GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Moderator: Moderatoren

GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon Sk@te it » 12 Jun 2009 16:53

Wie macht man´s?

Ich kann nirgends eine Anmeldung für das 12 km Rennen in Berlin finden!!!! Einzig die Anmeldung zum 6 km Rennen, bei dem Skater seit 2006 (im besonderen Teams) nicht mehr willkommen sind, ist über davengo möglich. http://www.davengo.com/loader.php?target=EventDetail

Das EZF im Fläming gibt es auch nirgends zu finden. Die Anmeldung zum 5. Fläming Skate Experience (Jedermannrennen) ist über http://www.german-blade-challenge.de/anmeldung.php möglich, kann aber nicht das EZF meinen.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon Sören Halstenbek » 12 Jun 2009 17:35

Also bei EZF in Jüterbog kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Rennen nur für Skater mit Saisonstartnummer ist, da es sonst den Zeitrahmen sprengen würde. Wie es mit Berlin ist, weiß ich nicht.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon Sk@te it » 12 Jun 2009 21:58

@sören: möglich aber eine A-Lizenz kostet Geld und es ist nicht unbedingt im Sinne des Veranstalters, wenige Sportler starten zu lassen.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon berlin-sk8ter » 15 Jun 2009 22:15

Berliner Firmenlauf, 12KM

Ich versuche schon seit Wochen, per Emails an Berliner Firmenlauf und GBC hier eine Antwort bzw. ein Ergebnis zu erhalten...
Laut der letzten Antwort vom 29.05.09 auf eine Anfrage an die GBC-Adresse sollte eine Anmeldung "nächsten Dienstag", sprich am 02.06.09, auf der Seite http://www.dielaufgesellschaft.de möglich sein.

Seither ist nichts weiter passiert, alles beim alten Stand (gegenseitige Verlinkung von GBC und Firmenlauf)... :roll:
berlin-sk8ter
 
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2009 19:42

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon Sören Halstenbek » 15 Jun 2009 23:07

Hab mal bei Your-Sports.com reingeschaut...
http://www2.your-sports.com/details/ind ... 53&lang=de
Viel Spaß beim melden.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon ruhrfighter » 16 Jun 2009 16:16

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mit einem Offiziellen von Fläming Skate gesprochen und
erfahren, dass sie noch ein paar Tage benötigen um die Ausschreibung für das
EZF online zu stellen.
ruhrfighter
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Feb 2008 13:51

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon ruhrfighter » 22 Jun 2009 12:48

Habe heute erfahren, dass man morgen die Ausschreibung für das EZF ins Netz stellen möchte.
Man wird es auf der Flaeming-Skate Seite finden. Das EZF soll über 11,046 km gehen und es
wird in Abständen von 20 Sekunden gestartet. Alles weitere schaut Euch in der Ausschreibung
an.
ruhrfighter
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Feb 2008 13:51

Statt Marathon Jüterbog: Flämingskate 2.8.

Beitragvon Hans/ Rolling Oldies » 26 Jun 2009 14:37

Nun nach sportservicehamburg (Stand 19.06.) auch auf flaeming-skate:

5. Flaeming-Skate-Experience

2.Tag Sonntag, 02.08.2009
09.00 Uhr Zeitsprints auf dem 500m Straßenkurs bis 12.00 Uhr, GBC Bonus
10.00 Uhr Einzelzeitfahren – Aktivenklasse Damen, GBC A-Class
10.15 Uhr Einzelzeitfahren – Aktivenklasse Herren, GBC A-Class
11.00 Uhr 11.04 km Jedermann - offenes Rennen

1. Einzelzeitfahren für die Aktiven und Lizenzfahrer über 11.04 km (Rundkurs 3 der Flaeming-Skate)
2. 11.04 km Rennen für Jedermänner/-frauen in den Altersklassen (Rundkurs 3 der Flaeming-Skate), Nettozeitmessung
3. Zeitsprints auf dem 500m Straßenkurs in der Skate-Arena Jüterbog (Bonuswettbewerb GBC)

Meldegebühr: Skate-Experience: bis 30.06.09 18,00 €
bis 27.07.09 23,00 €
Nachmeldung am Veranstaltungstag 28,00 €


Mein Kommentar als „Jedermann“:
Also EZF für die Aktiven und "Rennen" für Jedermann auf dem Rundkurs 3 der Flaeming-Skate!
Mit nicht einsehbaren Unterführungen, Ortsdurchfahrt, Holzbrücke, teilweise nur 2m Breite, Schienenüberquerung und engen Kurven keine wirklich tolle Piste!
Wenigstens die Absperrgitter an den Straßenquerungen werden wohl entfernt?
Für eine Strecke, auf der ich jederzeit frei skaten kann, ist mir dazu die Meldegebühr zu fett!
Also EZF am 25.07. im "Lausitzer Seenland", die City-Nacht in Berlin am 01.08. und warten auf den nächsten Marathon in Jüterbog – wohl frühestens 2011! Schade!
Hans :shock:

edit: Datum EZF "Lausitzer Seenland" berichtigt
Zuletzt geändert von Hans/ Rolling Oldies am 26 Jun 2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.hansen-reisen.de
Alpinski-Reisen der "Hansen Freunde" mit Betreuung
STUBAIER GLETSCHER, Bus ab Berlin 2.-9.11.2019
CORVARA DOLOMITEN, Februar 2020 jeden Freitag ab Berlin, eigene Anreise möglich.
Benutzeravatar
Hans/ Rolling Oldies
 
Beiträge: 452
Registriert: 06 Sep 2005 14:07
Wohnort: Berlin

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon rumme » 26 Jun 2009 15:47

Also jetzt mal ernsthaft: Wer macht denn bitte ein solches Rennen mit, wenn er nicht schon bei der GBC gemeldet ist? Wie sieht es denn da überhaupt mit der Lizenzierung aus? Ein EZF auf dem RK3, oder überhaupt auf dem Fläming-Skate, ist ja wohl kaum WKO-konform, nicht mal wenn die Strecke verkehrsfrei gehalten wird.

Und wie soll das mit dem Jedermann-Rennen dann laufen? Mit Massenstart? Kennt der Veranstalter überhaupt die Strecke? Das gibt doch Mord- und Totschlag!

Ey nee, da reicht mir an dem Wochenende die City-Night...
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon ruhrfighter » 27 Jun 2009 09:39

Kann jemand etwas über die Anmeldung sagen. Auf der Flaeming-skate Seite finde ich wohl
sämtliche Infos über das Rennen und auch über die Anmeldung, aber die eigentliche Seite für
die Anmeldung finde ich nicht. Habe es auch über die GBC Seite versucht, dort kann man sich
wohl anmelden, aber es ist dort nur das Jedermannrennen genannt. Vielleicht hat ja jemand
noch mehr Infos.
ruhrfighter
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Feb 2008 13:51

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon ruhrfighter » 29 Jun 2009 10:52

Habe soeben von Fläming-Skate erfahren, dass man im Laufe des heutigen Tages, bzw. morgen
den Unterpunkt für die Anmeldung schaltet. Dann kann man wählen zwischen EZF und Jedermannrennen. Die günstige Anmeldefrist wird um eine Woche verlängert.
Über die Anmeldung auf der GBC-Seite bin ich nicht weitergekommen. Dort finde ich nur die
Anmeldemöglichkeit für das Jedermannrennen.
ruhrfighter
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Feb 2008 13:51

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon Iris » 30 Jun 2009 09:14

Ich kann Rumme nur beipflichten. Es wird Mord- und Totschlag geben.
Die Strecke ist nicht WKO gerecht. An vielen Stellen knapp ein Meter breit und Brückenüberfahrten mit 90 Grad Kurve.
Alleine und zum trainieren noch ok, aber nicht mit dem Gegner im Nacken und auf Geschwindigkeit.
Als Massenstart für den Breitensportler unmöglich. Hoffe, es sind genug Sanitäter da.
Straßen müssen überquert werden. Hoffe, dass diese dann wenigstens abgesperrt sind.

Zuschauer können von überall her auf die Strecke. Wer garantiert die Sicherheit der Sportler?
Iris
 
Beiträge: 62
Registriert: 30 Aug 2007 09:54

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon ruhrfighter » 03 Aug 2009 09:46

Nun ist das EZF Flämingskate auch vorbei.
Was wurde dieses Rennen im Vorfeld hier niedergemacht. Von Mord und Totschlag und allem möglichen wurde hier geredet. Ich kann nur sagen es war ein sehr schönes aber auch anstrengendes Rennen. Aber das ist nun mal ein EZF. Die Leute mit denen ich gesprochen habe
waren sehr begeistert und würden gerne nächstes Jahr wieder mitmachen.
Es wurde am Anfang in einem 15 Sekundentakt gestartet, die letzten 15 mit einem 7 Sekundentakt. Das Überholen war alles kein Problem und auch die Strecke war optimal abgesperrt.

Wenn ich das Rumgezicke hier manchmal sehe kann ich gut nachvollziehen dass manche Veranstalter sich gerne von den Skatern trennen und die Skateveranstaltung streichen aber
das kann nicht in unserem Sinne sein.
ruhrfighter
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Feb 2008 13:51

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon rumme » 03 Aug 2009 12:23

Man kann das auch anders herum sehen: Wenn man im Vorfeld auf Defizite der Strecke hinweist und auch öffentlich macht, dann fühlt sich der Veranstalter vielleicht motiviert, entsprechend zu reagieren? Was wäre denn, wenn nicht ordentlich abgesperrt gewesen wäre und da mal was passiert wäre? Dann hätten sich alle aufgeregt, dass keiner was gesagt hat!

BG, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: GBC-A: Berliner Firmenlauf u. EZF Flämingskate

Beitragvon gluztur » 03 Aug 2009 14:51

Aber ist es nicht normal, dass eine Rennstrecke abgesperrt wird? Das hätte ich jetzt sowieso erwartet und bei keinem anderen Rennen würde jemand vorher meckern, dass es gefährlich ist auf den Straßen zu fahren, wenn da nicht gesperrt ist.
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Nächste

Zurück zu German Blade Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste