd(janz weit draußen).

Was das mit "alles A-Rennen" soll, kann ich nicht ganz verstehen. Ok man kann seine Saison sehr individuell planen und es gibt kein MUSS Rennen, aber spätestens wenn die Sieger in Maiz net da sind, un bei der Siegerehrung das Treppchen leer ist, wird man es bereuen.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

VorherigeNächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste