5. Etappe BIWC und Löwen-Cup in Bitz

Moderator: Moderatoren

5. Etappe BIWC und Löwen-Cup in Bitz

Beitragvon Maik.Scholl » 04 Sep 2006 10:27

Generell muß man sagen, dass sich Bitz wieder jede Menge Mühe gegeben hat eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen und das auch bis auf ein paar Schönheitsfehler gelungen ist. Um besser zu werden hier eben die Punkte egal wegen wem das dann letztlich so waren:

Beim Sprint der Kinder über 50 bzw. 100 m war es sehr gefährlich und auch unfair mehr als 4 Kinder gleichzeitig zu starten. Stürze, Schubsen und Blockieren waren fast in allen Rennen die Folge und nicht die Schuld der Kinder!! Ist sowas überhaupt zulässig??

Zeitmessung?!?! Was Neues auszuprobieren ist ja nicht falsch, aber in Fall war es wohl ein Fehler. Schade war am Ende vor Allem, dass die Siegerehrung ausfallen mußte.

Einige Abfahrten und Kurven beim Halbmarathon waren durchaus knackig.....und wären bei Regen fast schon unverantwortbar gewesen. Mag zwar für einen Downhillverein kein Problem sein, aber ich denke immer: Auch nur ein Sturz aufgrund einer unsicheren Strecke ist schlecht. Und leider gab es den ein oder anderen.

Wendepunkt....oder besser Sackgasse? Wendepunkte sind stets kritische Stellen bei Rennen und müssen mit Vorsicht behandelt und am besten verhindert werden. Katastrophal war es dann dass es in dem Fall eher eine Sackgasse war als ein Wendepunkt, denn der Punkte fehlte!! Ob angekommen drehte das ganze Feld auf Rückwärts und wieder zurück. Gut für die hinte, die plätzlich vorne waren, schlecht für die in der Mitte die im unkontrollierten Gedränge feststeckten.

Neutralisierter Start....oder einfach nur Start mit anderem Namen? Ein neutralisierter Start ist beim Skaten wohl nicht machbar, da muss der Startbereich einfach genug Sicherheit geben. Ich weiß, dass es immer ein Spielchen ist, den Start und das "Village" beisammen zu halten.
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Danny.Corbo » 04 Sep 2006 11:31

Die WWW Adresse der Zeimessfirma hab ich auf der Veranstalltung gelesen, mir aber nicht gemerkt. Weiss die noch jemand?
Danny.Corbo
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 166
Registriert: 06 Sep 2004 13:30

Beitragvon Thilo » 04 Sep 2006 12:21

Die Organisation war in den Jahern zuvor immer sehr gut. Schade dass es in diesem Jahr etwas Verbesserungspotential gab.
Ich hoffe wir können dazu beitragen dass diese Dinge im nächten Jahr nicht mehr passieren.

Die Abfahrten waren wieder mal echt geil. Bei Regen möchte ich da aber auch nicht runter.

Habe ein paar geile Bilder vom Rennen von Jörg Dietrich. Werde die bei Gelegenheit online legen. Bericht sollte heute noch folgen.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 04 Sep 2006 14:07

Unbedingt an die Rennbewertung denken!!

http://www.skateday.de/driv-rennen/DRIV ... ennenId=70
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 04 Sep 2006 21:26

Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Thilo » 05 Sep 2006 01:18

Bericht ist auch online: http://bwic.de/
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Stephan.Sickert » 05 Sep 2006 09:57

Die Bildergalerie funktioniert nicht! Weder im Internetexplodierer, noch mit'm Feuerfuchs.
Stephan.Sickert
 
Beiträge: 39
Registriert: 31 Aug 2004 14:55

Beitragvon Rasco » 05 Sep 2006 11:16

Funktioniert schon, leider nur mit Einschränkungen. Beim Klicken auf die Vorschaubilder versucht er ein PHP-Dokument zu öffnen. Erst wenn man es als JPG-Datei abspeichert kann man die hohe Auflösung sehen.
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Beitragvon Thilo » 10 Sep 2006 19:58

Hallo Bawücup Fahrer, bitte die Ergebnisse von Bitz checken:
Hallo Bitz Teilnehmer,

die veröffentlichten Ergebnisse von Bitz sind vorläufiger Natur und werden noch einmal mit der Arbeit der Schiedsrichter verglichen, sollten Rennläufer fehlen, dann bitten wir euch um eure Mithilfe auf sportlich fairer Basis.

Mail bitte an: info@bwic.de Kennwort Ergebnisse Bitz

Grüße

Thomas Storz
Orga BWIC
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Thilo » 18 Sep 2006 09:41

Die korrigierten Ergebnisse sind seit Samstag Abend online.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 18 Sep 2006 15:31

@Thilo: Schreibst gern über Bitz, gell :lol: Du Heizer!
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee

Beitragvon Thilo » 18 Sep 2006 16:54

Nach dem Debakel am Nürburgring brauche ich ja was, was mich hoch hält.
Nix für ungut :)
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maik.Scholl » 18 Sep 2006 17:31

@Thilo: Ich gönns Dir ja :) Nürburgring? Muss dann wohl doch mal im passenden Thread nachlesen....
Benutzeravatar
Maik.Scholl
Moderator
 
Beiträge: 2211
Registriert: 30 Aug 2004 12:33
Wohnort: Immenstaad am Bodensee


Zurück zu BWIC / Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron